Kriege hier noch ein schlechtes Gewissen
Wenn ich hier so lese, was Ihr teilweise als Wichtelgeschenke bekommen habt, umschleicht mich das komische Gefühl, ich habe zuwenig gewichtelt.
Ich habe mich an die Anweisung gehalten, nicht mehr als 3 Euro auszugeben und wenn ich so an mein Wichtelgeschenk denke war es wohl darüber, ebenso die anderen Wichtelgeschenke (Buch, Leonardoglas, noch was für die Kinder dabei, usw.), da überlege ich glatt, ob ich noch etwas hinterherwichteln soll *hmmmm*.
LG Tanja
Re: Kriege hier noch ein schlechtes Gewissen
vlG Susanne
Ich dachte eigentlich, daß es darum geht, jemandem eine Freude zu machen, und das kann man doch auch mit weniger Teurem.
Aber auch Schenken macht Spaß, und wenn es dem Schenker nunmal egal ist, ob es etwas mehr als 3 Euro werden (ich habe auch 1 Euro mehr draufgelegt, weil es für mich eben _dieses_ Geschenk sein mußte, und 1 Euro mehr finde ich für mich halt akzeptabel), ist das doch auch ok.
Ich glaube, die 3 Euro waren nur ein grober Richtwert, keine festgemauerte Grenze. Und vielleicht war ja auch das ein oder andere Geschenk dabei, daß gar nichts gekostet hat, weil man es zuhause einfach "vorrätig" hatte, selber damit aber nicht unbedingt etwas anzufangen weiß... Du verstehst?:-)
Also mach Dir keinen Kopf. Nicht der Preis macht die Freude aus, denke ich, sondern das liebevolle Aussuchen!
LG, Kelly
ich habe mich auch an die Regeln gehalten.
Wichtig war für mich als Schenkende und Beschenkte, dass man sich Gedanken über das Geschenk macht.
Es gibt doch auch welche, die haben Selbstgebasteltes verschenkt. Das hat zwar vielleicht nicht 3 Euro gekostet aber mit Sicherheit viel Zeit und Mühe.
Geschenke aufrechnen war sowieso noch nie mein Fall. Ich kann mich über ein günstigeres Geschenk, dass mit viel Aufwand ausgesucht und verpackt ist mehr freuen als über ein teures Parfum fertig verpackt aus der Drogerie.
LG Luci
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen