Kommen eure Kinder nacht auch ins elternbett ?
ja, jede Nacht
seit sie ca. 14 Monate alt ist, kommt sie fast jede Nacht zu mir ins Bett. Ellinor wird im Juni 3 Jahre alt.
LG Ariane
Hier genau wie bei Anis - nur...
LG Bettina
Re: ebenfalls (fast) jede Nacht. o. T. LG
Noch nie (wird im Juni 3)selber gekommen
wird er nachts wach und kommt dann angetapst?
lg zeno
Re: Kommen eure Kinder nacht auch ins elternbett ?
Yannick macht das auch, er ist jetzt 2 1/2 und wenn er nachts aufwacht, kommt er rüber getapert, legt sich bei mir ins Bett und schläft weiter. Nerven tut mich das nicht, das Bett ist groß genug und ich werde meist nicht mal geweckt, höchstens, wenn er mir den Platz wegnimmt, aber dann schieb ich ihn kurz ein Stück rüber und gut iss.
LG
Nicky
Gruß carmen
Alleine steht er gar nicht auf (obwohl er keine Gitter am Bett hat), allerdings ist er gerade krank (Husten, Schnupfen, Fieber) und wenn er da nachts weint, hole ich ihn freiwillig zu mir, weil er da bedeutend ruhig wird und besser schlafen kann. Aber echt nur wenn er krank ist und nachts weint.
Von alleine würde er aber auch da nicht kommen.
LG Mel & Leon (2,5 Jahre)
Seit Lina vor 4 Tagen sich selber Gitterbettbefreit hat und sie somit selber aus dem bett kann, wann immer es ihr passt, seitdem kommt sie nachts in mein Bett.
Einmal war es 2.00, letzte Nacht 4.00 Uhr...allerdings macht sie kein Remmidemmi, sondern kuschelt sich bei mir ein und schläft sofort weiter.
Mich stört es nicht sonderlich - wenn es auch doof ist, daß es mich weckt - aber vielleicht braucht Linba das ja gerade ?!
Da es erst so kurz läuft warte ich einfach mal ab, wie es sich entwickelt.
Abends, wenn sie ins Bett geht oder beim Mittagsschlaf geht sie nicht aus dem Bett raus...deswegen denke ich, sie braucht das immoment...die Nähe nachts.
Wenn es Euch nervt, weil er stört oder nicht schläft, ist da snatürlich nervig...aber vielleicht hat er gerade mal wieder eine dieser gehassten Phasen ;-) ?
Was macht er denn in Eurem Bett ? Schlafen oder rumtoben ?
LG Bronte
Morgens zum aufwecken und kuscheln oT
naja, je nach dem
naja, also wir hatten lange Familienbett, inzwischen hat er ein eigenes Bett neben unserem mit einer Barriere dazwischen. Er kommt trotzdem oft rueber. Aber Platz ist ja genug, mich stoerts nicht.
lg bila
LG Uta
mein Sohn, kam eine zeitlang selbstständig mit Schlafsack angehüpft. Aber immer dann, wenn wir nach einem Urlaub zurückgekehrt sind, wo wir alle in einem Zimmer geschlafen haben. Das ging dann immer 2 Tage so und dann war der Spuk vorbei. Ich nehme an, dass er sich während des Urlaubs an die Nähe und die Atemgeräusche gewöhnt hatte und dies auch wieder haben wollte.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Nochwas...
Gruß++
Laubfrosch.
Dass er in seinem Bett bis morgens durchschläft, ist eher selten, schon gar nicht, wenn er tagsüber in der Kita ist. Er braucht dann wohl einfach die Nähe nachts. Leider will er nicht nur in meinem Bett, sondern Backe an Backe, Bauch an Bauch bei mir schlafen. Er schmeißt sich oft rum und liegt irgendwie ständig über mir drüber oder tritt mir seine Stampfer in den Bauch. Ich finde es anstrengend, obwohl wir dann 1,6 Meter Bett zu zweit haben. Aber wie gesagt: Ich denke, er braucht diese Nähe nachts einfach in diesen Momenten.
LG; JULI
Bei uns ist es ganz stark davon abhängig, ob
Ja, JEDE Nacht :-(((( LG Maja
LG, Steffi
Re: never - ausnahme: krankheit oT aber lg
ja, Alina kommt mitlerweile auch nachts wieder ziemlich regelmässig angetapert...;o)) Eine zeitlang bestand sie drauf in "Papa-Bett" zu schlafen, bis wir sie wieder ans KiZi-Bett gewöhnt hatten. Das klappte dann einen Weile und wir hatten unser Mini-Bett (1,40 breit) wieder für uns. Dann kam sie 1-2x die Woche an und mitlerweile sind wir bei durchschnittlich 5x die Woche...
Nun ist sie dich erkältet und darf auch wieder bei uns nächtigen - darf sie schon seit kleinan, immer wenn sie halt krank ist...;o))
LG, Andrea & Alina (27 Mon.)
Viele Grüße,
Christine
Jepp.. alle beide (abwechselnd - meistens) ...
Gute Nacht Bea
Eigentlich immer - und ich werd´s vermissen!
Nächte, nach denen sie in ihrem eigenen Bett aufwacht, sind selten (und spätestens dann wird ausgiebig im Elternbett gekuschelt und eventuell nochmal eingeschlafen). Und ich find´s nicht nur nicht schlimm - ich werde es sicherlich vermissen, wenn´s nicht mehr so ist! LG und trotzdem ruhige Nächte - Katja
Bis dato einmal - weil er Durst hatte ;-)
"Mama, Durst" und danach tönte gleich ein "Happy raus aus dem Bett" hinterher, damit ich ja auch gleich ganz wach war.
Ansonsten kommt er morgens zu mir ins Bett, meistens gegen 7 h, legt sich auf die (leere) Seite, wo sein Papa sonst liegt und kuschelt noch was.
Aber selbst wenn er nachts kommen würde, würde mich das auf 2*2 Meter nicht wirklich stören.
Für den Fall eines Falles ist noch eine Frotteedecke im Bett, damit er sich zudecken kann.
C.
Jede Nacht kommt mein Sohn(2,5Jahre)o.T abe LG>>
Nein, auf keinen Fall,
LG Arielle.
Bis vor ca 2 Monaten kam Marie jede Nacht
LG Katrin
die schläft ohne unterbrechungen
lg luna + emely
nein!
würden unsere kinder jede nacht zu uns ins bett kommen, würden wir wohl alle unter schlafmangel leiden ;-).
sie dürfen natürlich, wenn sie möchten. das nutzen sie aber nur in ausnahmesituationen oder wenn sie krank sind. dann ist das auch vollkommen ok. allerdings tragen wir sie nachts wieder zurück, wenn wir das gefühl haben, es ist ruhe eingekehrt.
ständig wäre es mir zu viel, denn für mich bedeutet abend/nacht so etwas wie feierabend, rückzugsmöglichkeit und meist ungestörte zweisamkeit mit männe.
theoretisch finde ich familienbetten aber eine schöne einrichtung - nur für uns wärs nix.
viele grüsse,
sep
nur wenn sie zur toilette muss:-)o.T aber lg
seit 5 Monaten jeden morgen zw.5 und 6 Uhr LG->
Gruß, C.
Nein nie.....
Gruss
Karin
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen