Suchen Menü

Kostet bei euch KiGa-Untersuchung etwas??

Hallo,
mein Sohn kommt im September in den Kindergarten. Dort wird ein ärztliches Attest über die "Tauglichkeit" meines Sohnes verlangt. Ich schätze daß ist überall so. Da momentan keine U-Untersuchung ansteht (mein Sohn wird im Oktober 3), muß ich außerplanmäßig zum Arzt. Der will für das Attest nun 15Euro. Finde den Preis recht unverschämt, dabei kosten doch normal die Untersuchungen für Kinder nichts. Wie ist/war das bei Euch. Bitte nicht von vor 3 Jahren oder so berichten, da sich ja mit der Gesundheitsreform doch einiges geändert hat.
Vielen Dank,
Birgit
Bisherige Antworten

Re: Kostet bei euch KiGa-Untersuchung etwas??

Hallo Birgit.
Meine Freundin hat für die Untersuchung über 20 Euro bezahlt! Giulia brauchte für die Krippe ein Attest über all ihre Impfungen. Nur für ein paar Kreuzchen und einer Unterschrift mußte ich 8 Euro bezahlen. Fand ich ganz schön heftig! Ich weiß nun nicht, ob sie diese Untersuchung machen muß, wenn sie 3 ist. Denn eigentlich bleibt sie bis zum 6. Lebensjahr in dieser Gruppe...
LG Tanja

Hallo Birgit,
wir haben die Untersuchung in 3 Wochen und bei uns kostet es auch 15 Euro.
LG Uta

Hallo Birgit, Hannah ist zwar noch nicht soweit. Aber wir haben uns gerade gestern im Spielkreis darüber unterhalten. Bei uns kostet es auch 15 Euro. Hätte wohl früher (vor 2,5 Jahren) auch etwas gekostet, bloß nicht so viel.
LG
Katja

huhhu,
bei uns steht eine ähnliche untersuchung in 3 wochen an, kostet auch 15 euro. diese art der untersuchung oder besser das attest dafür hat schon immer, auch vor der reform gekostet.......leider.
lg
snoop
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen