Suchen Menü

Konzert mit 3-jährigem?

hallo zusammen, habe gerade weiter unten vom detlev jöcker konzert gelesen und überlege nun, ob ich mit fynn auch mal zu einem rolf zuckowski konzert gehen sollte. er ist jetzt 3 geworden. hat jemand von euch schon erfahrung? und wie laeuft so ein konzert fuer die minis ab?
danke und lg, wiebke
Bisherige Antworten

Re: Konzert mit 3-jährigem?

Hallöchen,
also ich war vor einigen Wochen mit Tamara bei Detlev Jöcker, da war sie noch nicht ganz drei. Vom Ablauf her war es so, daß das Konzert bestuhlt war, die Kids aber wenn sie wollten nach vorn zur Bühne laufen konnten und von da gucken ... D. Jöcker hat ca. 1/2 Std. gespielt, dann Pause und wieder gespielt. Viele Kids haben auch bei den Eltern auf dem Schoß gesessen und einfach nur zugehört und nix mitgemacht.
Also ich fand es klasse, Tamara stand die komplette Zeit an der Bühne und hat mitgemacht. Ich hatte ihr allerdings vorher auch die DVD zur Tour besorgt, damit sie die Lieder auch kannte. Bei uns kommt jetzt nächstes Wochenende Frederik Vahle, leider hab ich keine Zeit, sonst wär ich auch wieder hingegangen ... ist schon süß wie die Kleinen mitmachen.
LG Danny

Das Letzte !

Hallo Wiebke,
.. also für mich wäre das das pure Grauen ( hasse diese sabberigen Kinderlieder, noch schlimmer, wenn man den Text versteht *g*) und meine Tochter scheint die Abneigung leider geerbt zu haben ( Schreit "hör auf!" bei Omis Gesang).
Als ich sie einmal - voll guter Absicht - in einen Babysingkreis mitnahm - es war die Hölle. 15 Lieder am Stück im Akkord, ich kannte kein Einziges, meine Tochter sowieso nicht.
Ich dachte, das wäre ein LANGSAMES Heranführen an das musikalische Grundwerkzeug...
Also ich weiß nicht - aber ich versteh ja auch bis heute nicht, warum die in der Oper immer singen müssen...man kann sich doch auch normal unterhalten?
LG Gala

@Gala:Re: Das Letzte !

hey gala,
oh, gott, ich dachte schon, jetzt kommt eine strafpredigt ;). naja, fynn ist ein begeisterter liederfan und singt gerne. das abc lied von der sesamstrasse kann er sogar auswendig und singt es bei jeder gelegenheit, mit vorliebe im supermarkt an der kasse, das alle wahrscheinlich denken ich trimm ihn zuhause wer weiss wie ;).
aber jedes kind ist eben anders, gell.
lg, wiebke

Re: Das Letzte !

Hihi, geht mir genauso. Ich bin ganz froh, dass Klara als ihr Lieblingslied derzeit von den Fantastischen Vier (MfG) ausgesucht hat. Das haben wir schon auf der Fahrt nach Kassel immer gegröhlt.
Allerdings mag Klara auch die Singlieder aus der Krabbelgruppe. Das sind aber eher so 3-5 und dann ist gut.
LG
Ike

@ike:Re: Das Letzte !

Hallo ike,
mal ein anderes thema: habe mir gerade dein / euer profil angeguckt. wo ward ihr denn mit eurer kleinen skilaufen und wie hat das geklappt? wir überlegen, ob wir dieses jahr im winter nicht fahren sollen. wäre super, wenn du mir mal mailen/antworten würdest. danke und gruss, wiebke

Re: @ike:Das Letzte !

Skifahren waren wir im Schwarzwald. Da komme ich her, da wohnt mein Bruder und auch meine Eltern. Die Bilder sind vom Belchen.
Nächsten WInter könnte die Kleine ja schon in den SkikiGa gehen.
LG
Ike

da können wir uns die Hand geben ;-)))

Ich finde diese Kinderlieder auch total ätzend. Bäh! Stella findet nur "Alle meine Entchen" oder "Häschen in der Grube" ganz nett, v.a. wenn dazu getanzt wird. Aber alles andere - uaaahhhhh! Stella hat es am liebsten, wenn ich ihr eine Robbie Williams Live in concert - DVD einlege. Den findet sie "cool"! :)))) Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm :)
Elke

Re: Das Letzte !

Hallo Gala,
Alex's Mama meinte bisher von ihrer Tochter auch nur, dass sie keine Kindermusik möge und bei mir kann sie davon gar nicht genug bekommen *g* Vielleicht habt ihr einfach die falsche Musik? Denn mein musikbegeisterter Sohn mag auch nicht jede Musik - und seine Mama auch nicht ;-)
Aber trotzdem wäre so ein Konzert noch nichts für ihn, denke ich. Denn er tanz gar nicht zur Musik und still sitzen tut er dabei auch nicht :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Da schliessen wir uns an ;-)

Hallo Gala, mir geht es so ähnlich. Wenn ich zu so einem Konzert müßte, bräuchte ich vorher schon viele Drogen, um das zu überleben. Allerdings Niklas auch :-)) Er mag solche Lieder auch gar nicht und weigert sich ja sowieso irgendwelche Spielchen zu den Liedern in der Krabbelgruppe oder dem Turnen mitzumachen. In so einem Konzert ständ er stocksteif irgendwo rum oder würde einfach gehen. Und im Gegensatz zu lunas Theorie ist sein Wortschatz völlig ok und es reicht, damit ich abends blutige Ohren habe ;-))))
vlG Susanne, die dann doch ein Grönemeyer-Konzert vorzieht
P.S. Bis jetzt habe ich meinen eisernen Vorsatz, daß so eine Musik nicht in mein Autoradio kommt, auch erfolgreich umgesetzt :-)

Re: Konzert mit 3-jährigem?

hey wiebke
wie gesagt wir waren mit emely sie ist 2,5 und ich hätte auch schon früher mit ihr gehen können
sie hat nur an der bühne gestanden und getanzt
es ist unheimlich lernförderlich für kinder
detlev jöckers hat ja auch nur lieder mit sinn
nicht wie die alten kinderlieder
es geht viel um freundschaft und spaß um umgangsformen bitte danke usw.
oder sogar englisch lernen
emely ist für jeden musikgemack offen
allerdings halte ich nichts davon kindern heavy metall lieder vorzuspielen
emely verbinden schon sehr viel gefühle mit liedern
bei whitney houston werde ich immer abgeknutscht usw.
sie macht auch schon ausdruckstanz zu instrumental musik das is echt genial
deshalb wird sie wohl auch demnächst ins ballett gehen
man weiß das kinder die viel lieder hören also altersgerechte lieder besser sprechen einen größeren wortschatz entwickeln weniger stottern oder lispeln
das es die aufnamefähigkeit des gehirns fördert
probleme an einem kinderkonzert gibt es garkeine
die kinder dort haben am anfang alle gespannt gewartet und als die musik anging sind alle vor die bühne gehüpft
wichtig finde ich das eine pause dazwischen ist
viel zu trinken mitnehmen vielleicht auch was zu eßen
emely setzt da soviel energie rein das sie zwischendruch was eßen muß
und das nächste kind wird wohl schon mit 6 monaten bei solchen konzerten dabeisein ;-)
rolf zuckowski gefällt mir nicht so gut
aber detlev jöckers kann ich nur empfehlen
lg luna und emely

Re: Konzert mit 3-jährigem?

Jo singt alle Jöcker CDs gerne mit und tanzt wie wild wenn Ihr ein Lied besonderst gefällt. Ich finde es sehr schade, daß ich nicht zu dem Konzert gehen kann! Papa braucht sein Auto. -wie immer! Kindgerechte Musik ist etwas sehr schönes und wichtiges für Kinder. Vielleicht gibt es wenn Jo etwas älter ist mal ein richtiges Mitmach Konzert, das wäre toll!

Re: Konzert mit 3-jährigem?

Ich war mit Hannah im Jöcker-Konzert da war sie erst 1,5. Das war auf jeden Fall zu früh. Sie hatte Angst im Dunkeln! Leider war es nur in der Pause hell. *g*
Ich habe nun für uns entschieden, dass ich frühstens mit 3 besser aber 4 Jahren soetwas nochmal unternehme. Die älteren Kinder hatten überwiegend viel Spaß am Konzert, wurden gut mit eingebunden, sangen und tanzten was eine wahre Freude war.
LG
Jilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen