Suchen Menü

Kommen eure Kinder nacht auch ins elternbett ?

Hallo wollte mal fragen mein sohn macht schon seiut 3 wochen entwqeder jeden tag oder alle 2 wochen dass er nachts ion unseren bett kommt das nerft ganz schön . Bei wem ist sowas noch . er ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt .
Bisherige Antworten

ja, jede Nacht

hi,
seit sie ca. 14 Monate alt ist, kommt sie fast jede Nacht zu mir ins Bett. Ellinor wird im Juni 3 Jahre alt.
LG Ariane

Hier genau wie bei Anis - nur...

...das Klara im Juli 3 wird und auch bevor sie Laufen konnte schon jede Nacht zu uns ins Bett wollte. Letzte Nacht hat sie mal wieder komplett in ihrem Bett durchgeschlafen, aber das macht mich dann richtig nervös und ab 5 Uhr war ich wach und habe auf sie gewartet - Mutterschicksal ;-)
LG Bettina

Re: ebenfalls (fast) jede Nacht. o. T. LG

Noch nie (wird im Juni 3)selber gekommen

ich habe ihn schonmal mitgenommen wenn er krank war, damit ich ihn überwache.
wird er nachts wach und kommt dann angetapst?
lg zeno

Re: Kommen eure Kinder nacht auch ins elternbett ?

Hallo Nanadine,
Yannick macht das auch, er ist jetzt 2 1/2 und wenn er nachts aufwacht, kommt er rüber getapert, legt sich bei mir ins Bett und schläft weiter. Nerven tut mich das nicht, das Bett ist groß genug und ich werde meist nicht mal geweckt, höchstens, wenn er mir den Platz wegnimmt, aber dann schieb ich ihn kurz ein Stück rüber und gut iss.
LG
Nicky

Re: Kommen eure Kinder nacht auch ins elternbett ?

Hallo. Wir haben Leon, als er krank war, mal in unser Bett gelegt. Vergiss es! Wir haben so eine extrem weiche Latex-Matratze, das kann er Null leiden. Und da ist er auch schnell wieder abgerauscht. Ich könnte auch gar nicht in einem 1,60 m-Bett mit Mann UND Kind schlafen. Insofern bleibt mir - bisher - diese Frage Gott sei Dank erspart. Aber wenn er mal größer ist und bei uns liegen möchte (weil Angst oder so) - hab ich nix dagegen. Aber jede Nacht möchte ich das nicht.
Gruß carmen

Re: Kommen eure Kinder nacht auch ins elternbett ?

Nein. Nie.
Alleine steht er gar nicht auf (obwohl er keine Gitter am Bett hat), allerdings ist er gerade krank (Husten, Schnupfen, Fieber) und wenn er da nachts weint, hole ich ihn freiwillig zu mir, weil er da bedeutend ruhig wird und besser schlafen kann. Aber echt nur wenn er krank ist und nachts weint.
Von alleine würde er aber auch da nicht kommen.
LG Mel & Leon (2,5 Jahre)

Re: Kommen eure Kinder nacht auch ins elternbett ?

Hallo :-)
Seit Lina vor 4 Tagen sich selber Gitterbettbefreit hat und sie somit selber aus dem bett kann, wann immer es ihr passt, seitdem kommt sie nachts in mein Bett.
Einmal war es 2.00, letzte Nacht 4.00 Uhr...allerdings macht sie kein Remmidemmi, sondern kuschelt sich bei mir ein und schläft sofort weiter.
Mich stört es nicht sonderlich - wenn es auch doof ist, daß es mich weckt - aber vielleicht braucht Linba das ja gerade ?!
Da es erst so kurz läuft warte ich einfach mal ab, wie es sich entwickelt.
Abends, wenn sie ins Bett geht oder beim Mittagsschlaf geht sie nicht aus dem Bett raus...deswegen denke ich, sie braucht das immoment...die Nähe nachts.
Wenn es Euch nervt, weil er stört oder nicht schläft, ist da snatürlich nervig...aber vielleicht hat er gerade mal wieder eine dieser gehassten Phasen ;-) ?
Was macht er denn in Eurem Bett ? Schlafen oder rumtoben ?
LG Bronte

Morgens zum aufwecken und kuscheln oT

naja, je nach dem

Hallo,
naja, also wir hatten lange Familienbett, inzwischen hat er ein eigenes Bett neben unserem mit einer Barriere dazwischen. Er kommt trotzdem oft rueber. Aber Platz ist ja genug, mich stoerts nicht.
lg bila

Re: Kommen eure Kinder nacht auch ins elternbett ?

Mein Max hat das bis vor ca.6 Wochen auch ne ganze Zeit lang gemacht. Er ist wach geworden, weil er was trinken wollte und anstatt es sich einfach zu nehmen (wie er es vorher auch getan hat), kam er zu uns ins Schlafzimmer. Ich habe ihn aber konsequent wieder zurück in sein Bett geschickt (bzw. getragen) und nach einer Weile wars vorbei.
LG Uta

Re: Kommen eure Kinder nacht auch ins elternbett ?

Hallo Nanadine,
mein Sohn, kam eine zeitlang selbstständig mit Schlafsack angehüpft. Aber immer dann, wenn wir nach einem Urlaub zurückgekehrt sind, wo wir alle in einem Zimmer geschlafen haben. Das ging dann immer 2 Tage so und dann war der Spuk vorbei. Ich nehme an, dass er sich während des Urlaubs an die Nähe und die Atemgeräusche gewöhnt hatte und dies auch wieder haben wollte.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Nochwas...

... nach Ostern und davor hat er das nicht mehr getan.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Kommen eure Kinder nacht auch ins elternbett ?

Finn kommt entweder von selbst (natürlich nur,wenn die Gitterstäbe weg sind, was im Moment nicht der Fall ist) oder er schreit und ich muß ihn zu mir nehmen.
Dass er in seinem Bett bis morgens durchschläft, ist eher selten, schon gar nicht, wenn er tagsüber in der Kita ist. Er braucht dann wohl einfach die Nähe nachts. Leider will er nicht nur in meinem Bett, sondern Backe an Backe, Bauch an Bauch bei mir schlafen. Er schmeißt sich oft rum und liegt irgendwie ständig über mir drüber oder tritt mir seine Stampfer in den Bauch. Ich finde es anstrengend, obwohl wir dann 1,6 Meter Bett zu zweit haben. Aber wie gesagt: Ich denke, er braucht diese Nähe nachts einfach in diesen Momenten.
LG; JULI
Bei uns ist es ganz stark davon abhängig, ob

Ja, JEDE Nacht :-(((( LG Maja

Re: Kommen eure Kinder nacht auch ins elternbett ?

Ja, Ben kommt öfter in mein Bett, manchmal schon, wenn ich ins Bett gehe, manchmal mitten in der Nacht. Wir kuscheln dann kurz in meiner Betthälfte und dann lege ich ihn in die freie Hälfte - allerdings kommt er immer wieder zurück, weil er so gern kuschelt und mich am liebsten immer spüren würde. Wenn er nachts nicht kommt, dann aber auf jeden Fall morgens, zum Kuscheln. Manchmal schlafen wir dann auch noch mal ein... Ich finde das sehr schön. Wir kuscheln zwar tagsüber auch immer mal, aber da kommt oft was dazwischen oder ich müsste eigentlich arbeiten oder Ben ist mit irgendwas beschäftigt (er kann stundenlang allein spielen). Morgens haben wir viel mehr Ruhe - und nachts finde ich es auch schön, wenn mein kleiner Kuschelbär da ist. Ben ist jetzt 2 Jahre und fast 5 Monate alt.
LG, Steffi

Re: never - ausnahme: krankheit oT aber lg

Re: Kommen eure Kinder nacht auch ins elternbett ?

Moin,
ja, Alina kommt mitlerweile auch nachts wieder ziemlich regelmässig angetapert...;o)) Eine zeitlang bestand sie drauf in "Papa-Bett" zu schlafen, bis wir sie wieder ans KiZi-Bett gewöhnt hatten. Das klappte dann einen Weile und wir hatten unser Mini-Bett (1,40 breit) wieder für uns. Dann kam sie 1-2x die Woche an und mitlerweile sind wir bei durchschnittlich 5x die Woche...
Nun ist sie dich erkältet und darf auch wieder bei uns nächtigen - darf sie schon seit kleinan, immer wenn sie halt krank ist...;o))
LG, Andrea & Alina (27 Mon.)

Re: Kommen eure Kinder nacht auch ins elternbett ?

Das ist bei uns üblich. Zwischendurch gibt es auch mal Zeiten, wo wir das Bett die ganze Nacht für uns alleine haben, aber im Moment kommt David (2J10M) regelmäßig nachts zu uns, Rebecca (1J4M) im Moment eher selten. Wir haben einen Babybalkon, da haben wir nicht so das Platzproblem.
Viele Grüße,
Christine

Jepp.. alle beide (abwechselnd - meistens) ...

... und ich finds nicht so schlimm eigentlich
Gute Nacht Bea

Eigentlich immer - und ich werd´s vermissen!

Unsere Maus macht das, seitdem ich denken kann ;-))
Nächte, nach denen sie in ihrem eigenen Bett aufwacht, sind selten (und spätestens dann wird ausgiebig im Elternbett gekuschelt und eventuell nochmal eingeschlafen). Und ich find´s nicht nur nicht schlimm - ich werde es sicherlich vermissen, wenn´s nicht mehr so ist! LG und trotzdem ruhige Nächte - Katja

Bis dato einmal - weil er Durst hatte ;-)

... er schmiss sich dann zwischen uns mit den Worten
"Mama, Durst" und danach tönte gleich ein "Happy raus aus dem Bett" hinterher, damit ich ja auch gleich ganz wach war.
Ansonsten kommt er morgens zu mir ins Bett, meistens gegen 7 h, legt sich auf die (leere) Seite, wo sein Papa sonst liegt und kuschelt noch was.
Aber selbst wenn er nachts kommen würde, würde mich das auf 2*2 Meter nicht wirklich stören.
Für den Fall eines Falles ist noch eine Frotteedecke im Bett, damit er sich zudecken kann.
C.

Jede Nacht kommt mein Sohn(2,5Jahre)o.T abe LG>>

Nein, auf keinen Fall,

ich muß auch sagen, außer bei heftiger Krankheit (Kotzeritis & Co.) gibts das bei mir auch nicht. Weil ich nachts in meinem Bett Ruhe haben will. Ich könnte auch schlecht schlafen mit Kind im Arm.
LG Arielle.

Bis vor ca 2 Monaten kam Marie jede Nacht

in unser Bett. Aber dann entwickelte es sich von selbst, daß sie jetzt nur noch etwa 1x pro Woche im Ehebett nächtigt.
LG Katrin

Re: Kommen eure Kinder nacht auch ins elternbett ?

nein
die schläft ohne unterbrechungen
lg luna + emely

nein!

hallo,
würden unsere kinder jede nacht zu uns ins bett kommen, würden wir wohl alle unter schlafmangel leiden ;-).
sie dürfen natürlich, wenn sie möchten. das nutzen sie aber nur in ausnahmesituationen oder wenn sie krank sind. dann ist das auch vollkommen ok. allerdings tragen wir sie nachts wieder zurück, wenn wir das gefühl haben, es ist ruhe eingekehrt.
ständig wäre es mir zu viel, denn für mich bedeutet abend/nacht so etwas wie feierabend, rückzugsmöglichkeit und meist ungestörte zweisamkeit mit männe.
theoretisch finde ich familienbetten aber eine schöne einrichtung - nur für uns wärs nix.
viele grüsse,
sep

nur wenn sie zur toilette muss:-)o.T aber lg

seit 5 Monaten jeden morgen zw.5 und 6 Uhr LG->

Re: Kommen eure Kinder nacht auch ins elternbett ?

Nein, von selbst eh nicht, weil er noch im Gitterbett schläft. Er schläft nur sehr selten mal bei uns (bei Krankheit z.B.), das ist uns allen zu eng.
Gruß, C.

Nein nie.....

Ich kann dann nicht mehr schlafen und somit fällt das weg. Wenn eine eine Kriese hat dann schlafe ich in ihrem Zimmer, doch dann schlafen sie noch weniger. Stört es dich? Dann lagere doch das ganze in's Kizi aus, dann kannst du gehen wenn es dir nicht mehr passt und der kleine eingeschlafen ist.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen