Suchen Menü

Könnte Laura an die Wand klatschen!!(lang)

Hallo
Passt zwar nicht zu neues aus Leahhausen, aber es muß sein! Mich nervt Laura!! Es sind nur Kleinigkeiten aber die machen mich so stinke sauer, das ich Laura etwas Lauter anrede! sie tut mir soo leid, aber sie machts mir auch nicht einfach!! sie ist voll am trotzen:-(( Was soll ihc machen? Jetzt soll sie eigentlich Mittagspause machen aber sie schreit nach mir: "MAMA,MAMA" ohh kann sie nicht mal schlafen und mich in Ruhe lassen? Dann lässt sie sich abends nicht vom Papa ins Bett bringen und wenn doch dann nur mit gebrüll!! Wie soll das denn werden wenn das 2. Kind da ist? Das dauert ja auch nicht mehr lange! Papa ist ein muffel!! Ohh mich ko... gerade alles an! Möchte einfach nur meine Ruhe, aber das ist ja nicht möglich. einer muß ja arbeiten und Geld verdienen und das Meiste Verdient halt er!! Und einer muß ja auf dieses Monster aufpassen!! GEstern nach der Spieko. Alle weg. sie legt sich auf den boden und will sich nicht wickeln lassen, weiß aber selber nicht was sie will! Dann auch keine Schuhe anziehen aber ich will auch irgendwann nach Hause. Ohh man das hat mich gestern aufgeregt!! Heute fängt sie schon wieder an! Will ihr Brot nicht essen weil wir keine Bananen haben. Tischplatzdecke will se runterschmeissen(hab sie aber noch eher erwischt bevor es fliegt). Dann habe ich sie gepackt, etwas fester nur etwas, und sie auf den boden gesetzt und ich habe auf dieses Theater keine Lust!! Wiso ist das soo schwer? Könnte oft echt heulen. Habe auch z.Z. nicht viel Gedu
Bisherige Antworten

Re: Könnte Laura an die Wand klatschen!!(lang)

Habe auch z.Z. nicht viel Geduld. Obs an der SS liegt. Bin auch ziemlich unzufrieden mit mir. Möchte gerne wieder arbeiten aber es mangelt an Betreuungsmöglichkeiten. Und ich bin ja SS. und wer nimmt schon ne Schwangere die so gut wie keine Berufserfahrung hat!! Würde ja auch wieder ne ausbildung anfangen, aber es fehlt halt an der Betreuungsmöglichkeit. Da seine Eltern am boddensee wohnen und in Rente sind, und meine Eltern sind berufstätig.Meine Mutter ist ein alki und er will ich Laura einfach nicht geben. Meine Tante könnte aufpassen aber die Wohnt bei meinen Eltern in der Nähe und die wohnen ca. 2,5 Std. vonm uns entfernt. Och mönsch. warum muß das alles so schwer sein!!. Sorry fürs zutexten,aber ich hoffe dadurch das ich wieder gelassener mit Laura sein kann und es mir dadurch besser geht!! Also nochmals Sorry:-(
LG Natalie 34SSW und Laura 2 Jahre das Mama schrei monster!

Re: Könnte Laura an die Wand klatschen!!(lang)

Hallo Natalie
Jammer nur so viel wie du willst, dies erleichtert. Falls du mal ne fiese Antwort kriegst, so nach dem Motto was willst du jammern du hast doch alles, vergiss es! Also Naomi war auch die Oberzicke, kurz nach Delia's Geburt also so mit 23-25 Monate. Sie war echt zum davon laufen und dies ist noch harmlos ausgedrückt! Ich habe, wenn es sein musste einfach kurzen Prozess gemacht, Kind gepackt, Schuhe an und gesagt sie solle die Klappe halten ( hat natürlich nichts genützt). Richtig wäre ja dem Kind sagen dass man es versteht doch dass sein Wille nun nicht durchgesetzt werden könne. Ich habe versucht Naomi so gut es geht sein zu lassen, wollte sie nicht gewickelt werden, ok sass sie auf dem Wickeltisch und ich ging davon, setzte mich hin und sagte ihr wenn sie wolle käme ich wieder. Dies hat am meisten genützt.
Ich wünsche dir alles Gute und ganz viele Nerven, ich würde manchmal auch gerne mit meinem Mann tauschen. Wenn am Abend alles so aussieht als ob ein Tornado eingeschlagen hätte, beide Kinder brüllen, das Essen anbrennt, das Telefon läutet und ich schon lange Feierabend will weil ich nur gerade mal 4 Stunden gepennt habe und dies noch nicht mal am Stück, dann könnte ich auch nur noch heulen. Manchmal tu ich es und es nützt, meistens aber nützt es nichts und ich versuche die Ruhe zu bewahren und die Prioriäten zu setzen.
Ich hoffe bei dir läuft noch alles rund, hast du schon mal an eine Tagesmutter gedacht?
Lieben Gruss
Karin mit Naomi 27 M und Delia 20 W

Re: Könnte Laura an die Wand klatschen!!(lang)

Hallo Karin
Jein! Habe schon mal dran gedacht aber für meinen Schatz als alleinverdiener macht das keinen sinn ist nicht tragbar!! Mir gehts auch schon wieder viel besser. Laura hat noch ein wenig geschlafen und war danach auch besser zu handhaben! Jetzt haben wir nen Schlafzirkus. Sie krabbelt über das Gitter im Schlafsack!! Was würdest du denn machen? Soll ich die Stäbe gleich entfernen?Jetzt habe ich so getan als würden ihre Stofftiere schon auf sie warten. Mal sehn obs klappt!!
Wünsche Euch einen schönen Abend:-)
LG Natalie

Re: Könnte Laura an die Wand klatschen!!(lang)

Hallo Natalie!
Du kannst Dich ans Jugendamt wenden und dort einmal nachfragen, die werden anhand des Verdienstes Deines Schatzes ausrechnen, ob Euch eine Tagesmutter die dann vom Jugendamt finanziert würde evtl nur zum Teil zusteht.
Hast Du Dich schonmal nach Kitas umgesehen? Vielleicht gibt es ja doch Möglichkeiten für Dich! Lass den Kopf nicht hängen!
Und wegen Lauras Trotzen, ich hoffe Dir helfen die Antworten hier. Denk daran, dass das was Laura jetzt durchmacht völlig normal, aber auch ein riesiger Entwicklungsschritt für sie ist. Sie versteht und kann jetzt schon soviel, ja sie kann sogar selber entscheiden. Das ist toll, das will sie auch, aber auf der anderen Seite ist sie damit noch völlig überfordert. Deshalb das ganze Trotzen.
Jaja, ich schreib das so schön, ich weiß natürlich auch wie das ist, hab das alles mit meiner Laura durchgemacht, die mich auch zur Weißglut gebracht hat.
Aber es ist eine Phase! Nur eine Phase! Dein Kind will ja selbst kein Monster sein, sondern findet gerade nur nicht den richtigen Platz. Weißt Du was ich meine??? Hoffe Du kannst zwischendurch eine Auszeit nehmen und tief durchatmen.
Schicke Dir viele Nerven!
Natalie

Re: Könnte Laura an die Wand klatschen!!(lang)

Hallo Natalie
Ich weiß was du mienst. und die idee ist nicht schlecht. Danke schön:-) Ja ich nehme mir einfach mal paar minuten eine Auszeit, und dann funktionierts wieder:-) Heute ist das auch besser möglich da der Papa frei hat*freu*
Wünsche dir noch einen schönen Feiertag:-)
Und danke schön:-)
VLG Natalie

Re: Könnte Laura an die Wand klatschen!!(lang)

Hallo Natalie
Das mit der Tagesmutter ist irgendwie verständlich! Also ich habe mir dein Posting mit dem über die Stäbe klettern auch schon überlegt, ich weiss nicht was ich machen würde aber ich glaube ich würde die Stäbe nicht raus nehmen und Laura sagen dass sie drin zu bleiben hat. Naomi schläft seit 2 Wochen ohne Stäbe aber es war von Anfang an klar dass sie im Bett bleibt und sie ist noch nie raus gekommen. Ich würde solche Dinge nur verändern wenn es gut geht und Laura nicht schon so verunsichert ist von dem Durcheinander im Kopf ansonsten würde ich alles so lassen wie es ist. Naomi ist übrigens jetzt wieder völlig normal, nur vieeeel älter ist sie geworden, richtig Altklug! Ich würde sie halt immer und immer wieder in's Bett tragen und dies nicht zimperlich ruhig mal eine Stufe härter im Tonfall. Im alleräussersten Notfall würde ich sie mit dem Schlafsack anbinden, geht bei unseren, dann würde Naomi so toben dass ich sie wieder losbinden würde und sie bliebe drin. Ansonsten weiss ich dir auch keinen besseren Rat.
Gute Nerven
Karin

Re: Könnte Laura an die Wand klatschen!!(lang)

Hallo Karin
danke für eure lieben antworten. Mein Schatz ist der Meinung das die Gitterstäbe drin bleiben sollten, da es dann doch mehr kraft kostet über die Gitter zu klettern als einfach durch das evtl. geöffnete Gitter zu klettern. Was ich klasse finde. Ich habe genug Nerven mich nicht aufzuregen:-) Es ist was neues und da müssen wir halt durch! Jetzt ist das mittags auch schon so! aber ich habe sie wieder in die Decke eingewickelt und sie ist drin geblieben:-)) Bin auch wieder gelassener da ich mir jetzt auch denke es ist nur ne Phase und die schaffen wir schon. Wir haben schon so vieles geschafft dann werden wir das auch schaffen. Mit Tagesmutter Naja die brauchen wir ja gerade nicht. Da ich ja im Entspurt der Schwangerschaft bin und Laura nächstes Jahr ind den Kindi kommt. Und ich erst dann wieder arbeiten will wenn das 2. Kind entweder 2 Jahre alt ist oder auch in den kindi kommt! Mal sehn. aber danke schön für eure lieben antworten:-)
VLG Natalie die heute doch mehr gelassener ist:-)

Re: Könnte Laura an die Wand klatschen!!(lang)

Hallo Natalie
Wenn ich gewusst hätte wie anstrengend es mit 2 Kindern ist hätte ich vor Delia's Geburt ne Tagesmutter für wenigstens einen halben Tag organisiert. Ich werde allenfalls jemdanden suchen der einmal die Woche zu uns kommt und dann auf beide aufpasst damit ich wenigstens wieder mal was für mich machen kann (Sport oder in Ruhe einkaufen). Allerdings ist es jetzt schon wesentlich einfacher doch die ersten Wochen waren schon hart. Ich kann dir nur empfehlen vielleicht ne Schülerin zu suchen oder so die mal mit Laura nach draussen geht damit du schlafen kannst, dies liegt finanziell sicher drin. Obwohl ich momentan selten genervt bin, laufe ich den ganzen Tag rum um alles einigermassen unter einen Hut zu kriegen und auch noch Zeit für die Kinder zu haben. Vielleicht hast du ja auch einen Mann der etwas mehr zu Hause ist als meiner, meiner kommt nie vor 20 Uhr (ausser gestern) und somit bin ich unter der Woche allein für die Kinder verantwortlich, vom Morgen bis sie in's Bett gehen. Im grossen und ganzen ist es wunderbar zwei Kinder zu haben und du wirst sehen wenn das kleine da ist macht Laura sicher einen enormen Schub, doch es ist auch ein Knochenjob und ich weiss nicht wie es unsere Mütter geschafft haben.
Lieben Gruss und schön dass du es heute gelassener nehmen kannst, ich finde du machst das richtig mit Laura und es geht vorbei!
Karin

Re: Könnte Laura an die Wand klatschen!!(lang)

Kann dich sooooo gut verstehen.
Ich habe auch dünne Nerven und werde schnell laut.
Diese fiesen kleinen 2jährigen Monster sind aber auch grausam zu uns schwangeren gereizten Müttern....
Heute ist Jacqueline von ihrem Stuhl abgesegelt, obwohl ich schon 100 Mal gesagt habe, sie soll nicht einfach aufstehen, sie macht Unordnung wos nur geht und rädelt an der Stereoanlage rum. Hat ganz spezielle Essenswünsche (Pudding - wie nahrhaft) und treibt mich auch ganz schön in den Wahnsinn mit ihrem Verhalten.
Vielleicht sind wir ja auch nur so mega-empfindlich wegen der SS.
Kopf hoch, es kommen sicher mal wieder bessere Zeiten...
*Drück* und LG, Melanie 24+0

Re: die Launen treffen aufeinander

Hallo,
lass doch deine Launen nicht an deiner Tochter aus.
Sie merkt genau, dass DU schlechte Laune, keine Nerven, keine Lust... hast und reagiert doch nur darauf.
Sorry, aber wenn Du lieber wieder arbeiten möchtest, warum dann eine erneute Schwangerschaft?
Zwei Kinder in eine Fremdberteuung zu geben ist fast unmöglich und wenn super teuer.
Das heisst im Klartext: mach Dir bewusst, dass die Zeit daheim noch einige Jahre gehen wird.
Versuche einfach mit den Konsequenzen deiner Entscheidungen zu leben und nimm die Trotzphase deiner Tochter nicht so streng.
Klar habe auch ich nicht immer die Nerven mich mit meinem süssen Monster (30Mt) auseinander zu setzten, aber dann lenke ich uns beide ab.
Liebe Grüsse und nichts für Ungut

Re: die Launen treffen aufeinander

Hallo,
nein, es liegt nicht an Euren Schwangerschaften, Zweijährige könne eben schonmal sehr anstrengend sein. Da hilft nur sich Auszeiten freizukämpfen und durchhalten. Geht mir manchmal auch so, also Kopf hoch, das ist normal ;-)
Gruß Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen