Suchen Menü

Komme gerade vom Konzert ...

... und bin völlig beeindruckt von dem Konzert (von der Musik und dem Konzert selbst sowieso, aber irgendwie krieg ich immer eine Gänsehaut, wenn ich drüber nachdenke, daß soviele Menschen ganz selbstverständlich das gleiche machen, z. B. best. Lieder anstimmen, weil es Ritual ist etc.) von PUR und bin total beeindruckt ... aber meine Wohnung ist so leer, kein Kind da, kein Hund da und ein Partner ja eh nicht ..... naja, es war trotzdem super, hat sich gelohnt. So, hat das jetzt irgendjemanden interessiert??? Egal - kann mir zumindest während dem Schreiben keiner Widerworte geben ... *g*, Gute Nacht .... lalalalala.... ein graues Haar, wieder geht ein Jahr .... lalalalala ... mein Freund Rüdi ..... lalalalala ... Drachen sollen fliegen ..... Danny
Bisherige Antworten

Re: Komme gerade vom Konzert ...

Hi Danny!
Freut mich, dass es schön war :o)).
Ich habe nach Konzerten oft das Gefühl gehabt, Stille zu wollen; das Radio anzuschalten, war irgendwie wie ein Entweihen der Ohren.
Ich habe heute (beim täglichen Stadtzeitungsstudium auf dem Klo *hüstel*) gesehen, das am 17. hier fast direkt nebenan im Knaack die Fuzztones gespielt haben, und da ist mir mal wieder aufgegangen, weswegen ich eigentlich nach Berlin gezogen bin *seufz*.
Aber man kann im Leben nicht alles haben. Bis ich wieder durchstarten kann, sind die Fuzztones mit Sicherheit im Altersheim lol, mir sind fast die Augen rausgekullert: Wieeeee, die gibts noch??????
Es ist einfach unglaublich, was die Musík für die Gefühl der Menschen bedeutet, nicht?
Ich jedenfalls wünsche Dir noch eine schöne, besinnliche Nacht und Schwelgen in Erinnerungen, und grüß mir morgen dein Fröschlein unbekannterweise ;o)
LG aus berlin, tine *die den PC jetzt auch ausmacht*

Re: Komme gerade vom Konzert ...

Liebe Tine, die Fuzztones kenn ich nicht, ist das was typisches aus der Berliner Szene???? Nehme ich mal an. Ich kam mir gestern beim Konzert gut vor, die jüngsten waren so schätzungweise 4, die ältesten echten Fans wohl so um die 60 und dann war ein Ömchen mit ihrem Enkel da ... der wohl entgegen ihren Anweisungen flux ab noch vorn gestürmt ist und Ömchen hin- und hergerissen zwischen "da muß man einfach mit, mit dem Rythmus" und "wo ist denn nur der Kleine" ganz nervös an der Seite stand ... sie hatten sich aber wieder und Enkelkind war gaaaanz begeistert. Mein Fröschlein hab ich noch nicht gesehen, konnte die Grüße noch nicht ausrichten ... hach ist das komisch, sie ist kaum 100 Meter von mir entfernt, würde so gern mal kurz in den KiGa und sie knuddeln .... nee, muß vernünftig sein, außerdem würde Mama da auch nur stören, wenn wichtiges gebastelt oder gespielt wird.
Tschüssi und LG Danny ... solltest dir auch mal einen Konzertbesuch gönnen, läßt sich das nicht organisieren?? mal eeeiiiinnneeennn Abend ....

Re: Komme gerade vom Konzert ...

Hi Danny!
Neiiin, die Fuzztones sind nicht aus Berlin, die sind aus Amerika. Es gab da mal eine Bewegung Garage Rock bzw. Garage Punk, ich glaube in NewYork, aber das weiß ich jetzt nicht hundertpro, der gehören die an. Und ich mochte die sooooo gerne, als ich 19,20 war. Solche Sachen schärfen mich hier richtig, wenn ich sie lese, denn das sind Sachen, davon hab ich geträumt, als ich so alt war, und die Möglichkeit, das jetzt nachzuholen...das setzt auch so schöne viele Erinnerungen frei. Und Garage Rock ist zur Zeit *glaube ich jedenfalls, kopfkratzt* sowas von out...die spielen nicht an jeder Ecke. Das ist dann schon ein Berlin Vorteil.
Aber Danny, ich hatte doch mein Konzert, ich war letztes Jahr im Herbst in Jena bei EA 80 ;o), hatte ich sogar hier gepostet, erinnerst Du dich?
Das sollte reichen bis zur Einschulung.
Naja, und dann war ich neulich mit Emma bei Placebo, aber nur, um Emma einen Gefallen zu tun, denn ihr Robert wollte nicht, auf Placebo steh ich nicht so...und ich hab hinterher immer soooolche Rückenschmerzen.
Zur Zeit lass ich Cosmas nicht so gerne mit Nina alleine....und sonst hab ich doch niemanden hier, es sei denn, die Hütte brennt.
Das wird schon noch gehen, in zwei Jahren kann sie 100pro sagen, ob sie mit dem Babysitter (für den ich dann hoffenlich das Geld auch habe....) klar kommt.
Aber es ist doch auch wirklich egal, welche Mucke (meine Schwester ist übrigens auch RiesenPurFan), Hauptsache Spass :o) LG tine

Re: Komme gerade vom Konzert ...

Hallo Danny, ich beneide Dich ja soooooo sehr. Leider waren die Konzerte in Köln schon ausverkauft, so daß ich wahrscheinlich nicht in den Genuß kommen werde. Leider. LG Heike

Re: Komme gerade vom Konzert ...

Ja, ich wäre auch neidisch auf mich *g* ... aber brauch ich ja nicht, war ja da ... und nächstes Jahr gehts ab "auf Schalke", da ist am 3. und 4. September "PUR klassisch" ... da muß man doch dabei sein, oooooder?
Tschüssi und LG Danny

Ich war am Montag auch da !!! mT

Hi Danny,
ich war auch bei PUR, allerdings schon am Montag. Und es war soooooooooooo schön !!! Einfach irre, wie die Jungs es immer wieder schaffen, das Publikum zu verzaubern. Wenn GANZE Lieder Wort für Wort vom Publikum mitgesungen werden, ist das richtiges Gänsehaut-Feeling.
Ich war vor 3 Jahre beim letzten Konzert (auch in der Festhalle) bei PUR; damals frisch schwanger mit Lena im Bauch (und bei dem Lied "Lena" hab ich meinen Bauch gestreichelt; weil ich mir ja ein Mädchen gewünscht hab und der Name Lena stand ja eh schon lange fest).
Hachja ... *inerinnerungenschwelg* Insofern ist ne Menge passiert in den letzten 3 Jahren.
Freu mich, daß es Dir auch so gut gefallen hat !
Und ich mach mir jetzt auch wieder die CD an !
Liebe Grüße
Moon

Re: Ich war am Montag auch da !!! mT

Hey Moon - ja bei dem letzten in der Festhalle war ich auch - da war ich mit Tamara auch schwanger - logo, sie kam ja 3 Monate vor Lena zur Welt - es hat auch ganz schön im Bauch gerumpelt, ich hab es mal als Begeisterung ausgelegt. Ja, das sind schöne Erinnerungen .... gehste auch nächstes Jahr September wieder? LG Danny

@ Danny

Hi,
na klaro bin ich nächstes Jahr wieder mit dabei ! Das ist dann PUR Klassisch auf Schalke, gell ?! Hmmmmmmmmmm ... auch wenn das ne Ecke weg ist -- egal, ich MUSS da einfach hin !!!
Muß mal gucken, wie wir das dann managen -- im ZWeifelsfall bringen wir Lena ein WE bei meinen Eltern unter und dann geht das schon ! Und in ein paar Jahren nehmen wir sie dann mit dorthin ...
Sag mal, hab ich das beim Lesen richtig interpretiert -- Du warst im Innenraum ?! Boah, das wär mir ja zu stressig ...
Wir waren auf dem 1. Rang -- super Sicht (für mich "Hutzel" mit 1,68 m ideal; sonst steht IMMER jemand vor mir) und die Stimmung aber genauso gut -- denn SITZEN bleibt da ja eh niemand !! Wie fandest Du diesen Tom Albrecht (Vorgruppe) ?
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Danny

Neues Forum!!!!!!!!!! Musik die die Welt hört .... *lach*. Ja, ich war im Innenraum, bin ich immer, hab jetzt bestimmt schon 7 Pur-Konzerte gesehen, immer im Innenraum aber immer seitlich, also nicht so ganz vorne. Die Vorgruppe hab ich nur zum Teil gesehen, fand ihn aber ganz gut (so ein bißchen PUR-geprägt) und denke, daß ich mir die erste CD von ihm mal gönnen werde. Gestern das jüngste Kind war so um die 4 Jahre und hat gut mitgemacht auf Papas Schultern. Wenn PUR zwischendurch nochmal open air spielt würde ich Tamara auch shcon mitnehmen.
Also dann, bis spätestens "auf Schalke" *g*
LG Danny

Ich war auch am Dienstag da....

und es war wie immer megaklasse. Ich finde es immer wieder witzig, dass alle Welt über PUR und ihre Lieder lächelt, aber jeder die Texte komplett von vorne bis hinten mitsingen kann *komisch*.... Ich war mit meiner Freundin da, wir konnten unsere Männer leider nicht überreden, mitzukommen.
Habe mir jetzt einen Tee gekocht und werde mir die CD anhören und auf das nächste Konzert warten....
lg
Michi und Laurin (*18.12.01), der immer mit dem Hintern wackelt, wenn die Glockenschläge von "Was ist passiert?" zu hören sind

Re: Komme gerade vom Konzert ...

Mein letztes PUR-Konzert war im Winter 2000/2001, weiss gar nicht mehr genau wann....aber es war auch soooo schön und beim letzten Tango musste ich wie immer heulen *schnief*.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen