Suchen Menü

Krabbelstube

Hallo,
zu Irinas 2. Geburtstag (18. Feber) gehe ich wieder für 5 Stunden täglich arbeiten (gerade mal für 7 Wochen, da fängt der Mutterschutz fürs 2. Kind an). Wir gehen jetzt zum Eingewöhnen in die Krabbelstube und ich lasse sie für eine Stunde alleine dort. Leider wird es immer schlimmer. Zuerst hat sie nur am Anfang und bei Situationen die ihr nicht gepaßt haben (Spielsachen nicht herumschmeißen dürfen, Essen nur im Sitzen und am Tisch...) geweint, heute hat sie nun die ganze Zeit geheult.
Habt ihr Tipps, wie ich ihr die Situation erleichtern kann? Soll ich zu Hause mehr über das Thema reden oder eher weniger?
Bin für alle Ratschläge dankbar.
ingrid
Bisherige Antworten

Re: Krabbelstube

Vielleicht ist es eine dumme Frage, aber wieso bleibst Du nicht bis zum Mutterschutz fürs 2. Kind Zuhause? Ich denke, wenn Irina so sehr an Dir hängt und die ganze Zeit weint, wird sich das nicht von heute auf morgen geben.
Liebe Grüße
Nicole

Nicole

Hallo,
ich komme aus Österreich und hätte wegen der gesetzl. Regelung hier meinen Job zum 2. Geburtstag von Irina kündigen müssen. Ich bin Bankangestellte und die Finanzierung unserer ET-Wohnung läuft auf Mitarbeiterkonditionen. Wir können uns den Verdienstentgang und die Mehrbelastung mit anderer Finanzierung schlecht leisten.
ingrid

Re: Krabbelstube

Hi Ingrid!
Hast du sie von Anfang an für ne Zeit allein gelassen oder warst du die ersten Male die ganze Zeit mit da?
Ich würde jetzt einfach so lange mit da bleiben, bis sie sich dort richtig wohl fühlt. Bis zum 18. Februar sind ja noch ein paar Tage, das könntet ihr noch schaffen. Und dann nicht gleich für ne Stunde weg, sondern erst mal nur allein zum Klo etc. Und langsam steigern. Wenn es dann erstmal eine oder zwei Stunden lang klappt, klappt es auch fünf!
LG Janet

Janet

Hallo,
ich war anfangs mit dabei und es war kein Problem.
Inzwischen ist es leider so, dass sie überall Angst hat, dass ich sie alleine lasse. Sie besteht sofort überall darauf, dass ich z.B. auch meine Jacke ausziehe, egal ob beim Kinderarzt, Familie, Freunden.
ingrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen