Kratzen bis es blutet - wer hat einen RAT?
bin heute mal hier in dieses Forum reingestolpert. Meine Tochter ist jetzt 21 Monate alt. Sie ist vor knapp 2 Wochen aufs Kinn gefallen. Und hat sich dabei eine Schramme zugezogen. Nun kratzt sie immer wieder die Stelle auf. Sie hat schon ein richtiges Loch im Kinn. Wer hat vielleicht einen Tipp, wie ich sie davon abhalten kann. Sonst bekommt sie womöglich eine Narbe. Und dass wäre natürlich nicht so toll. Vor allem bei einem Mädchen.
Wäre über einige Tipps echt dankbar.
Gruß
Martina und Laura
Re: Kratzen bis es blutet - wer hat einen RAT?
mach ihr doch ein riesiges pflaster auf´s kinn und mal was drauf, z.b. eine sonne oder einen fisch oder eine katze.... :)
evtl. gefällt ihr das und sie ist abgelenkt und wenn sie doch mal kratzen will kommt sie nicht direkt an die alte schramme ran.
ansonsten wüsste ich leider auch keinen rat.
gruss snoo
Re: Kratzen bis es blutet - wer hat einen RAT?
Ich selbst habe als Kleinkind immer an meinem Oberarm gekratzt. Immer wieder und so lange, bis es geblutet hat. Salben, Cremes und Pflaster halfen nicht - der Arzt hat es irgendwann sogar VERBUNDEN! Ich habe trotzdem weitergekratzt. Durch den Verband durch! Als es irgendwann wieder zugeheilt ist, bekam ich einen riesigen Pigmentfleck am Arm, den ich immer noch habe. Mich persönlich stört er nicht - ist halt mein "Markenzeichen" und ich kenne mich ja nicht anders. Jetzt, nach über 30 Jahren, fängt er sogar etwas an, zu verblassen (ist ziemlich rund mit ca. 8 cm Durchmesser). Die anderen Kinder haben aber schon doof geguckt, damals...
Vielleicht geht Ihr mal mit Eurer Kleinen zum Hautarzt, damit der sich das mal ansieht?!
LG Anja *die Euch keine Angst machen will - denn das muss Euch ja nicht passieren - aber Loch im Kinn ist ja auch nicht schön!*
"Zauberpflaster" helfen bei Wolfgang
mein Mann malt ihm auf die Klebeflächen mit einem Filzstift je ein Bildchen drauf, das er sich aussuchen darf oder er wird überrascht und das kleben wir dann darauf.
"Zauberpflaster" helfen natürlich nur, wenn sie drauf bleiben ;-)
Ach ja und auf die Wunde an sich würde ich Bepanthen o.ä. schmieren.
Alternativ damit mal zum Doc gehen - ggf. hat der einen anderen Einfluss.
C.
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen