Kopfumfang mit 28 Monaten???
Jonah hat einen KU von 52cm und Niklas (immerhin 8 Jahre älter) einen KU von 54/55cm.
Äh, ich weiß zwar, das der Kia immer sagt, Jonah habe einen Dickschädel, aber wie ist denn das bei anderen Kinder???
Welchen KU haben eure?
LG
Anja
Re: Kopfumfang mit 28 Monaten???
sei ganz beruhigt Moritz hat schon seitdem er ca. 20 Monate ist den KU 53/54 allerdings wächst der Kopf jetzt zum Glück nicht mehr so gigantisch.
Wir können wahrscheinlich sogar die Sommermützen vom letzten Jahr auch dieses Jahr anziehen.
LG Molu
LG
Ike (die den Dickkopf von Linus nur bei der GEburt richtig schlimm fand)
das ist schon überdurchschnittlich. Du kannst auch im gelbe Kinder-U-Heft auf der letzen Seite nachschauen, da ist die KU-Alter-Kurve. Simon fliegt auch aus der Kurve :-)
Er hatte bei der U7 52 cm KU.
LG Susanne
Anni (*28.11.01) hat momentan einen KU von 51 cm. Sie war bei der Geburt
schon "dickköpfig" (KU 36). Und Carl (*07.04.03) hat mit seinem einen Jahr
schon 49,5 cm erreicht - er kam mit KU 39 auf die Welt und trägt Mützen für
Zwei- bis Dreijährige ;o) Da würde ich mir keinen Kopf machen - das
Wachstum des Kopfes verlangsamt sich im Vergleich zu den ersten
Lebensjahren im Laufe der Zeit. Und es gibt eben Menschen mit größeren und
mit kleineren Köpfen. Ich selber habe einen für eine Frau ausgesprochen
riesigen KU von 61 cm - mir passen keine Hüte und Mützen für Frauen. LG,
Meike
jerome (mit 28 monaten) 53cm und ich 55 cm lg, ot
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen