Küchenposting Teil 2
So, lg aber gefustete Grüße, auch weil Simon zusätzlich noch Fieber hat
Katja
Re: Küchenposting Teil 2
sowas ist echt doof! Zum Glück gibt es noch andere Küchenausstatter! Und was hatte der bitteschön gegen eine Zeichnung vom Bauzeichner, hm?! *schimpf*
Je genauer desto besser für die Planung!
LG Ariane
die selbst Bauzi ist
Das ist ja der Hammer! Ich würde in ein anderes Küchenstudio gehen (auch wg. Preisvergleich). Wir haben uns vor 3Jahren eine neue Küche gekauft für ca. 9.000DM (ohne Geräte-die haben wir von der alten mitgenommen und ersetzten bei Bedarf). Wir hatten eigentlich keine Probleme - bin auch mit meinen Vorstellungen hin, was alles dabei sein soll/muß (z.B. Apothekerschrank -geniale Erfindung!!! Und alles Auszüge - auch geniale Erfindung *ggg*). Wir waren bei 3 Küchenberatern und haben uns für die beste Küche entschieden!
Viel Erfolg wünscht
Tanja *dieimmernochhappymitihrerKücheist*
sei nicht frustriert, geh woanders hin. ich hatte auch das problem am anfang. seit über einem halben jahr waren wir auf küchensuche und sind vorletzt bei einer danküche gelandet, mit der ich nicht hundertprozentig zufrieden war, aber meine traumküche war einfach zu teuer. aber jetzt kommt's! ich habe meine traumküche trotzdem bekommen, da der küchenfritze bei der danküche einen großen fehler gemacht hatte und wir aber den vertrag schon unterschrieben hatten und er auch noch wußte, dass ich in die "ewe küche chiara ahorn" verliebt war. damit er aus dem schneider kommt, hat er uns diese für nur 640 euro mehr angeboten. ich bin jetzt superglücklich. morgen wird sie geliefert und am freitag montiert. hoffentlich hält die freude an! aber so einen typen wie du ihn erwischt hattest, hatten wir auch. spar deine nerven und "investiere" dein geld (5000 euro klingt akzeptal, kommt halt auf deine küchengröße an) woanders. viel glück und gute besserung! liegrü anke
küchen sind teuer, ja, aber es gibt sicher welche für euren preis!
lg zeno
Re: laß dich nicht ins bockshorn jagen!
solch freundliche verkäufer sollte man mit einem ebenso freundlichen "wenn sie mein geld nicht brauchen" beglücken ;-)
hol noch andere angebote ein! nicht jeder ist krösus - da wird es sicher auch etwas nach euren vorstellungen geben.
ich drück dir daumen
lg
safi - die mit einen total schrottigen küche lebt / leben muß - jedenfalls so lange, bis wir was eigenes haben...
es gibt immer noch andere Küchenstudios/Möbelhäuser, die man aufsuchen kann, und Ikea ist auch bei Küchen immer einen Versuch wert.
Eine Freundin hat eine Ikea-Küche und ist damit auch sehr zufrienden.
Küchen sind teuer, das haben wir auch gemerkt, unsere ziemlich kleine Küche kam ohne die großen Geräte aber incl. Dunstabzugshaube und Allesschneider auf ca. 15.000DM. Herd, Spülmaschine, Kühlschrank haben wir noch zusätzlich gekauft. Aber da sind für eine schöne Eck-Spüle gleich 700DM mehr weg, als für eine (hässliche ;)) Standard-Eck-Spüle. Wir haben Vollholz-Fronten und ich bin mit meiner Küche, und vor allem der Aufteilung, auch nach 3 Jahren noch sehr sehr zufrieden. Größer müsste sie wirklich nicht sein :) und für's eigene Haus gibt man ja lieber ein paar Mark (Euro heutzutage) mehr für die Küche aus, da sie ja mindestens 20 Jahre drin bleiben soll. Außerdem ist bei uns der Wohnraum offen und jeder Gast, der rein kommt, sieht auch die Küche.
Gute, sorgfältige Planung ist das Wichtigste dabei.
Lieben Gruß
Alethia
wir waren auch gerade in mehreren Küchenstudios und auch bei uns wollten die mit 5000 ? nicht anfangen ;o). Ich war dann noch bei IKEA und dort von dem Küchenplaner ganz begeistert, der hat Dinge berücksichtigt, die bei den anderen überhaupt nicht zur Sprache kamen.
Bei den Geräten wollten wir keine Abstriche machen, da ist also der Preis gleich, aber die Möbel kosten nur die Hälfte, und dass noch mit ner maßgeschneiderten Arbeitsplatte. Also unsere erste Küche wird ne Ikea-Küche (meine Mutter ist der Meinung, man hat in seinem Leben sowieso mehr als eine, und Fehler macht man immer in der Planung).
Gruß Annette
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen