Kopfkissen ?!?
Die Umfrage von gestern hat mich nachdenklich gestimmt:
haben eure Kinder alle ein Kopfkissen?
Jonah nicht, er liegt nur auf einem Moltontuch, damit er nachts nicht immer alles vollsabbert. ;o)
Brauchen Kinder Kopfkissen? Oder eher nicht?
Freue mich auf zahlreiche Antworten!
LG
Anja
Re: Kopfkissen ?!?
Maxi hat nicht nur ein Kopfkisse, sondern auch meine ehemalige Stillschlange im Bett. Und meistens will sie mit dem Kopf so hoch liegen, dass sie ihren Kopf darauf packt.
Wenn sie allerdings nachts zu uns ins Bett wandert, braucht sie zwar erst meinen Arm, liegt dann aber ohne weitere Unterlage platt da.
Geht also beides bei ihr
LG Croco
Lg Marina
Adrian hat auch so ein Flachkopfkissen im Bett.
Meistens schläft er aber nicht drauf sondern seine Kammeraden im Bett.
Wie fürsorglich doch emin Sohn ist.*ggg*
LG Yvonne
warum denn kein Kopfkissen ?
Also Luca schläft mit einem Kopfkissen.
Gruß Maja
Anja
LG Maja
LG jula
LG Melle
Nele hat erst mit ca. 2,5 Jahren so ein ganz flaches Kopfkissen
bekommen und auch nur, weil ich irgendwo gelesen habe, dass Kinder
dann schon eins haben sollten (aber eben nur ganz flach), weil es für
den Rücken etc. besser ist. Der Kopf ist dann wohl nicht mehr im
Verhältnis soo viel schwerer zum Körper, wie es bei Babys ist (die ja gar
kein Kopfkissen haben sollten), so dass ein Kissen sein sollte.
Lg Claudia
eigentlich war ich auch immer Deiner Meinung, also daß Kinder eigentlich kein Kopfkissen brauchen, ich habe schon als Kind keins gehabt und schlafe auch heute noch ohne. Aber Lucy findet das Flachkissen toll und hat noch zusätzlich ein kleines Kissen, auf dem sie liegt. Hab mir auch schon Gedanken gemacht, ob das nicht evtl. schädlich für die Halswirbelsäule sein könnte, weiss es aber nicht. Wenn Jonah ohne Kopfkissen gut schläft würde ich es an Deiner Stelle nicht unbedingt ändern. Ein "Muß" ist es bestimmt nicht. Vielleicht kennt sich ja hier noch jemand aus und kann uns was dazu sagen?!
LG Inez
Aber ich persönlich brauche unbedingt ein Kissen zum Pennen und als Luca noch kein Eigenes im Bett hatte, hat er sich immer eins von unseren geschnappt, wenn er mal in unserem Bett lag.
Mittlerweile hat er eins und das muss auch immer unter seinen Kopf, ohne geht´s nicht.
Ich find´s einfach gemütlicher.
Gruß, C.
LG Mel (die ihres auch nicht missen möchte)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen