Kopfkissen - ab wann?
meine Tochter (2J.) schläft in ihrem Schlafsack und ist nachts noch sehr aktiv im Bett, d.h. sie wandert viel.
Meine Mutter sagt, ich solle ihr jetzt ein Kopfkissen geben, das wäre jetzt in diesem Alter notwendig.
Was wißt ihr darüber? Wie macht ihr das?
LG, Silke
Re: Kopfkissen - ab wann?
Meine Tochter schläft ziemlich von Anfang an mit einem kleinen (Flach)Kopfkissen und Decke... einen Schlafsack hatten wir nie, es sei denn, man zählt diese dünnen Schlaf(anzug)säckchen auch als sowas!
(Frage nebenher: Wie kann man in einem Schlafsack viel wandern?)
Ob ein Kopfkissen notwendig ist oder nicht, kann ich leider nicht sagen... ich halte es eigentlich für unnötig... zumindest bei mir, mein Kopfkissen landet immer zusammengeknautscht in irgendeiner Ecke, denn ich schlafe am liebsten ohne! ;o)
LG! Annett
LG Carmen
Viele Grüße,
Christine
Was Mütter immer so sagen... *stöhn* :-)
mit 2 ein Kissen??? Ich schlafe heute noch ohne Kissen. Wofür den auch?
Mein Sohn, übermorgen 3J., schläft auch noch mit Schlafsack und ohne Kissen. Ihm geht's prima dabei. Er ist auch noch sehr aktiv im Bett, genauso wie ich auch ;-)
Wenn überhaupt ist nur ein Nackenkissen gesundheitlich notwendig, um den, sich in der Schwebe befindlichen Nacken zu stützen. Aber wozu soll man mit einem Kissen extra einen Knick in die Atemwege bringen? Finde ich unnötig.
Gruß++
Laubfrosch.
@Laubi
Mein Mann nimmt sein Kissen nachts in den Arm, anstatt drauf zu schlafen. Muss ich mir da Gedanken machen :-) ?
LG Carmen
Leuchtet mir auch ein. Daher gibt es bei uns weiterhin nur das Flachkissen.
LG
Anja
Naomi hat so mit 1,5 Jahren ihr Kopfkissen gekriegt, Delia ist auch so alt doch kriegt habe ich nicht das Gefühl dass sie sowas braucht. Bei Naomi war das ganz gut, weil wir damals oft in Urlaub fuhren und es so ein Stück zu Hause vermittelte, es war klein und es hat nach zu Hause gerochen, das war auch ein Grund wieso sie es kriegte. Nun ist sie 3 und schläft schon längere Zeit auf nem Grossen, normalen Kopfkissen. Wir Eltern haben beide so Gesundheitskissen wegen unserer Nacken, doch meins landet auch of in einer Ecke und ich schlafe ohne.
Gruss
Karin
notwendig ist das bestimmt nicht, höchstens nett fürs Kind. Simon hat ein kleines weiches Kopfkissen, das er total liebt und morgens auch oft noch eine Weile durch die Gegend schleppt um das müde Haupt auf dem Küchenstuhl, -boden, -tisch oder wo auch immer noch mal weich zu betten.
Total süß, wenn er dann mit dem Teil angedackelt kommt.
LG Susanne
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen