Suchen Menü

Krankheitsfrage....

Hallo an alle, die evtl. auch vom Keine-Ahnung-was-es-ist-Virus befallen sind!
Bei Leon fing es Samstag an mit Fieber und brechen. Zum Kinderarzt. Der konnte nichts feststellen. Leon hat gebrüllt wie am Spieß, m.E. offensichtlich vor Schmerz, aber der Arzt konnte nichts finden. Heute ist Dienstag und die Fieberschübe kommen ca. 3 mal am Tag (nachts, gegen 12 Uhr mittags und gegen 16 Uhr). Immerhin hat Leon heute etwas gegessen... Sonst erkenne ich ihn nicht wieder. Er legt sich von selbst aufs Sofa (ich natürlich dazu), hängt an mir wie ein Klammeräffchen (natürlich auf dem Arm!) und hat zu nichts Lust. Der Kia meinte heute, das sei ein Virus, andere Kinder in seiner Praxis hätten den auch.
Sind Eure Kinder diese Tage auch von so etwas befallen? Wenn ja, wie lange hat der Zauber gedauert?
LG von Carmen, die bald am Rad dreht, weil sie nicht raus kann!
Bisherige Antworten

Re: Krankheitsfrage....

hallo carmen,
unser letzter infekt (magen-darm-fieber) von vor einer woche verlief etwas anders, denn das fieber war nicht so langanhaltend und schubweise wie du es beschreibst. daher kann ich dir leider keinen tipp geben, wünsche leon aber gute besserung und alles gute.
liebe grüsse,
sep

oh jaaaaaaaa, wir auch!!

hallo carmen!!
am freitag hat jolina gegen abend (wann auch sonst) fieber bekommen, dann in der nacht 2 mal heftigst gespuckt. am nächsten tag dann zwar kein spucken mehr (doch, 1 mal noch am abend), aber hohes fieber, den ganzen tag auf dem sofa gehaust. sind dann am nachmittag ins kh - auch diagnose: magen-darm-infekt. jolina schien auch alles weh zu tun. seit gestern spätnachmittag ist das fieber zurückgegangen, heute gehts ihr wieder gut, appetit kommt allmählich wieder (vorher NIX gegessen, nur getrunken wie ein loch - zum glück!).
gute besserung für euch!
lg, dorit

Danke!!!

Ich warte jetzt morgen noch ab, dann muss der Kia nochmal ran.... Mache mir nämlich echt Sorgen...
LG von Carmen

Re: Krankheitsfrage....

Momentan haben wir die Magen-Darm-Grippe, mal keinen fieberhaften Infekt. Den hatten wir aber auch schon einige male! Die gleichen Symptome wie von Dir beschrieben. Dauerte meist so 3-4 Tage.
LG und gute Besserung!
Anja

oooooh, ja ....

.... kennen wir. von jetzt auf gleich morgens mit über 39 aufgewacht. die gleichen anzeichen wir bei euch. lustlos, klammernd, nur liegen oder auf dem arm. nächsten morgen fieber runter, nach dem mittagschlaf wieder rauf auf 40, immer weiter ansteigend. selbst wadenwickeln halfen nicht mehr und nurofen-saft auch nur für 3-4 stunden. das ganze dauerte glaube ich 5 tage und so langsam wird er wieder. fängt wieder an zu essen, will wieder spielen und toben. euch gute besserung! sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen