Kompatibilität von Kugelbahnen???
ich liebäugele gerade mit einer Holz-Kugelbahn (ähnlich Haba), die ich heute entdeckt habe. Ich bin Neuling auf dem Gebiet der Kugelbahnen, habe noch nicht mal mit einr gespielt, stelle mir das aber ganz schön vor, daher aber ein paar Fragen...
Ganz vormweg: ist das schon was für ein Mädchen von zweieinhalb Jahren (Altersempfehlung bei Haba ja immer 3 J.) oder fliegen die Bauteile nur durch die Gegend?
Und zweiter Knackpunkt: woran merke ich, ob ich die anvisierte Bahn auch ausbauen kann bzw. worauf muß ich achten? Ist die Murmelgröße der ausschlaggebende Faktor??? Und gleich noch hinterher - wie groß sind die Haba-Murmeln eigentlich???
Hoffe, daß jemand helfen kann. Vielen Dank.
LG, Meiki
Re: Kompatibilität von Kugelbahnen???
LG Carmen
Re: Kompatibilität von Kugelbahnen???
ich habe mir mal versch. Bahnen auf der Haba-Site angeschaut und weiß jetzt ungefähr was du meinst. Ist das so etwas, was man selbst zusammenbauen kann? Wenn ja, haben wir auch so etwas, aber nur von einem Billig-Discounter.
Das Spiel erfordert ziemlich viel Geschick, weil jedes Loch von jedem Bauteil aufeinander liegen muss, damit die Murmeln auch durchfallen. Selbstzusammenbauen kann mein Sohn nur die einfachste Strecke mit 2-3 Bahnen - er ist eigentlich sehr geschickt im Bauen und Konstruieren. Wenn mein Mann oder ich mal eine etwas komplexere Bahn aufgebaut haben, erfordert es weiteres Geschick, die Bahn nicht mit nervösen Händen umzuschmeissen oder zu verstellen. Murmelgröße ist bei uns klein. Die großen passen nicht durch.
Gruß++
Laubfrosch.
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen