Suchen Menü

Komische Schmerzen

Hallo Ihr!
Mein Sohn ist am Sonntag beim Spazierengehen ständig stehengeblieben, hat an seiner Windel rumgezupft und "aua" gesagt. Ich dachte, dass die Windel irgendwie kneift und hab sie ihm ausgezogen, aber es wurde nicht besser, alle drei Schritte hat er wieder an der Hose in Höhe der Leiste rumgezerrt.
Zu Hause hab ich mir das mal angeschaut, aber es war nichts zu sehen. Weder eine Rötung noch sonst irgendwas Auffälliges.
Seitdem ist es so, dass er, wenn er geschlafen hat, die ersten Schritte leicht humpelt, immer mit dem rechten Fuß und sein "Aua" an der Leiste ist auch auf der rechten Seite.
Jetzt macht mich mein Freund ganz kirre, weil er ständig was von Leistenbruch faselt, aber das würde man doch sehen und vor allem hätte er dabei doch permanent Schmerzen und nicht alle paar Stunden mal, oder?
Hatte ein Kind von Euch schonmal einen Leistenbruch?
Wenn ja, wie waren die Symptome?
Danke schonmal und einen schönen Tag trotz Sauwetter,
C.
Bisherige Antworten

Re: Komische Schmerzen

Hallo!!!!! Hört sich schon bisschen komisch an, vielleicht ist es kein Leistenbruch sonder es ist "irgendwas eingeklemmt". Es gibt doch auch Hoden die in die Leiste "wandern" (Pendelhoden) aber das ist eigentlich nicht schmerzhaft. Würde auf jeden Fall in den nächsten Tagen mal zu Arzt gehen.
LG Tine

Re: Komische Schmerzen

Hallo C.,
vielleicht ist es auch eine Blinddarmreizung?
Bei meiner Blinddarmentzündung damals hat mir die rechte Seite auch beim Gehen wehgetan, und wenn es nur ab und an ist, kann es auch nur eine Reizung sein.
Würde ich auf jeden Fall mal beim Arzt abklären lassen.
Von Leistenbrüchen weiß ich zum Glück nichts.
LG Claudia

Re: Komische Schmerzen

Hallo, Jan hatte einen Leistenbruch als er 10 Monate alt war. Bei ihm war es so dass er den Darm eingeklemmt hatte und dadurch ging nichts mehr durch und er hat alles erbrochen, oder teilweise ist es auch rausgerunnen. Geweint hat er schon, aber auch nicht vor Schmerzen geschrieen. Aber er war auch erst 10 Monate und da half Rumtragen wohl noch viel. Ich würde es erst jetzt erkennen, wenn der Darm hervorquillt. Geh doch mal zum Arzt und lass es abklären. Lg Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen