Kriege hier noch ein schlechtes Gewissen
Wenn ich hier so lese, was Ihr teilweise als Wichtelgeschenke bekommen habt, umschleicht mich das komische Gefühl, ich habe zuwenig gewichtelt.
Ich habe mich an die Anweisung gehalten, nicht mehr als 3 Euro auszugeben und wenn ich so an mein Wichtelgeschenk denke war es wohl darüber, ebenso die anderen Wichtelgeschenke (Buch, Leonardoglas, noch was für die Kinder dabei, usw.), da überlege ich glatt, ob ich noch etwas hinterherwichteln soll *hmmmm*.
LG Tanja
Re: Kriege hier noch ein schlechtes Gewissen
vlG Susanne
Ich dachte eigentlich, daß es darum geht, jemandem eine Freude zu machen, und das kann man doch auch mit weniger Teurem.
Aber auch Schenken macht Spaß, und wenn es dem Schenker nunmal egal ist, ob es etwas mehr als 3 Euro werden (ich habe auch 1 Euro mehr draufgelegt, weil es für mich eben _dieses_ Geschenk sein mußte, und 1 Euro mehr finde ich für mich halt akzeptabel), ist das doch auch ok.
Ich glaube, die 3 Euro waren nur ein grober Richtwert, keine festgemauerte Grenze. Und vielleicht war ja auch das ein oder andere Geschenk dabei, daß gar nichts gekostet hat, weil man es zuhause einfach "vorrätig" hatte, selber damit aber nicht unbedingt etwas anzufangen weiß... Du verstehst?:-)
Also mach Dir keinen Kopf. Nicht der Preis macht die Freude aus, denke ich, sondern das liebevolle Aussuchen!
LG, Kelly
ich habe mich auch an die Regeln gehalten.
Wichtig war für mich als Schenkende und Beschenkte, dass man sich Gedanken über das Geschenk macht.
Es gibt doch auch welche, die haben Selbstgebasteltes verschenkt. Das hat zwar vielleicht nicht 3 Euro gekostet aber mit Sicherheit viel Zeit und Mühe.
Geschenke aufrechnen war sowieso noch nie mein Fall. Ich kann mich über ein günstigeres Geschenk, dass mit viel Aufwand ausgesucht und verpackt ist mehr freuen als über ein teures Parfum fertig verpackt aus der Drogerie.
LG Luci
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen