Suchen Menü

Kreative vor!!!

Hallo!
Könnte ihr mir vielleicht mit ein paar Ideen helfen?
Wenn wir unsere neue Wohnung fertig renoviert haben (Bilder vom jeztigen Zustand im Profil), soll Simon auch endlich ein eigenes Zimmer bekommen. Leider habe ich gar keine Ideen, was man aus einen fast quadatischen, 16qm großen Raum so zaubern könnte.... Anf. Dez. kommt ja dann noch Nr. 2, der soll dann erst mal bei uns schlafen, später soll das Zimmer aber von beiden Kids genutzt werden.
Habt ihr tolle Ideen, die nicht allzuviel Geld kosten??? Vielleicht irgendwie themenbezogen oder so???
Danke und Lg Katja
P.S: Ach so, die Wände sind in ganz hellem gelb gestrichen und oben rum ist ne Borde (schreibt man das so??? *wunder*) von Pedderson und FIndus-wir sind doch solche Skandinavienfans...*g* und daran konnte ich nciht vorbei
Bisherige Antworten

Wooo gibts die??????

huhu heihei, ich bin ja mega-absolut-unkreativ aber die borde will ich auch haben!!! ich habe fast 50 bücher für cedric aber wir lesen nur eins.....petterson und findus! der liebt diesen ollen kater so abgöttisch! :-) das wäre mal ne süße veränderung seines zimmers, dass auch gelb gestrichen ist.
lg zeno

Re: Wooo gibts die??????

Huhu Zeno!
Na, du warst aber keine große Hilfe- aber ich verrate es dir trotzdem*fg*:
Wir haben die Borde bei Bauhaus in Hamburg-Moorfleet gekauft. Ich komme da so schnell nicht mehr hin, aber vielleicht jemand von der HH'ern, die könnten dir die ja im Aug. mitgeben. Je nach dem, wie weit wir kommen mit unserem Häusle, schlagen wir dann auch auf bei Planten un Blomen, aber mal abwarten.
Lg Katja

Oh,man, SS-Lese-Rechtschreibschwäche-sorry!!!

Re: Kreative vor!!!

Hm, wollt Ihr neue Möbel für das Zimmer? Ich habe ja schon zwei Rabauken die mittlerweile beide im ca. 15 qm großen Zimmer schlafen. Hinterher ist man immer schlauer. Ich würde nie wieder so ein Babyzimmer kaufen, also mit Babyschrank und Regal. Das Zimmer platzt aus allen Nähten. Für die 2 Jungs habe ich je nur eine Schublade in der Wickelkommode, in das Wandregal passt auch nicht wirklich viel rein. Zu Weihnachten bekommen beide ein neues Zimmer (na die Einrichtung halt). Uns zwar holen wir ein Etagenbett, Leon schläft erstmal unten bis er etwas älter ist, und Noah auf einer Matratze. Wickelkommode, Regal und Schrank kommen raus (gewickelt wird nurnoch auf dem Bett). Dafür werde ich eine Wand mit Ivarregalen und integrierten Schrank- und Schubladenelementen vollpappen. Dadurch habe ich mehr Stauraum und die Jungs mehr Platz auf der Erde zum spielen. Wenn Du zwei Betten hast, kannst Du ja auch eventuell den Raum mit einem Raumteilerregal etwas aufteilen in Babybereich und Simons Reich und ein Spielbereich. Weiß leider gerade nicht wie alt dein Simon ist. WEiß nicht, ob ich dir jetzt wirklich eine Hilfe war :-)
LG Melle

Re: Kreative vor!!! Alsoooooooooo.....

Wir haben heute ein Spielbett von Flexa gekauft. Das ist halbhoch hat ne Schrägleiter aber nicht die Rutsche. Das Bett kann später wenn Nr.2 alt genug ist und die beiden in einem Zimmer schlafen wollen (wir haben zwei Kinderzimmer) zum Etagenbett umgebaut werden. Unser Zimmer wird auch gelb. Also Sonnen gelb mit Pooh der Bär Bordure von Babywalz. An die Wand mal ich ein Paar Pooh Bilder (mit dem Tageslichtprojektor ganz easy) Dann hat sie noch einen Dreitürigen Schrank bekommen der nicht so arg hoch ist. Alles in Kiefer. Tja und dann gabs bei Aldi damals die Dinolampen die kommt an die Decke und in eine Niesche kommt ein Regal (ikea) und ein Vorhang davor. Ans Fenster was transparentes damit das Zimmer nicht erschlagen wird. An die Wand gegenüber vom Bett wollen wir noch ne Platte machen 1,50 lang und 50 tief damit sie da malen und bastelln kann. Ne Freundin meinte noch das es so grüne Platten gibt die man an die Wand kleben kann wie ne Tafel aber das wissen wir noch nicht. So das war mal ne kleine Anregung
LG TINI

@ Murmelchen

Hi Tini,
hört sich klasse an !
Wg. den Platten (Maltafel) -- das kannst Du aus jeder beliebigen Platte auch selbst machen. Es gibt sogenannten "Tafellack" zu kaufen -- den einfach mit dem Pinsel aufstreichen, über Nacht trocknen lassen, fertig.
Vielleicht ne Idee .... ?!
Liebe Grüße
Moon
P.S.: Hab übrigens vielen Dank für Deine liebe Mail !!!!

Re: Kreative vor!!!

oh mann für jungs fällt mir echt garnix ein
obwohl wenn du an einen wehrfritz katalog kommst
die haben da super ideen drin auch themen bezogene zimmereinrichtung ganz süß
aber leider auch teuer
aber man kann sich da vielleicht einfach nur mal paar ideen holen
ich steh seit ein paar monaten nur noch auf rosa und lavendel *grins
emely zimmer im neuen haus is ganz rosa gestrichen mit viel holz und rosen gardinen und all so ein kitsch *grins*
und wenns nächste baby komm soll das zimmer lavendel werden *lol*
meine küche hab ich knalle lila gestichen
ich sag dir
mein geschmack teilen nicht viele ;-)
lg luna + emely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen