Kreative Mütter gefragt (Kinderzimmer)
Einige von Euch sind bestimmt Kreativer als ich es bin*hoff*will anfang nächstes Jahr das Schlafzimmer mit dem Kinderzimmer tauschen,da es größer is(von 8 m² auf 14m²) :o) hab jetzt nur noch net so recht ne Vorstellung wie ich es gestalten soll,renovieren,Wände bemalen,einrichten usw. will alles NEU machen :o)leider sind auch in dem Zimmer 2 Dachschrägen drin.
Also her mit den Kreativen einfällen.
Fienchen wird im März 2 Jahre(falls das wichtig is).
So,jetzt bin ich mal auf Eure Einfälle gespannt.
LG Sue & Fienchen*20Monate
Re: Kreative Mütter gefragt (Kinderzimmer)
ich bin auch nicht die Superkreative, habe aber im Sommer unser KiZi renoviert (sauarbeit mit vielen alten Tapetenschichten *jetztnochschwitz*)
Also die Wände habe ich mit Lehmstreichputz "Lesando" (siehe auch in Google, da auch viele tips zum kreativ gestalten) bearbeitet, ich habe lieber weisse wände deshalb habe ich sie nicht abgetönt, sondern natur belassen.Auch wegen der Bilder und dem bunten Kinderzeug das sich so ansammelt wenn sie erstmal im KiGa sind. Ausserdem wirken kleine Räume viel "luftiger "wenn die wände neutraler gehalten sind. Auch wir haben auf voller Breite eine Schräge,wandhähe darunter ca 1m, also kann man da ganz gut Kommoden oder Tisch plazieren. Wir haben ein regal für spielsachen so abgesägt, dass es genau in die Schräge anschliesst und dann trotzdem bis 1,80m, hoch wird, da sind fast alle Sachen gut untergebracht.Unten sind die weniger empfindlichen Kleinkindsachen weiter oben stehen die wertvollen Legobauten meines großen Sohns (8J.)und eben die Sachen an die der Kleine (2) nicht ran soll.
Dann haben wir ein Hochbett, das wir irgendwann zum stockbett umbauen wenn der Kleine nicht mehr in sein Gitterbett passt.
an den wänden habe ich nur ganz vereinzelt Bilder aufgehängt, wird von alleine mehr...Die Beleuchtung ist noch der Problemfall, vor der Renov.hatte ich ein Halogenseilsystem ,das ist aber wg Hochbett unpraktisch geworden.Habe bisher keine gute Idee gehabt, also nur provisorisch gelöst.-> 2.Teil
Re: Kreative Mütter gefragt (Kinderzimmer)
ich hoffe es ist was für Euch dabei,bin wie gesagt hehr unkreatriv, aber du bekommst sicher noch ein paar andere Antworten.
LG
Marion
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen