Kreative (Bastler) vor -- brauche ne Idee !!
brauche mal Eure klugen Köpfe !
Ich mache seit einiger Zeit einen "Jahreszeiten-Teller", der bei uns im WoZi steht. Lena findet ihn ganz toll ! Auf diese Art kann man auch den Wechsel der Jahreszeiten verfolgen und sehen, was welche Jahreszeit so zu bieten hat.
Im Herbst hatte ich getrocknete bunte Blätter, sowie Kastanien und Eicheln darin. Im Winter dann getrocknete Orangenscheiben, Nüsse und Tannenzapfen.
Nun ist März -- und ich muß DRINGEND den Frühling in diesem Teller einläuten !! Aber WIE bzw. WOMIT ?
Ich will keine Kresse dort einsähen, und Schneeglöckchen pflanzen auch nicht (zu gefährlich).
Denn Lena geht doch immer an diesen Teller dran und guckt und greift sich ein paar Sachen raus zum näher betrachten.
Also -- hat jemand ne schöne Idee ???
Danke schon im Voraus und liebe Grüße
Moon
Re: Kreative (Bastler) vor -- brauche ne Idee !!
Eier, Hasen, Kätzchenzweige?
Mehr fällt mir auch nicht ein, sorry.
Gruß, C.
Schoene Idee uebrigens, hab auch schon drueber nachgedacht *wohin* ich sowas bei uns stellen koennte, ohne das es untergeht -- bin mich nachdenken noch nicht fertig ;-)
Hab eben erst Dein Kraenkungsposting gelesen -- in Bezug auf Lena wuerde ich sagen, die sagt halt mal was, nimm's nicht so ernst. Da taete Dir ein dickeres Fell sicher mal gut. Ansonsten -- pack's an, wenn's Dich belastet, auch drei Kilo waeren ein Erfolg und ein Anfang. Ausserdem glaube ich, dass solche "Projekte" gut tun, wenn man doch eigentlich ein ganz anderes Projekt starten wollen wuerde (Du weisst, was ich meine? Mir ging es so vor einem Jahr und ich habe immerhin 5 kg geschafft und es lenkt ab von dem anderen Koerper-laeuft-nicht-so-wie-er-soll Problem).
Fuehl Dich mal ganz doll gedrueck!
Liebe Gruesse,
Baerbel
P.S.: War schoen, Euch Montag zu sehen, und wir sollten uns bald mal wieder treffen!
Früher hatte ich alle Blumen in den Kisten in Seide, also Stoff. Die sehen täuschend ähnlich aus und sind aber pflegeleicht. Ich würde sowas pflanzen, ein paar Ostereier und Weidenkätzchen etc. dazustecken. Geh doch mal in's Bastelgeschäft, vielleicht kannst du da ne Idee hohlen.
Gruss
Karin
& liebe Grüße
Katharina
ich denke da an Primeln, kleine Schmetterline, Vögel.
Oder etwas für Ostern, kleine bunte Eier, Küken oder Hasen.
Habt Ihr denn einen Nanu-nana, da gibt es viele solcher Sachen.
LG, Mona
Moos (Bastelmoos, macht nicht so nen Dreck), ein paar schöne Steine, Weidenkätzchen?
LG Janet
Wenn Du das nett dekorierst, passt das doch gut zum Frühjahr (und evtl. zu ostern).
LG
Anja
LG Nicole, die gleich noch eine PM tippt
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen