Kost zur Festigung des Stuhlgangs nach Magen-Darm
Hallo,
Ellinor hatte einen Magen-Darm-Infekt. 2 x erbrochen, Durchfall, aber seit dem (von Fr. auf Sa. Nacht) immer noch wässrigen Stuhlgang.
Es geht ihr gut, sie ist soweit fit, isst auch wieder normal, aber der Stuhlgang ist immer noch fast flüssig. Gut ist, dass sie viel trinkt (Wasser, Apfelsaft und Kamillentee). Banane mochte sie heute nicht, ein paar Salzstangen...Hmmm...was festigt denn noch? Schoki? Aber Süßes soll man ja gerade bei Magen-Darm nicht geben?!
*Pfft* ist halt das erste Mal für sie ...und mich *gg*.
Her mit den Vorschlägen :o)
Ariane
Re: Kost zur Festigung des Stuhlgangs nach Magen-Darm
wir haben als Kinder immer geriebenen Apfen, mit geknätschter Banane und nem beigebröselten Zwieback bekommen *jamjam*
Das bekommt auch Tim wenn er Magen-, Darmgeschichte hat/hatte.
Oder, den Tip hab ich mal von Ike bekommen, Möhren gaaaaanz lange auskochen (die setzten dann irgendwas frei was sich an der Darmwand absetzt) und dann zu essen geben!
Viel Erfolg und gute Besserung deiner Maus!
LG CHristina
Nachtrag
Da Apfel eigentlich nicht so gut ist bei Darminfekt, sollte ich dabei sagen das auch der durch das reiben was frei setzt was ne "stopfende" Wirkung hat!
Nur noch so nebenbei erwähnt ;o)
Interessant!
Re: Nachtrag
Viele Grüße,
Chhristine (die vorletztes WE mal wieder ein paar Kilo Äpfel verbraucht hat)
KEIN Apfelsaft !!!!!! Denn das verflüssigt die "Sache" natürlich ... Nur Tee (Kamille, Fenchel) oder Wasser trinken lassen.
Grundsätzlich bei Magen/Darm: nichts Süßes, kein Fett, keine Milchprodukte, keine Säuren (Obst o.ä.)
Sie darf Zwieback essen, Knäckebrot, Salzstangen, Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln (alles trocken eben). Bananen sind gut, Karotten (wirken stopfend), Kartoffelbrei ... hmmmmm ... mehr fällt mir jetzt ad hoc auch nicht ein.
Wünsche Elli weiterhin GUTE BESSERUNG !!
Liebe Grüße
Moon
Geriebenen Apfel kannte ich, deshalb dachte ich auch, ungezuckerter A-Saft ist gut *tss*, wieder was dazu gelernt! Danke.
LG Ariane
Liebe Grüße
Moon
Re: Die Magie des Apfels
bei Verstopfung: Mit Schale und am besten mit Kerngehäuse, wegen der Ballaststoffe
Bei Durchfall nur das Fruchtfleisch ohne Schale.
Zum Schluss ein echter Geheimtipp bei Durchfall: Getrocknete Heidelbeerfrüchte, die in der Apotheke erhältlich sind. Unsere Empfehlung: Kauen Sie mehrmals täglich fünf bis zehn Gramm der ganzen Beeren. Die Gesamt-Tagesmenge sollte 60 Gramm nicht überschreiten. >>
Gute Besserung deiner Kleinen :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Genau! Pektine warens :o)
Actimel von Danone zum Frühstück geben
LG, Anke
BLOSS nicht !!!!
sorry aber das machts nur noch schlimmer !!
Bei Durchfall und Magen/Darm-Geschichten KEINE Milchprodukte ! Und da gehört Actimel eben leider nunmal dazu ...
Liebe Grüße
Moon
Ich denke...
Bei Tim hat sein morgendlicher Kakao auch nicht zur Verschelchterung geführt!
So hatte das Kind wenigstens was drin!
LG Christina
Re: BLOSS nicht !!!!
Das Zeugs baut die Darmflora wieder auf!!!
Als Jannis einen Darminfekt hatte und ich nocht nichts von dem Trick Acitmel wußte, hat der Aufbau der Darmflora (bis der Stuhl wieder fester wurde) bald 14 Tage gedauert....
LG, Anke
Bolbus Alba von Wala bringt die Darmflora wieder ins Lot.
Schmeckt Anisartig und ist ein Pulver.
LG Kerstin
Der Geheimtip meiner Schwester: Apfel (gerieben) mit geriebener Blockschokolade (die bittere zum Backen).
Wird gern genommen und stopft prima. LG tine
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen