Suchen Menü

Kugelbahn Grundbausatz von HABA-Erfahrungen

Eigentlich bin ich stille Leserin.
Mich würde aber mal interessieren. Hat ein Kind von Euch die Kugelbahn (Grundbausatz) von HABA. Spielen die Kinder damit, oder ist das für eine 2 3/4 jährige noch zu schwierig.
Danke für Eure Antworten
Bisherige Antworten

Re: Kugelbahn Grundbausatz von HABA-Erfahrungen

Hallo!
Annika hat zum 2. Geburtstag so eine Kugelbahn bekommen (zwar nicht von Haba aber gleiches System) und sie findet sie super! Ich wollte ihr eigentlich erst nächstes Jahr eine schenken (hätte dann die von Haba gekauft), aber ihre Patentante hat es ihr halt schon dieses Jahr geschenkt. Natürlich lässt sie am liebsten von uns aufbauen, aber sie legt die Kugel schon prima drauf und findet es toll wie sie runter gluckert. Sie hat auch schon gelernt, wie man das vorsichtig macht, ohne dass das ganze Kunstwerk einstürzt. Sie baut auch gern selber Türme auf mit den Klötzen. Ich bin selbst überrascht, wie toll sie schon damit spielt. Später werd ich ihr auf jeden Fall dann noch andere Teile von Haba (z.B. die Klangtreppe oder so) dazukaufen. Also ich kann's nur empfehlen. Liebe Grüsse, Katrin

Re: Kugelbahn Grundbausatz von HABA-Erfahrungen

Hallo katrin,
von welcher Firma ist denn eure Kugelbahn? Habe auch schon überlegt, ob das was zu Weihnachten wäre, denn Dinah (26 Monate) ist das totale Tüftlerkind.
LG jula

Re: Kugelbahn Grundbausatz von HABA-Erfahrungen

Hallo Jula
In der Schweiz gibt es so einen Verlag, bei dem man Bücher und Spielzeug etc. bestellen kann. Das funktioniert mit so einem Sammel-Punkte-System (man kann auf irgendwelchen Konsumartikeln die Silva-Punkte ausschneiden und sammeln. Beim Bestellen braucht man dann eine bestimmte Anzahl Punkte und zahlt noch einen best. Betrag drauf) Der Verlag heisst Silva. Ich selber hab aber keinen Katalog von denen und sammel auch keine Punkte. Eine Herstellerfirma ist auf der Schachtel nicht verzeichnet. Die Bahn heisst irgendwas mit "Traffic Run" oder so ähnlich. Ich vermute, dass das SIlva-System im "normalen" Handel gar nicht erhältlich ist.
Liebe Grüsse und viel Spass, Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen