Suchen Menü

Küchenposting Teil 2

Da war ich doch dann heute bei dem blöden Küchenmenschen! Erst war er ganz freundlich, aber als ich ihm sagte, dass es nur 4500 Euro (500 habe ich noch im Hinterkopf, falls es teurer wird) kosten darf, war er schon nicht mehr so freundlich. Das gibt es doch nicht, bekommt man denn heute keine Küche für 9000 DM? Zusätzlich war er leicht überfordert mit der Skizze, die mein SchwVater angefertigt hat, der hat Bauzeichner gelernt und hat alles gaaanz genau ausgemessen. Da unsere Küche einen blöden Schnitt hat, hat der Planer sich nicht mal die Mühe gemacht, alles richtig einzugeben und hat mich mit einen groben Plan wieder nach Hause geschickt, ich solle mal die Bauzeichnungen mitbringen.... Ich hatte echt den Eindruck, dass er keine Lust hatte, für "nur" 4500 Euro ne Küche zu verkaufen. Das kann doch nicht wahr sein. ODer bin ich so naiv und fängt man erst bei einem Küchenpreis von 15000 euro an, von Küche zu sprechen? Ich weiß, dass man gut Geld ausgeben kann dafür, aber für den Anfang müssen die 5000 Euro erst mal reichen.
So, lg aber gefustete Grüße, auch weil Simon zusätzlich noch Fieber hat
Katja
Bisherige Antworten

Re: Küchenposting Teil 2

Ach heihei,
sowas ist echt doof! Zum Glück gibt es noch andere Küchenausstatter! Und was hatte der bitteschön gegen eine Zeichnung vom Bauzeichner, hm?! *schimpf*
Je genauer desto besser für die Planung!
LG Ariane
die selbst Bauzi ist

Re: Küchenposting Teil 2

Hi
Das ist ja der Hammer! Ich würde in ein anderes Küchenstudio gehen (auch wg. Preisvergleich). Wir haben uns vor 3Jahren eine neue Küche gekauft für ca. 9.000DM (ohne Geräte-die haben wir von der alten mitgenommen und ersetzten bei Bedarf). Wir hatten eigentlich keine Probleme - bin auch mit meinen Vorstellungen hin, was alles dabei sein soll/muß (z.B. Apothekerschrank -geniale Erfindung!!! Und alles Auszüge - auch geniale Erfindung *ggg*). Wir waren bei 3 Küchenberatern und haben uns für die beste Küche entschieden!
Viel Erfolg wünscht
Tanja *dieimmernochhappymitihrerKücheist*

Re: Küchenposting Teil 2

hallo katja,
sei nicht frustriert, geh woanders hin. ich hatte auch das problem am anfang. seit über einem halben jahr waren wir auf küchensuche und sind vorletzt bei einer danküche gelandet, mit der ich nicht hundertprozentig zufrieden war, aber meine traumküche war einfach zu teuer. aber jetzt kommt's! ich habe meine traumküche trotzdem bekommen, da der küchenfritze bei der danküche einen großen fehler gemacht hatte und wir aber den vertrag schon unterschrieben hatten und er auch noch wußte, dass ich in die "ewe küche chiara ahorn" verliebt war. damit er aus dem schneider kommt, hat er uns diese für nur 640 euro mehr angeboten. ich bin jetzt superglücklich. morgen wird sie geliefert und am freitag montiert. hoffentlich hält die freude an! aber so einen typen wie du ihn erwischt hattest, hatten wir auch. spar deine nerven und "investiere" dein geld (5000 euro klingt akzeptal, kommt halt auf deine küchengröße an) woanders. viel glück und gute besserung! liegrü anke

Re: Küchenposting Teil 2

huhu katja, also wenn der dich so herablassend behandelt hat, würde ich woanders hingehen!
küchen sind teuer, ja, aber es gibt sicher welche für euren preis!
lg zeno

Re: laß dich nicht ins bockshorn jagen!

hi katja,
solch freundliche verkäufer sollte man mit einem ebenso freundlichen "wenn sie mein geld nicht brauchen" beglücken ;-)
hol noch andere angebote ein! nicht jeder ist krösus - da wird es sicher auch etwas nach euren vorstellungen geben.
ich drück dir daumen
lg
safi - die mit einen total schrottigen küche lebt / leben muß - jedenfalls so lange, bis wir was eigenes haben...

Re: Küchenposting Teil 2

Holla Katja,
es gibt immer noch andere Küchenstudios/Möbelhäuser, die man aufsuchen kann, und Ikea ist auch bei Küchen immer einen Versuch wert.
Eine Freundin hat eine Ikea-Küche und ist damit auch sehr zufrienden.
Küchen sind teuer, das haben wir auch gemerkt, unsere ziemlich kleine Küche kam ohne die großen Geräte aber incl. Dunstabzugshaube und Allesschneider auf ca. 15.000DM. Herd, Spülmaschine, Kühlschrank haben wir noch zusätzlich gekauft. Aber da sind für eine schöne Eck-Spüle gleich 700DM mehr weg, als für eine (hässliche ;)) Standard-Eck-Spüle. Wir haben Vollholz-Fronten und ich bin mit meiner Küche, und vor allem der Aufteilung, auch nach 3 Jahren noch sehr sehr zufrieden. Größer müsste sie wirklich nicht sein :) und für's eigene Haus gibt man ja lieber ein paar Mark (Euro heutzutage) mehr für die Küche aus, da sie ja mindestens 20 Jahre drin bleiben soll. Außerdem ist bei uns der Wohnraum offen und jeder Gast, der rein kommt, sieht auch die Küche.
Gute, sorgfältige Planung ist das Wichtigste dabei.
Lieben Gruß
Alethia

Re: Küchenposting Teil 2

Hallo Katja,
wir waren auch gerade in mehreren Küchenstudios und auch bei uns wollten die mit 5000 ? nicht anfangen ;o). Ich war dann noch bei IKEA und dort von dem Küchenplaner ganz begeistert, der hat Dinge berücksichtigt, die bei den anderen überhaupt nicht zur Sprache kamen.
Bei den Geräten wollten wir keine Abstriche machen, da ist also der Preis gleich, aber die Möbel kosten nur die Hälfte, und dass noch mit ner maßgeschneiderten Arbeitsplatte. Also unsere erste Küche wird ne Ikea-Küche (meine Mutter ist der Meinung, man hat in seinem Leben sowieso mehr als eine, und Fehler macht man immer in der Planung).
Gruß Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen