Suchen Menü

Kreisch - Tamara hat plötzlich Ohrenschmerzen

Sie war den ganzen Tag gut drauf, hüstelt zwar hier und da mal etwas, aber eigentlich nur selten. Heute abend hat sie es genossen von meiner Schwägerin bespielt zu werden, heute nachmittag waren wir im Schwimmbad - echt durchweg gute Laune und heute abend dann beim Einschlafen die Katastrophe. Erst totale Unruhe, dann heftiges "Au aua au" und immer das Ohr gehalten, wobei es ihr nicht wehzutun scheint, wenn man auf den Knorpel drückt. Sie weinte und weinte, war nur durhc rumtragen zu beruhigen. Ihc bin dann mit ihr im Buggy eine Stunde durch die Gegend gefahren, hab sie zum Schluß noch 20 Minuten getragen und dann schlief sie endlich total erschöpft ein. Gegeben hab ich ihr Chamomilla und Otowoven-Tropfen (oder so ähnlich heißen die), mit einem Zwiebelsäckchen braucht ich ihr nicht zu kommen, hab mal Socken zusammengeknüllt und wollte das dann festbinden (mit Tuch oder MÜtze) - wahnsinn, was dann abging. Ich hoffe die Nacht bleibt ruhig, sie hat bislang 3x geweint im Schlaf. Sie hat gerade fünf Zähne in Arbeit, 4 Backen- und ein Eckzahn ... ich hoffe es hängt damit zusammmen. Die arme Maus .... aber ich auch, wir wollen am WE auf eine Hochzeit ..... Naja, Tamara ist erstmal wichtiger. LG Danny, die jetzt ins Bett huscht.
Bisherige Antworten

Re: Kreisch - Tamara hat plötzlich Ohrenschmerzen

Hallo Danny,
bei Nick hilft immer eine Kombination aus Schmerzmittel und Rotlichtbestrahlung. Als Schmerzmittel verwenden wir entweder Paracetamol-Zäpfchen oder, wenn das Ohr schon etwas gerötet ist ein entzündungshemmendes Mittel (Ibuprofen-Saft). Damit kannst Du bestimmt auch zu der Hochzeit. Laß das mal heute den KiA anguckén, ist bestimmt nicht sooo schlimm!
Gruß, Nelly

Re: Kreisch - Tamara hat plötzlich Ohrenschmerzen

Guten Morgen!
Wie gehts euch jetzt?? Ich würde sofort Nasentropfen (und zwar Otriven!! keine pflanzlichen...) geben. Bei Lena ist ja das Mittelohr schon 2x perforiert - bei ihr geht das fast ohne Vorwarnung und bei Erkältung muss ich beim kleinsten Anzeichen die Nasenhöhlen freimachen...*soifz* auch wenn ich lieber die Euphorbium (pflanzlich) gegeben hab aber KiA meinte, die brächten hier gar nix...
LG + gute besserung!! hexle

Re: Kreisch - Tamara hat plötzlich Ohrenschmerzen

Hallo Hexle,
heute morgen ging es so lala, die Augen ein bißchen verklebt, als hätte sie Zug gekriegt, ein bißchen Husten, diverse male niesen, aber gut gelaunt. Hab sie auch in den KiGa gebracht und bisher noch nix gehört, also wird es wohl klappen. Heute morgen gab es Aconitum, Meditonsin, Chamomilla und Otowoven (oder so ähnlich) im regelmäßigen Tournus, mit den Ohren scheint momentan nix zu sein, aber das hat ja nix zu sagen, oft fangen Ohrenschmerzen ja typischerweise erst abends an. Otriventropfen hab ich glaube ich sogar zu Hause, aber sie kann durch die Nase atmen, schläft auch mit Schnuller im Mund oder eben geschlossenem Mund, von daher kann der Schnupfen nicht so dolle sein.
LG Danny

Re: Kreisch - Tamara hat plötzlich Ohrenschmerzen

ooch, danny...
vielleicht hatte sie einen schleichenden infekt und das schwimmbad hat ihr die öhrchen etwas angegriffen.
wegen den ohren lieber euphorbium-nasenspray, otriven ist leider auch sonst sehr wirksam - ua. auf den
herzmuskel...deswegen finde ich die normalen nasentropfen nicht so gut.
du musst auch nicht chamomilla, meditonsin mit aconitum zusammen geben - die behindern sich eher zusammen. ich
würde bei meditonsin, am besten mit ferrum phoshoricum d6 (als tabletten von weleda)geben, von ferrum jede stunde eine
tablette, am nächsten tag 3 mal täglich 3 stück. . in welcher potenz gibts du das aconitum?
wenn sie wieder ohrenbeschwerden bekommt, gibts so spezielle pflaster, cantharidenpflaster von spezialpflaster bock,
gibts in der apo, die werden hinterm ohr, da wo der knorpel zu ertasten ist, geklebt. nach 12 stunden abgenommen. es
bleibt eine blase, die sich problemlos von allein zurückbildet und "dazugehört".
dabei wird aus dem pflaster ein 1 mal 1 cm grosses stück ausgeschnitten und mit leukoplast fixiert.
ich hoffe, das ist alles recht übersichtlich, denn mit dem anderen auge passe ich auf maja auf und koche:O)
lg
agnieszka

Re: Kreisch - Tamara hat plötzlich Ohrenschmerzen

Hallo Agnieszka, mal wieder lieben Dank für deine Hilfe. Das mit dem Ferrum hol ich mir - hoffentlich schaff ich es heute noch. Aconitum hab ich in D6.
Wieso behindern die Kügelchen sich, in den Kombipräparaten ist doch in etwa das gleiche drin, sprich bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger. Aber gut, du kennst dich ja besser aus. Und das mit dem Pflaster, was bewirkt das?? Wieso diese Blase, tut die weh, juckt die?? Was ist, wenn ich mich "verdiagnostiziere", sprich, wenn die Ohren ganz okay sind und nur der Kiefer strahlt wegen den Zähnen??? Sowas trau ich mich dann ehrlich gesagt nicht einfach so. So, muß jetzt schnell Feierabend machen, hab mir eine Stunde für Einkaufen Zeit genommen, sprich Tamara bleibt bis 16 Uhr im KiGa und ich mach jetzt Feierabend. Danke erstmal "Multimama" .... posten, kochen, aufpassen, ist ja echt multitasking!!! Tschüssi und Gruß Danny

Re: Kreisch - Tamara hat plötzlich Ohrenschmerzen

hi danny:O)
die pflaster würde ich nur nehmen, wenn ich sicher wäre, dass es die ohren sind. der kiefer ist es nicht, wenn sie direkt ins
ohr zeigt, fieber zeigt oder schnupfen.
die pflaster wirken durch die haut, deswegen die blase. sie ist aber vollkommen unschädlich und wird von kinderärzten mit
naturheilkundeerfahrung empfohlen.
die blase tut eigentlich weder weh, noch juckt sie.
viel spass beim einkaufen und sag mal heute abend bescheid, wie es aussieht:O)
lg
agnieszka

Re: Kreisch - Tamara hat plötzlich Ohrenschmerzen

Hallöchen Agnieszka,
kurzer Lagebericht vor dem Schlafengehen .... sie war zwar den ganzen Nachmittag ziemlich unwirsch und alles wurde beheult und beschrien, aber von Ohrenschmerzen wohl keine Spur mehr - weiß es nicht genau, da sie ja tagsüber im KiGa war und heute abend bei meiner Mutter. Als ich sie grad abgeholt hab war sie einfach nur hundemüde und ist selig im Auto eingeschlafen und hat sich hier 10 Minuten durch Frankfurt tragen lassen, weil ich wieder ewig weit entfernt von der Wohnung parken mußte ... aber das macht Minimonster nix, wenn sie schläft, dann kriegt sie das nicht mit. Aber ich hab mir die Empfehlungen von dir ausgedruckt und werd mir wohl die Sachen besorgen ... hoffentlich bleibt es nicht beim guten Vorsatz ... bin da immer etwas nachlässig, wenn die akute Situation wieder rum ist, dann vergeß´ich es auch leicht für die nächste vorzusorgen *schämganzdoll*. Gute Nacht und LG, Danny

Re: Kreisch - Tamara hat plötzlich Ohrenschmerzen

liebe danny, schön, dass es anscheinend doch keine ohrgeschichte ist *freu*
das ferrum kannst du zur stärkung geben, das baut auf, wenn sie etwas hüstelt, zahnt etc.
oh, ich weiss, was du meinst :O) ich hab mir dann aber irgendwann eine dicke hausapotheke zugelegt:O)
lg
agnieszka

Re: Kreisch - Tamara hat plötzlich Ohrenschmerzen

uiii. noch was:O)
aalso, ideal ist es schon, ein mittel zu geben, manchmal sinds auch mehrere, allerdings sollten die aufeinander mehr oder
weniger abgestimmt sein.
lg
agnieszka

noch was - ferrum kannst du zur stärkung der

...abwehrkräfte auch dann geben, wenns heute recht ruhig bleibt. das baut schön auf:O)
lg noch mal
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen