Suchen Menü

Kreative Spiel-Ideen für Babyparty gesucht!

Hallo,bei uns ist es so das wir eine sehr große Familie haben,übrigens alles weiblich,meine Eltern haben nur Schwestern die haben alle Mädels bekommen und fast alle von denen auch schon,ich bin jetzt die erste die nun einen Jungen bekommt.Aber es sind soviele und die können nicht alle mal eben ins Krankenhaus kommen,daher gabs bei Sophie schon von meiner Mutter eine Babyparty,mit Büffett zu Hause und jeder brachte ein kleines Geschenk mit(statt zur Geburt,übrigens total schön und stressfrei!!!)und es wurde gequatscht und auch etwas gespielt.Übrigens nur die Frauen,die Männer nicht.Kurz nach mir war meine Cousine wieder schwanger und hat auch eine Party bekommen.Jetzt bin ich wieder dran.Es wird immer ein Gewinnspiel gemacht jeder darf Geburtsgröße+gewicht schätzen,der Gewinner bekommt dann eine Flasche Sekt,dann wurde bei mir noch der Umfang geschätzt in Klopapierblättern,jeder mußte soviel abreissen wie er glaubte das um mich rumpaßte,danach wurde angehalten,war lustig und schön,bei meiner Cousine sollte an ungekochten Spaghettis geschätzt werden,wurde dann mit Maßband kontrolliert,das kam schon schlecht an weils so ein doofer Abklatsch war.Jetzt brauche ich noch eine gute Spielidee!!!Bitte schreibt mir was!!!Tausend Dank,Sandra
Bisherige Antworten

Re: Kreative Spiel-Ideen für Babyparty gesucht!

Hi Sandra.
Tut mir leid, ich hab keine Idee :-((( Aber ich finde Euer Ritual total klasse. Ich glaub, sowas wird nur noch ganz selten gemacht... Jedenfalls kenne ich echt niemanden der sowas oder etwas ähnliches macht/kennt. Find ich echt klasse. Hoffe natürlich, daß Du noch viele Vorschläge erhälst :-)
Gute Nacht,
Tanja

Ich finde es auch total schön und freu mich schon total!!! LG Sandra

Hallo! Wie wäre es mit Wochentag der Entbindung tippen oder Abweichung vom errechneten Termin? Ich überlege mal weiter. Vielleicht fällt mir ja noch was Schönes ein. VG und "Alles Gute", mausi*24

Hallo,das ist etwas schwierig weils ein geplanter Kaiserschnitt wird,da wäre selbst Uhrzeit raten langeweilig,grins! Sag mir wenn dir noch was einfällt!!! Danke,Sandra

Hallöchen Sandra
hm, ist ja schwierig, aber eine klasse Idee ...... *runzeldiestirn* .... man könnte ja messen, wie groß die Wasserverdrängung von Kind oder dir ist - d. h. großen Bottich mit warmen Wasser aufstellen, einen Auffangbehälter drunter, du/ihr rein und alles was drüberläuft wird in 0,3er Gläsern ausgemessen und die entsprechende Anzahl als Preis in form von Saft, Bier, Wein o. ä. ausgegeben, an denjenigen, der am dichtesten dran war ..... *lach* lg Danny

Hallo! Wie gut das das in einer 3ZimmerWohnung nicht aufwendig ist, lach! Die Idee ist witzig aber wohl etwas schwer durchzusetzen!!Ich wollte mich auch nicht im Badeanzug oder so präsentieren,hab eh schon so tolle Sprüche bekommen von meiner Familie...LG die angeblich viel zu dicke Sandra die schon ganze 7kg zugenommen hat und total verurteilt wird...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen