Suchen Menü

Kreative vor! Tipps für Verkleidungskiste gesucht!

Guten Morgen ;o)
Nach 2 Cappuccino und einem Bellini ist man nicht wirklich müde :o)
Ich möchte eine Verkleidungskiste für Elli und ihre Freundin(nen) zusammen stellen. Und dachte dabei so an ein paar alte Klamotten von mir, Perücken, Schminke(?)...Federboa (wo bekomme ich denn so was?) Mützen, Tücher...
Hmmm...jemand noch ein paar nette Ideen?
LG Ariane
Bisherige Antworten

Re: Kreative vor! Tipps für Verkleidungskiste gesucht!

Hi Ariane, auch noch wach ;-) ?
Wie wäre es mit alten Gardienen? Damit hab ich mich als kleine Maus für mein Leben gern zugehängt und Prinzessin gespielt!
Federboas gibt's immer an Fastnacht überall, aber die flusen furchtbar! Ich würde mir das nochmal überlegen...
Liebe Grüße,
Vroni

Gardinen! Super! Hab noch alte im Keller :o)

Re: Sowas hatte ich früher auch :-)

Wir hatten da viel mit Rüschen und Tüdelüt drin. Alles was meine Mutter irgendwann man aussortiert hat. Pumps mit Pfennigabsätzen haben wir uns mit Gummis von den Einweggläsern um die Füsse gebunden, die schrägsten Hüte haben wir uns aufgesetzt und als Kleider waren Unterröcke und Unterkleider am besten. Die waren aus so einem fiesen Knistermaterial :-)
Als Mutprobe mussten wir immer vollverkleidet nach vorne auf die Strasse rennen bis uns jemand gesehen hat LOL
Wo man solche Sachen jetzt noc herbekommt weiss ich auch leider nicht, mittlerweile wird ja immer gleich alles in die Altkleidersammlung geschmissen. Vielleicht fragst du einfach mal in der Altkleiderkammer vom DRK nach - du kannst denen ja ehrlich sagen wofür die Sachen bestimmt sind.
LG Luci

Re: Kreative vor! Tipps für Verkleidungskiste gesucht!

Wir haben als Kinder auch immer liebend gern "kluntern" gespielt. Meine Mutter gab uns alte Gardinen, Handschuhe von irgendeiner Hochzeit und alte Hüte und alte Kleider. Lag bei uns immer auf dem Dachboden rum. Meist hat man ja noch alte Mützen oder Tücher irgendwo im Schrank. Bloß nichts kaufen. Lieber mal die Verwandten oder Bekannten fragen, die horten diese Teile oft auf dem Boden. Da kannst Du meist kostenlos rankommen.

Re: Kreative vor! Tipps für Verkleidungskiste gesucht!

Hallo Ariane,
natürlich ein paar "schicke" Handtaschen mit geeignetem Inhalt (frag mal in der Sippschaft, da schlummert bestimmt so manche Tasche von Welt) und richtig fette Ketten und Gürtel (möglichst glänzend)...
LG, Meiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen