Suchen Menü

Kopfschmerzen bei wenig Schlaf

Hi, letzte Nacht war ich recht häufig wach und hab insgesamt nicht so viel geschlafen; schon nach dem Aufstehen merkte ich, dass wieder Kopfschmerzen nahen, die werden jetzt in der letzten Stunde immer schlimmer und ziehen so richtig vom Nacken hoch; ich beobachte das häufig, wenn ich unruhig geschlafen habe, habt Ihr das auch? Mensch, der Tag könnte so schön sein, heute morgen war eine Freundin hier, gleich kommen meine Eltern, aber irgendwie fühlt man sich dann ja völlig ermattet. Danke fürs Ausjammern ...
LG Birgit
Bisherige Antworten

Re: Kopfschmerzen bei wenig Schlaf

Hallo Birgit,
das kommt mir gekannt vor. bei mir wirds dann richtig migräneartig mit Lichtempfindlichkeit und Übelkeit. Ich muß dann meist eine halbe Berlosin nehmen. Dann ist aber auch in 10 Minuten der Schmerz weg. *zum glück*
Seit Tom da ist, versuche ich dem unregelmäßigen Schlaf besser vorzubeugen und Schlafdefizit eher zu erkennen.
1-2 Stunden Tiefschlaf am Tag wirken da schon Wunder oder eben öfters mit dem Kind ins Bett gehen.
Gute Besserung, Uta

Re: Kopfschmerzen bei wenig Schlaf

hi birgeit,
vielleicht solltest du mal zum orthopäden! oder zum einrenken, ist bestimmt irgendeine verspannung, sowas lässt sich relativ leicht beheben!
lg und gute besserung,
ariane

Re: Kopfschmerzen bei wenig Schlaf

mitleid on :-) meint "die freundin" :-)))
leg dich endlich hin und nimm ne paracetamol!
ich entspanne übrigens gerade. cedric schläft und sapna wollte fernsehen...also darf ich an den pc ! so macht man das!
gute besserung, bis bald susi

gaaanz normal

hallo birgit,
die vom nacken ziehenden schmerzen sind stressbedigt. dazu
gehört eine schlecht durchgeschlafene nacht.
die ölmischung für den po kannst du dir sehr schön auf die
schläfen schmieren - beide öle sind sehr entspannend.
achja - es gibt sie in der apo, wichtig ist eben reines melissenöl
(kostenpunkt etwa 15 euro pro ml, die indische melisse ist billiger,
aber auch keine melisse). und auch reines lavendelöl, am besten
ist wilder lavendel. aber auch der normale, kultivierte ist sehr
heilkräftig.
lg
agnieszka

Re: Kopfschmerzen bei wenig Schlaf

Hallo Birgit
Zum Glück kenne ich das nicht, denn sonst hätte ich seit 5 Monaten Kopfschmerzen! Seit Delia da ist habe ich immer zu wenig schlaf und schlafe selten mehr als 4 Stunden am Stück, und dies ist schon viel. Ach du amrme Kopfschmerzen sind so total mühsam und eklig, Mensch ich hoffe die gehen bald vorbei.
Lieben, müden Gruss
Karin

Re: Kopfschmerzen bei wenig Schlaf

Das kenne ich auch. Bei mir kommen diese Schmerzen vom Nacken in den Kopf hochgezogen und dauern so ca. 3 Tage, bis sie wieder verschwinden. Hatte ich vor der Schwangerschaft nie, erst nach der Geburt fing das an. Aber ein Patentrezept für diese immer mal wieder auftretenden Schmerzen habe ich auch noch nicht gefunden!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen