Suchen Menü

Kreative bitte vor treten

Hallo Mädels!
Ich habe ein klitze kleines Problem ;-))
Da ich seid dem 1.1 jetzt auch als Gesellin Gewerbe anmelden darf, möchte ich das auch gerne tun,und somit mir ein bischen geld dazu verdienen (bin Friseurin).
Nun zu meinem Problem, ich möchte Zettel anfertigen lassen, die ich dann in den Briefkästen verteile möchte,haupsächlich bei älteren Leuten, da mir das sicherer ist wenn ich zu denen nach Hause gehe.Leider fällt mir nichts tolles ein, was ich als text dafür nehmen kann, schließlich soll es auch ansprechend sein. Habt ihr nicht eine Idee für mich, ihr seid doch so Kreativ.Preisliste ist kein Problem, die habe ich schon ;-)) Aber halt das andere. Im Text wollte ich sowas drinne haben wie : ein paar preise dann das ich ins haus komme und halt logisch meine TEL. NR.
BITTE helft mir, denn den nebenverdienst können wir gut gebrauchen, aber ohne Werbung keine kunden.
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Kreative bitte vor treten

Wie wär es denn stattdessenmit ner Zeitungsanzeige á la "selbständige Frisuerin hat noch Termine frei, komme auch ins Haus".
Ist sicher billiger als der Druck von so vielen Flugblättern, das Verteilen fällt weg und man spricht auf einen Schlaf viel mehr Leute an...
LG Mel

Tasuche f gegen g: auf einen SCHLAG natürlich....

Re: Kreative bitte vor treten

Hallo,
ich finde Flugblätter wesentlich werbewirksamer als eine Zeitungsanzeige.
Text sollte nach möglichkeit kurz und bündig sein. evtl. mit einem Foto von Dir, denn alte Leute möchten sicherlich wissen mir wem sie es zu tun haben ;0)
Als Text fällt mir jetzt nicht spontanes ein :0(
lg
lani

Re: Kreative bitte vor treten

GRAUE HAARE....braucht sich keiner wachsen zu lassen, denn ICH komme zu Ihnen ins Haus...
Ich würde auch die Altenheime und Sozialstationen anschreiben, da ist oft Bedarf! Viel Glück und LG von Jutta

Re: Kreative bitte vor treten

hab dir was übers profil geschickt und das mit den altenheimen ist eine gute idee
anke

Re: Kreative bitte vor treten

Hi Tina,
vielleicht irgendwas in Richtung: "Darf ich Ihnen mal gehörig den Kopf waschen????"
lg, katrin

Re: Kreative bitte vor treten

um zu vermeiden, daß sich auf solche Flugblätter dubiose Kerle melden, die was-weiß-ich-was verlangen, würde ich das ganze "geschlechtsneutral" halten. Also statt "selbständige Friseurin" würde ich eher "Tinas rollender Fiseursalon" schreiben. Vermeide "ich". Wähle statt dessen "Sie" (also statt "ich schneide Ihnen die Haare" lieber "Sie werden ihren neuen Haarschnitt lieben"). Vermeide ebenso Verneinungen, das menschliche Gehirn hat keine Bilder dafür, z.B. bei "es ist nicht teuer" bleibt lediglich das Wort "teuer" im Gedächtnis. Denk mal NICHT an den Eiffelturm. Na? geschafft? *ggg* Toll wäre es, wenn Du den potentiellen Kunden ein unverbindliches Beratungsgespräch anbieten würdest. Gerade ältere Leute sind froh, denjenigen kennenzulernen, der in ihre "Intimsphäre" eindringt. Du kannst ja teilweise kurz telefonisch nachfragen, ob das Flugblatt angekommen ist, wie das Interesse ist und eventuell einen Termin vereinbaren. Ich bin sicher, so würdest du von 100 verteilten Flugblättern sicherlich 10 Kunden gewinnen. Du mußt Dich natürlich etwas ins Zeug legen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Der wechselt seinen Friseur wirklich nur, wenn es sich für ihn lohnt.
LG - Martina

Re: Kreative bitte vor treten

hallo tina,
grundsätzlich ist deine idee nicht schlecht, muss halt gut verpackt sein, so , dass die leute es ansprechend finden.
schaumal unter flyermonster mit dem davor und dahinter rein.
die machen die einen geilen preis fürs erstellen deines flyers. der versand ist im preis mit drin und du hast genügend davon im petto.
haben wir auch machen lassen. haben zwei fussballmanschaften ausgestattet und werden uns jetzt noch so ein dreirad mit eine plakatwan kaufen.
du musst dir die günstigste und wirkunsvollste werbung raussuchen.
die von flyermoster, da profis am werk, die machen das echt klasse. vor allem schicken sie dir immer eine kopie zu, so das du dir den flyer auch erstmal ansehen kannst, ob er dir gefällt.
von inserate in zeitungen halten wir nichts, 1 ist das teuer und 2 ist es nur in einer ausgabe drin.
viel glück in deinem kleinen unternehmen
lg
sanne

Re: Kreative bitte vor treten

danke für eure Vorschläge, sie haben mir sehr geholfen.
Ihr seid echt klasse.
Danke und GLG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen