Komm gerade vom Kinderarzt
Ja, nun zum meinem Kinderarztbesuch;
Erstmal hab ich meinem Kinderarzt von seiner "netten" Vertretung erzählt und wie sehr mich dieser Arzt verunsichert und im Regen hat stehen lassen.
Mein Kinderarzt war ganz von den Socken und ich denke, dass er da nachhaken wird.
Paulina wurde dann heute Blut abgenommen; es werden Borrelien untersucht, weiterhin Schilddrüsenwerte, allgemeine Entzündungswerte, Eisen und das normale Blutbild. Ergebniss bekomm ich Freitag, den Wert für die Borreliose erst in einer Woche. Dann hat mein Kinderarzt mich zum EEG geschickt und zum Augenarzt (auf der Überweisung steht "Verdacht auf erhöhten Hirndruck" oder so ähnlich). Je nachdem wie das EEG ausfällt, soll dann noch ein Kernspin gemacht werden.
Meinem Kinderarzt "gefällt" die Tatsache nicht, wie sie bei den Attacken reagiert, nämlich dass sie müde wird und einschläft und vorher eben sichtlich blass wird. Das könnte seiner Meinung nach auch auf Epilepsie hindeuten, das ja nicht immer mit Krämpfen, wie man sie sich vorstellt, einhergeht.
Er sagte abschliessend, dass er nicht davon ausgeht, dass es was schlimmes ist, aber es muss einfach abgeklärt werden.
Teil II folgt...
Re: Komm gerade vom Kinderarzt
Im Moment geht es mir sehr schlecht, ich mache mir grosse Sorgen und die kann mir keiner nehmen. Und es fällt mir auch nicht leicht, jetzt noch Tagelang zu warten. Aber ich werde wohl auch lernen müssen, mit meiner Angst zurecht zu kommen.
Ich hoffe, dass mit meiner Maus nichts schlimmes ist.
Gruß, Sandra
das hoert sich ja alles gar nicht so gut an. ich kann dich gut verstehen, welche mutter würde sich keine sorgen machen und die warterei zehrt dann natuerlich noch zusaetzlich an den nerven. ich drücke euch ganz feste die daumen, das sich die ganzen vermutungen nicht bestaetigen (vor allem hinsichtlich der epilepsie).
fuehl dich ganz doll gedrueckt, wir denken an euch, alles gute, wiebke und fynn
LG und viel Kraft ! Kathi
was Du jetzt mitmachst, kann sicher keiner nachvollziehen, der nicht schon selbst in ähnlicher Situation gewesen ist. Aber vielleicht geben ja die Blutwerte schon etwas Aufschluss und das Ergebnis kriegst Du immerhin schon am Freitag. Ich hoffe für Euch, dass es für die Anfälle eine harmlose Erklärung gibt und keine der befürchteten Diagnosen eintritt. Ich wünsche Dir viel Kraft, Stärke und Mut für die nächsten Tage und drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!
Wir hoffen immer
und in allen Dingen ist Hoffen besser als Verzweifeln
(Johann Wolfgang von Goethe)
& liebe Grüße
K.
ich finde es super, dass du deinem Arzt gesagt hat, was für ein Blödmann die Vertretung war. Ich hab mich schon soo oft geärgert und nie meinen Mund aufgemacht :-/
Ich drücke dir die Daumen, dass a) eine Ursache gefunden wird und b) diese so harmlos wie möglich ist!
Liebe Grüße,
Nicole
es ist gut, daß nun gründliche ursachenforschung betrieben wird!
deine ängste bleiben- klar- aber ihr geht paulinas beschwerden auf den grund und es wird alles getan, um ihr zu helfen.
ich drücke euch feste die daumen, daß die untersuchungen aufschlußreich sein werden und daß ihr ganz bald wißt, was paulinas kopfschmerzen verursacht.
und dann kann man ihr helfen! das ist das allerwichtigste!
bleib hartnäckig, frage nach, poche immer wieder auf abklärung und erklärung, wenn unsicherheiten auftreten.
alles gute für deine kleine maus und liebe grüße,
anke
das hört sich ja echt blöd an
würde deinem arzt völlig zustimmen
das mit dem müde werden danach und dem einschlafen hört sich tatsächlich nach epelepsie an
fals etwas in der richtung rauskommt wende dich gleich an spezialisten da kann man heute schon sehr viel tun, vielleicht fehlt ihr auch nur ein stoff im gehirn
ich drück euch ganz feste die daumen das alles schnell und gut von der bühne geht!
ich hab mich letzens auch schon ganz verrückt gemacht weil ich bei emely eine pupille größer gesehen habe als die andre
aber war zum glück nur ein fehler meinersteits *steinvomherzfall* ja die krankenschwestern sehen auch leicht gespenster ;-)
aber gedanken macht man sich halt immer schnell
wir denken an euch, berichte dann mal wie es weitergeht
lg luna + emely
@Luna
Wie würdest Du das sehen; soll ich auf ein Kernspin bestehen auch wenn das EEG in Ordnung ist (kenne inzwischen zwei Fälle von Epilepsie, bei denen das EEG nie auffällig war) oder wäre das übervorsichtig ?
Ich bin einfach total verunsichert und mache mir grosse Sorgen !
Gruß, Sandra
Re: @Luna
also wäre ich an deiner stelle würde ich darauf bestehen gerade auch um alles andre auszuschließen
ungefährlich ist es ja nur ruhig liegen die kinder da nicht deshalb werden sie etwas ruhiggestellt
lg luna + emely
Re: @Luna
ich würde deiner Tochter dringend eine Kernspin-Tomografie empfehlen. Ein EEG misst ja die Gehirnströme und zeigt einen Tumor oder so nicht an. Beides sind harmlose Diagnosemethoden, aber man muss da halt bewegungslos sein.
Ich wünsche dir und deiner Tochter alles Gute und eine baldige Diagnose, die sich behandeln lässt.
Gruß++
Laubfrosch.
ich komme momentan nur noch selten dazu, im forum ausgiebig zu lesen und zu posten, habe deshalb eben erstmal nachlesen müssen, was euch denn passiert ist...
ich drücke euch ganz fest die daumen, daß die untersuchungen etwas bringen werden! laßt euch nicht in's bockshorn jagen - vielleicht ist es nicht so dramatisch, wie du dir es jetzt noch ausmalst!!!
lg und toi, toi, toi
safi
ich drücke Deiner Maus die Daumen, dass am Ende etwas harmloses und behandelbares rauskommt. Und Dir wünsche ich viele gute Nerven. Es tut mir sehr leid für Dich, dass du so lange warten musst. Das ist sicherlich schwer.
Daumen sind auf alle Fälle gedrückt.
LG
Ike
Ach Sandra ...
Hast du das nicht gewusst?
Ich drücke euch fest die Daumen, dass alles gut geht!
Das Warten ist furchtbar! Und man ,malt sich ja auch lauter Sachen aus ... .
Ich bin auch jeden 2. Tag beim KiA, haben schon ein Dauerabo, Erik mit Pltzwunde kleben und Pflasterwechsel, Simon mit Bakterien im Darm, Erik nun mit Mittelohrentz.(Antibiotikum) und Simon mit spasmischer Bronchitis (Tropfen, muss nächste Woche wieder hin). Lena hat Ohrlöcher bekommen, jeden Tag Antisept, bisher toitoitoi keine Entzündung ... .
Liebe Grüße
Katrin
erstmal drück ich feste die Daumen, das die Ursache schnell gefunden wird und es nichts Ernstes ist.
Ich würd Dir aber raten, vielleicht doch ein Kernspin durchführen zu lassen, auch wenn das EEG unaufällig ist. Mein Mann leidet an Epilepsie und seine EEG´s waren immer völlig unauffällig, erst auf dem MRT fand man Auffälligkeiten. In Bezug auf Epilepsie ist ein EEG nicht unbedingt aufschlußreich.
Sollte beim EEG oder Kernspin etwas auffälliges sein, geh auf jeden Fall zu einem Spezialisten für Epilepsie.
Wünsch Euch alles Gute
LG
mogli
Ich habe Deine unglaubliche Geschichte mit dem buldozerartigen
Kinderarzt mit verfolgt und drücke Dir jetzt die Daumen, dass es Deienr
Maus bald besser geht. ich selbst hatte mit 14 das erste mal Migräne und
habe viel probiert - jetzt bin ich weitestgehend Anfallfrei. Aber Dein
Mann hat ja da selbst Erfahrungen. Viele liebe Grüße die Bea
es tut mir sehr leid was ihr durchmacht.
Ich denke wenn ihr erstmal die genaue Ursache habt, kann man auch gezielter handeln.
Die Ängste und Sorgen kann ich Dir leider nicht nehmen, wünsche Euch aber alles Liebe und das es nichts schlimmeres ist.
LG, Mona
ich habe dein Posting von gestern eben erst in Ruhe gelesen. Du meine Güte, da vergeht man ja förmlich vor Mitleid mit so einem kleinen Wurm :o((
Ich finde es allerdings gut, dass du nichts auf die lange Bank schiebst, sondern ihren Gesundheitszustand abklären lässt. NAtürlich auch gut, dass du dich von diesem anderen Hahnepampel nicht einfach so hast abspeisen lassen. Boah, was für üble KiÄ es gibt... Und es ist doch auch schon mal eine Erleichterung, dass nicht "Schlimmes" dahintersteckt, wie *dein* Arzt meint, oder?
Hoffentlich kriegt ihr das schnell in den Griff. Kann mir gut vorstellen, dass das für dich auch schrecklich belastend ist. Hier sind jedenfalls alle nur möglichen Daumen gedückt, dass der Spuk bald ein Ende hat.
Deiner Süßen schnelle Besserung ohne Kopfschmerzen und dir starke Nerven wünscht:
Joan
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen