Kompatibilität von Kugelbahnen???
ich liebäugele gerade mit einer Holz-Kugelbahn (ähnlich Haba), die ich heute entdeckt habe. Ich bin Neuling auf dem Gebiet der Kugelbahnen, habe noch nicht mal mit einr gespielt, stelle mir das aber ganz schön vor, daher aber ein paar Fragen...
Ganz vormweg: ist das schon was für ein Mädchen von zweieinhalb Jahren (Altersempfehlung bei Haba ja immer 3 J.) oder fliegen die Bauteile nur durch die Gegend?
Und zweiter Knackpunkt: woran merke ich, ob ich die anvisierte Bahn auch ausbauen kann bzw. worauf muß ich achten? Ist die Murmelgröße der ausschlaggebende Faktor??? Und gleich noch hinterher - wie groß sind die Haba-Murmeln eigentlich???
Hoffe, daß jemand helfen kann. Vielen Dank.
LG, Meiki
Re: Kompatibilität von Kugelbahnen???
LG Carmen
Re: Kompatibilität von Kugelbahnen???
ich habe mir mal versch. Bahnen auf der Haba-Site angeschaut und weiß jetzt ungefähr was du meinst. Ist das so etwas, was man selbst zusammenbauen kann? Wenn ja, haben wir auch so etwas, aber nur von einem Billig-Discounter.
Das Spiel erfordert ziemlich viel Geschick, weil jedes Loch von jedem Bauteil aufeinander liegen muss, damit die Murmeln auch durchfallen. Selbstzusammenbauen kann mein Sohn nur die einfachste Strecke mit 2-3 Bahnen - er ist eigentlich sehr geschickt im Bauen und Konstruieren. Wenn mein Mann oder ich mal eine etwas komplexere Bahn aufgebaut haben, erfordert es weiteres Geschick, die Bahn nicht mit nervösen Händen umzuschmeissen oder zu verstellen. Murmelgröße ist bei uns klein. Die großen passen nicht durch.
Gruß++
Laubfrosch.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen