Krankschreiben lassen oder wie geht das...?!
Liege derzeit mit vorzeitigen Wehen flach und es wäre wohl sinnvoll wenn mein Mann ein paar Tage zu Hause bleiben würde. Aber wie funktioniert das? Muss ich mich krankschreiben lassen? Oder er sich? Man hat doch eine bestimmte Anzahl an Tagen die einem pro Jahr bezahlt werden, oder? Bin etwas unschlüssig ob ich meine FÄ morgen mit meinem Anliegen aufsuchen soll weil ich Schiss hab dass sie mich dann weitergehend behandeln will, sie geht immer so 100% auf Nummer sicher... meine Hebamme meinte aber dass die Wehen durch viel Ruhe sicher weggehen würden.
Ratlose Grüße, Inez 34.SSW mit Lucy Wirbelwind
Re: Krankschreiben lassen oder wie geht das...?!
da wirst Du selber krank geschrieben. Du kannst aber bei der KK ein Hilfe für den Haushalt bekommen, wenn Du Dein Kind nicht selber betreuen kannst und auch sonst keiner, das soll aber sehr aufwendig sein.
Wenn Dein Kind krank ist, kann der KiA dich 'mit' krankschreiben, aber Dein Kind ist ja gesund.
LG, Cara
herbert hatte ja 4 wochen wegen meines bsv frei.
ich bekam ein attest vom arzt und holte von der kk den "antrag auf haushaltshilfe", der auch vom arzt ausgefüllt werden muß.
dort kann man eintragen, daß der ehemann die "haushaltshilfe" sein soll.
das gibt man bei der kk ab und sie sagen einem im vorfeld, ob der antrag bewilligt wird.
dann muß andreas die sache nur noch mit dem ag abklären.
wie es sonst läuft mit soundsoviel freien tagen, weiß ich nicht....wenn es eh nur wenige tage sein sollen, ist dieser weg vielleicht der leichtere.
gut an der sache mit der hilfe ist, daß die kk für die zeit des gehalt bis zu einer gewissen höhe übernimmt.
am besten fährst du also erst zur kk und holst schonmal den antrag, andreas spricht mit dem ag- und dann braucht deine fä nur noch ausfüllen, warum du hilfe brauchst.
da du *gar nichts* machen drafst, gehe ich davon aus, daß dir volle 8 stunden/ tag zustehen.
ganz liebe grüße und bis morgen :o))
anke
Re: p.s.:
*aber* das sollte doch wirklich kein grund sein, nicht zu ihr zu gehen!
vielleicht ist's ja sogar aufschlußreich für dich, zwei meinungen zu haben.
hin und her und her und hin: du mußt dich s c h o n e n und das geht mit kleinkind definitiv nicht!
lucy kann natürlich auch immer mal gern für ein paar stündchen zu uns kommen, aber das ist ja keine dauerlösung.
die sache mit der haushaltshilfe ist doch gold wert, außerdem hattet ihr in der letzten zeit doch eh viel zu wenig familienzeit ;o)
halt mich auf dem laufenden!
lg, anke
inez!
lg schnee
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen