Suchen Menü

Kündigungstermin??? Wer kann mir helfen!?

Hallo! Also ich werde wohl nicht mehr zu meinem alten Arbeitgeber zurückkehren. Mein Sohn wurde am 18.09.01 geboren. Welcher Termin ist denn der Kündigungstermin, der der Geburt? Und welche Kündigungsfrist hab ich (bin seit 1998 dort)? Vielen lieben Dank für Eure Hilfe! LG, mausi
Bisherige Antworten

Re: Kündigungstermin??? Wer kann mir helfen!?

Hallo Mausi,
meines Wissens nach kannst du wie während deiner normalen Arbeitszeit kündigen. D.h. eure bisherigen Kündigungsfristen gelten in der Elternzeit auch, warum denn auch nicht du bist immer noch AN!? Meist ist die Frist 1 Monat zum Monatsende - steht aber in deinem AV.
Aber ich würde mir das an deiner Stelle gut überlegen und nicht kündigen. Auch wenn du jetzt nicht wieder vor hast, dort zu arbeiten. Wer weiß, wie du kurz vor Beendigung deiner Elternzeit denkst oder wie eure finanzielle Situation dann aussieht. Kündigen kann man immer. Einen sicheren Arbeitsplatz zu haben ist erst mal besser, als nach der Elternzeit arbeitssuchend zu sein. Meine Meinung.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Kündigungstermin??? Wer kann mir helfen!?

Hallo Laubfrosch! Danke für Deine Hinweise, werde mich mal an meinen AV setzen und nachschauen. Natürlich will ich erst zum Ende der EZ kündigen/bis dahin warten. Nochmal vielen herzlichen Dank! VG, mausi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen