Suchen Menü

Kopfumfang mit 28 Monaten???

Jonahs Fahrradhelm passte nicht mehr und da es bei Aldi am Montag gute gab, habe ich meinen Vater hingeschickt. Meine Bruder (10 Jahre, klein für sein Alter) brauchte auch einen und so wurde beiden der Kopf gemessen ...
Jonah hat einen KU von 52cm und Niklas (immerhin 8 Jahre älter) einen KU von 54/55cm.
Äh, ich weiß zwar, das der Kia immer sagt, Jonah habe einen Dickschädel, aber wie ist denn das bei anderen Kinder???
Welchen KU haben eure?
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Kopfumfang mit 28 Monaten???

Hallo Anja,
sei ganz beruhigt Moritz hat schon seitdem er ca. 20 Monate ist den KU 53/54 allerdings wächst der Kopf jetzt zum Glück nicht mehr so gigantisch.
Wir können wahrscheinlich sogar die Sommermützen vom letzten Jahr auch dieses Jahr anziehen.
LG Molu

Kopfumfang oder Hutgrösse? Klara hat einen gemessenen KU von jetzt wahrscheinlich 51cm. Hutgrösse (und Helmgrösse) hat sie aber 53-54. Mein "Grosser", auch gerade 8 Jahre, hat Hutgrösse 58 - 59! Das ist schon meist keine Frauengrösse mehr (Fahrradhelme gehen oft nur bis 58 für Frauen). Ich selbst habe Hutgrösse 60. Ich würde denken, das 54/55 schon normal ist.
LG
Ike (die den Dickkopf von Linus nur bei der GEburt richtig schlimm fand)

Hallo,
das ist schon überdurchschnittlich. Du kannst auch im gelbe Kinder-U-Heft auf der letzen Seite nachschauen, da ist die KU-Alter-Kurve. Simon fliegt auch aus der Kurve :-)
Er hatte bei der U7 52 cm KU.
LG Susanne

Hallo Anja,
Anni (*28.11.01) hat momentan einen KU von 51 cm. Sie war bei der Geburt
schon "dickköpfig" (KU 36). Und Carl (*07.04.03) hat mit seinem einen Jahr
schon 49,5 cm erreicht - er kam mit KU 39 auf die Welt und trägt Mützen für
Zwei- bis Dreijährige ;o) Da würde ich mir keinen Kopf machen - das
Wachstum des Kopfes verlangsamt sich im Vergleich zu den ersten
Lebensjahren im Laufe der Zeit. Und es gibt eben Menschen mit größeren und
mit kleineren Köpfen. Ich selber habe einen für eine Frau ausgesprochen
riesigen KU von 61 cm - mir passen keine Hüte und Mützen für Frauen. LG,
Meike

Mein Sohn ist jetzt 33 Monate alt und hat einen KU von 54 cm.

jerome (mit 28 monaten) 53cm und ich 55 cm lg, ot

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen