Suchen Menü

Kranksein als Mama verboten :-(

Hi Leute!
Nico hat die Magen-Darm-Grippe nun überstanden, mein Mann auch. Soweit, so gut. Nun fing´s heute bei mir an: Permanent übel und total schlapp und kraftlos - eigentlich ein Tag zum Im-Bett-Liegen!
Schön wär´s gewesen *seufz*. Jedes Mal, wenn ich mich hingelegt habe, stand Nico jämmerlich heulend neben mir und wollte vom Papa nichts mehr wissen - das nervt mehr, als sich aufzuraffen und dann eben doch Geschichten vorzulesen o.ä..
Irgendwie ist das echt ungerecht! Erst pflege ich die beiden gesund und dann darf ICH noch nicht mal auch krank sein *nerv*. Außerdem bin ich ja eh doppeltbelastet durch die SS, aber das interessiert ja eh keinen... :-(
Manno!!! Ich will auch Kranksein dürfen! *heul*
Leicht genervte Grüße,
Janet
Bisherige Antworten

Re: Kranksein als Mama verboten :-(

Also wenn dein mann daheim ist , dann würde ich mich zurückziehen (fahr zu anderen leuten, eltern, freunde und leg dich da hin) oder die beiden wegschicken, falls das kind so an dir hängt. ich habe gerade 2 wochen bronchitis und nebenhöhlenentzündung hinter mir, völlig verschleppt, weil ich mich auch nie hingelegt und ausgeruht habe. ich hasse das auch und frage mich oft, wie andere das so schaffen.
guuuute besserung, zeno

Re: Kranksein als Mama verboten :-(

Hi Zeno!
Eben sind die beiden grad mal ne Stunde zur Apotheke unterwegs *freu*. Problem ist aber, dass mein Mann auch bis heute krank geschrieben ist und deshalb eben schlecht mit Nico in der Gegend rumgurken kann!
Und wenn ich weg bin, ist´s auch nicht viel besser - Nico jammert und weint ja trotzdem :-(. Ist ja auch gerade mal zwei Tage so halbwegs gesund.
Na, und bei Freunden mag ich mich nicht hinlegen :-) und meine Eltern wohnen dafür dann zu weit weg.
Mal abwarten, wie´s am WE wird.
So richtig rausgekommen, ist die Magen-Darm-Sache ja heute (zum Glück?) noch nicht, so dass ich auch den Eindruck hatte, dass mein Mann irgendwie nicht ganz geschnallt hat, dass es mir besch*** geht. So ist er aber...
LG Janet

Re: Kranksein als Mama verboten :-(

Wenn Du weg bist hörst Du Nico aber nicht jammern, dann muß Dein Mann sich darum kümmern. Der kann das auch, glaubs mir. Versuchs mal mit Tür zu machen, und Ohrstöpsel ein, damit Du nichts hörst ...
Viele Grüße, und gute Besserung,
Christine (die gerade auf der Mutter-Kind-Freizeit ihre Erkältung mit Husten und Nebenhöhlenentzündung halbwegs auskurieren konnte)

Re: Kranksein als Mama verboten :-(

Hi Christine!
Erstmal dankeschön!!!
Tja, mein Mann kann das eben nicht :-(. Tür zu machen und ignorieren schaff ich ja schon ne Zeitlang wenigstens, aber irgendwann steht mein Mann dann mit ihm auf dem Arm im Zimmer - und dann ist´s meist noch schlimmer als vorher. Außerdem bin ich wohl zu weich, will das meinem Mann auch nicht ewig zumuten *seufz*. Weiß ja, wie sehr das an seine Nerven geht...
Außerdem lehnt Nico z.Zt. Papa sowieso total ab :-(. Der muss sich eh schon zig mal am Tag anhören "Geh weg!" - nicht sehr ermutigend.
Und Nico geht´s dann nach solchen Versuchen richtig schlecht, der kann das gar nicht ab, wenn ich mich von ihm abkapsel. Ich versuch es ja manchmal auf dem Klo, dass er draußen wartet - das trifft ihn total, wenn ich ihm meine Gegenwart verweiger. *doppelseufz*
LG Janet

Re: Kranksein als Mama verboten :-(

Hallo Janet
Hat dir dein Mann Nico nicht vom Leib gehalten? Krank sein als Mame existiert nicht, je mehr Kinder du hast umso unrealistischer wird der Gedanke. Ich bin kürzlich auch krank gewesen, doch meine Kinder waren auch krank, da mein Mann unmöglich frei machen konnte, und ja nicht ne Woche zu Hause bleiben kann, musste ich einfach alles machen. Es war echt schlimm, vor allem dass niemand da war der mal die Kinder für nur 2 Stunden hätte nehmen können. Na ja jetzt bin ich und die Kinder wieder gesund, bei mir ging es einfach doppelt so lange wie sonst. Leg dich hin und sag deinem Mann er soll mit Nico was machen, das muss mein Mann am WE immer denn die Kinder wollen logischerweise immer zu mir, na ja nicht immer aber meistens, doch wir kennen da nichts, am WE ist der Papa zuständig!
Gruss und Gute Besserung
Karin

Re: Kranksein als Mama verboten :-(

Hi Karin!
Hab ich schon Zeno geschrieben: Mein Mann ist bis heute krank geschrieben und kann deshalb schlecht mit Nico durch die Gegend gurken. Und vom Leib halten, während ich im Haus bin, das schafft mein Mann kaum. Immer nur kurz, dann geht das Geheule wieder los.
Im Moment ist Nico sowieso extrem anhänglich, vermutlich durch die herannahende Geburt.
Mal sehen, wie das am WE klappt. Morgen hat mein Mann sich mit nem Nachbarn verabredet (schon vor längerer Zeit), endlich mal unsere Bäume zu beschneiden. Da kann Nico auch schlecht dazwischen rumwuseln. Und MIR ist es fast noch wichtiger als meinem Mann, dass die Bäume beschnitten werden, also wird´s morgen wohl auch noch mal seeehr anstrengend, es sei denn, mir geht´s viel besser! Oder viel schlechter, denn dan n spann ich doch meine Mama ein :-).
LG Janet

Re: Kranksein als Mama verboten :-(

Liebe arme Janet,
Du hast mein VOLLES Mitgefühl !!!! Kranksein als Mama ist die "Höchststrafe" -- denn man kann sich eben NICHT hinlegen und es auskurieren, wie alle anderen Menschen dieser Welt.
Bei mir klappt das wenn auch nur stundenweise ... Obwohl mein Mann dann alles tut, um mir die Maus abzunehmen und sie auch mal "von mir fernzuhalten". Aber es ist eigentlich immer so, daß sie dann BESONDERS Mama-anhänglich ist. Und mir gehts auch so -- bevor ich sie dauernd weinen hören muß, laß ich sie lieber zu mir ... *seufz*
Und Du bist obendrein auch noch schwanger -- also ohnehin schon "belastet" ...
Wirkliche Tipps hab ich leider nicht für Dich ... Aber vielleicht tröstet es Dich, daß es anderen in dieser Situation ähnlich geht !!
Und: ich schick Dir eine Riesen-Portion "Schnell-wieder-gesund-werd-Power" rüber !
GUTE BESSERUNG und liebe Grüße
Moon

Re: Kranksein als Mama verboten :-(

Hi Moon!
Danke für deine lieben Worte!!! Schön zu wissen, dass es anderen auch so geht :-).
LG Janet

Re: Kranksein als Mama verboten :-(

*eineTasseTeereich* + *Deckefeststeck* + *liebdrück* von einer anderen Kugel die weiß wie du dich fühlst! Alles Gute, Sandra!

Re: Kranksein als Mama verboten :-(

Hi Sandra!
Dankeschön!!! Problem ist auch noch, dass ich nicht lange liegen kann eben wegen der SS: Ständig werden meine Beine taub, der SS-Bauch drückt etc. Das hab ich auch nachts *seufz*.
LG Janet

Re: Kranksein als Mama verboten :-(

Hallo Janet!
Na bis Mai hast du es ja auch nicht mehr weit *gg
Ich wehe so vor mich hin udn warte ...
Aber wir hatten im Feb alle so einen grippalen Infekt. Erst ein Kind, dann das zweite, dann Mann und am Schluß noch ich ... Ich durfte auch bekotze Betten in der NAcht abziehen und neumachen, Händchenhalten, Stunden beim KiA verbringen ... Und als ich dann dran war, ist Männe mit den Kindern raus, damit ich mich hinlegen kann. Ich lag gerade mal ´ne halbe Stunde, da kam die Große schon wieder heim, weil sie keine Lust hatte ...
Soviel zu etwas ausruhen ...
Liebe Grüße und gute Besserung
Katrin

Re: Kranksein als Mama verboten :-(

Hi Katrin!
Dankeschön :-). Scheint wohl überall so zu sein... *seufz*
LG Janet
P.S. Alles Gute für dich!!!

Re: Kranksein als Mama verboten :-(

Hallo Janet!
Warum solltest du denn nicht krank sein dürfen *wunder*?? Du musst doch nur eine Krankschreibung vom Arzt holen, die deinem Mann in die Hand drücken und er bleibt zur Betreuung des Nachwuchses zu Hause!! Alternativ kann man natürlich auch ne Haushaltshilfe in Anspruch nehmen - ruf morgen am besten mal deine Krankenkasse an und erkundige dich dazu genauer!
Liebe Grüße und gute Besserung,
Sonja

Re: Kranksein als Mama verboten :-(

Hi Sonja!
Krank geschrieben bin ich ja eh bis zum Ende der SS wegen der SS-Beschwerden. Außerdem war mein Mann ja auch bis gestern krank geschrieben.
Problem ist auch eher, dass das einfach nicht klappt mit den beiden. Nico versteht nicht oder will nicht verstehen, dass es mir nicht gut geht. Er ist dann nur am Jammern und Heulen, wenn mein Mann mit ihm was allein machen will. Und der hat dafür nicht die Nerven.
Letztendlich wird man als Mama einfach gebraucht und kann sich nicht mal den ganzen Tag aufs Sofa legen... Bei uns geht das zumindest nicht.
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen