Suchen Menü

Kompatibilität von Kugelbahnen???

Hallo,
ich liebäugele gerade mit einer Holz-Kugelbahn (ähnlich Haba), die ich heute entdeckt habe. Ich bin Neuling auf dem Gebiet der Kugelbahnen, habe noch nicht mal mit einr gespielt, stelle mir das aber ganz schön vor, daher aber ein paar Fragen...
Ganz vormweg: ist das schon was für ein Mädchen von zweieinhalb Jahren (Altersempfehlung bei Haba ja immer 3 J.) oder fliegen die Bauteile nur durch die Gegend?
Und zweiter Knackpunkt: woran merke ich, ob ich die anvisierte Bahn auch ausbauen kann bzw. worauf muß ich achten? Ist die Murmelgröße der ausschlaggebende Faktor??? Und gleich noch hinterher - wie groß sind die Haba-Murmeln eigentlich???
Hoffe, daß jemand helfen kann. Vielen Dank.
LG, Meiki
Bisherige Antworten

Re: Kompatibilität von Kugelbahnen???

Hallo. Also wir haben so eine ganz normale Kugelbahn (bei Ebay gekauft) mit Murmeln und Holzautos, die sich überschlagen. Leon (27 Monate) liebt das Ding abgöttisch seit ein paar Monaten. Wegen dieser Ausbauteile hab ich allerdings keinen schimmer, weiss nur, dass die super teuer sind...
LG Carmen

Re: Kompatibilität von Kugelbahnen???

Hallo Meiki,
ich habe mir mal versch. Bahnen auf der Haba-Site angeschaut und weiß jetzt ungefähr was du meinst. Ist das so etwas, was man selbst zusammenbauen kann? Wenn ja, haben wir auch so etwas, aber nur von einem Billig-Discounter.
Das Spiel erfordert ziemlich viel Geschick, weil jedes Loch von jedem Bauteil aufeinander liegen muss, damit die Murmeln auch durchfallen. Selbstzusammenbauen kann mein Sohn nur die einfachste Strecke mit 2-3 Bahnen - er ist eigentlich sehr geschickt im Bauen und Konstruieren. Wenn mein Mann oder ich mal eine etwas komplexere Bahn aufgebaut haben, erfordert es weiteres Geschick, die Bahn nicht mit nervösen Händen umzuschmeissen oder zu verstellen. Murmelgröße ist bei uns klein. Die großen passen nicht durch.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen