Könnt ihr mir helfen?
hier der Link http://kind.qualimedic.de/Q-4024690.html
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Könnt ihr mir helfen?
was spricht dagegen den topf einzupacken? so groß und schwer ist der ja nicht. alternativ gibt es sicher auch in der türkei eins zu kaufen? aber das weißt du sicher besser....
oooder aber du verschiebst die sauberkeitserziehung auf danach und läßt es während des urlaubes. denn wie willst du das unterwegs machen? am strand, im auto, in der stadt? DA schleppst du ja wohl kein töpfchen mit dir rum?
vielleicht wäre das dann ne chance ihm begreiflich zu machen, dass es dort keins gibt und wenn er muss, dass er dann eben aufs klo geht oder in die hose/windel macht. denn auch nach dem ulraub wirst du immer wieder die situation haben, dass du irgendwo bist, wo die leute kein töpfchenanbieten können und dann?
habt ihr euch entschieden ob 2 oder 3 wochen , mit oder ohne wechsel?
lg zeno
Re: Könnt ihr mir helfen?
ja, du hast Recht, irgendwie ist das alles doof. Aber er will selber ins Töpfchen machen und da möchte ich ihn ungern bremsen. Ein Töpfchen kann man sicherlich auch vor Ort kaufen, aber muss ich es überallhin mitschleppen? Ich habe wirklich keine Ahnung! Was wird er denn in seinem kleinen Köpfchen denken, wenn ich ihm plötzlich sage: "Ach, für 2 Wochen machst du jetzt erst mal wieder in die Windel"? Davor hatten wir die Phase, wo er sein Pipi ankündigte, aber eine Windel anhaben wollte. *Hilfe, keine Ahnung hab!*
Bisher habe ich keine Phase, als so schwierig empfunden als diese....
Wir haben nur 2 Wochen gebucht, das war das Beste. Leider muss mein Mann seine 3 Wochen Urlaub nehmen :-( Dann fahren wir hier noch mal nach NL oder so - auch gut :-)
Gruß++
Laubfrosch.
OT: und wo fahrt ihr jetzt hin? Und....
LG AnnaL, neugierig ....... *g*
Re: OT: und wo fahrt ihr jetzt hin? Und....
die Frage des Hotelwechsels hat sich erledigt. Wir haben so kurzfristig kein schönes Hotel gefunden, wo wir 3 Wochen am Stück bleiben konnten. Also, werden wir nur 2 Wochen in der Türkei bleiben und dann vielleicht in NL die restliche Woche der 3 Wochen Zwangsurlaub zu der mein Mann verdonnert wurde verbringen.
Es ist also genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte. Nur, dass wir jetzt ein Zwangswechsel vornehmen müssen *g*
Ich mach jetzt mal Werbung, das Hotel sieht sehr viel versprechend aus turquoise.com.tr
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Könnt ihr mir helfen?
ach komm, irgendwie schleppt man doch eh seinen halben Hausstand mit sich rum, wenn man mit nem Kind unterwegs ist.
In einer großen Strandtasche, wo auch das restliche Spielzeug von ihm drin ist, kann man das Teil bestimmt mit sich rum schleppen.
Und die 2 Wochen gehen auch rum ;-)
Ich persönlich würde ihn in der Phase jedoch jetzt unterstützen, auch wenn es was lästig scheint.
C. - deren Wolfgang Töpfchen allenfalls dazu nimmt um Sandkuchen zu bauen oder ihn durch die Gegend zu werfen *stöhn* ;-)
Re: Könnt ihr mir helfen?
Re: Könnt ihr mir helfen?
Also ich lasse Klara hier zu Hause windellos rumlaufen und es klappt immer besser. Wenn wir unterwegs sind, ziehe ich ihr ne Windel an. Hmmmm vielleicht sollte ich die auch weglassen..
AUf jeden Fall würde ich es ähnlich handhaben im Urlaub. Nimm ein Töpfchen mit (oder frag mal im Hotel, ob es eins gibt), lass ihn im Hotel drauf. Am Strand kann er ja im Notfall auch einfach auf den Sand pieseln. Und bei Stadtbesichtigungen geht er dann eben in Windel.
LG
Ike
Re: Könnt ihr mir helfen?
wenn Ihr unterwegs seid (Einkaufen, Stadt o.ä.), nimmst Du dann auch ein Töpfchen mit? Oder trägt er dann noch die Windel?
Ich hatte zwar kein Töpfchen mit im Urlaub, ich hab sie da einfach auf die Toilette gesetzt.
Ich hab sie nur im Haus ohne Windel laufen lassen und am Strand. Am Strand ist das auch unproblematisch gewesen, ich hab ihr gezeigt, wo sie sich hinhocken darf, um Pipi zu machen, wo es niemanden stört. Unterwegs hatte sie immer eine Windel an, so wie jetzt in Deutschland eben auch.
Gewöhn Dir bloß nicht an, dass Töpfchen überall mit hin zu schleppen, sonst darfst Du das auch noch nach dem Urlaub machen...
LG Ariane
@Ike und @Anis
diese Entwicklung ist erst seit 2 Tagen so, d.h. das "Problem" stellte sich mir noch nicht.
Davor habe ich ihn immer mal wieder daran erinnert auf's Töpfchen zu gehen und da landete noch nicht mal unbedingt immer was drin. Seit 2 Tagen kündigt er - wenn wir zuhause sind - seinen Toilettenwunsch zuverlässig an und entleert auch vollständig seine Blase. Davor die Zeit, hat er zwar immer mal wieder angekündigt, aber sobald ein Spritzer im Töpfchen war, ist er wieder aufgestanden und kam dann alle 2 Minuten mit "Mama Pipi" - das nervte total und ich habe es dann ganz seingelassen. Dann hatten wir eine Phase, wo er sein Pipi ankündigte, aber dann eine Windel anhaben wollte - da wollte er partout nicht auf's Töpfchen, also habe ich es auch ganz seingelassen.
Hm, ich soll mir nicht angewöhnen, überall ein Töpfchen mitzuschleppen. Meinst du wirklich er gewöht sich daran? Wie kann ich ihm denn die Toilette oder den Busch schmackhaft machen? Ich werde es heute versuchen. Ich werde ihm auf dem Spielplatz keine Windel anziehen und werde sehen.
Ike, wie ist es, lässt man Jungs auch in die Hocke gehen? Das wird doch nichts, oder? Oder kann man Jungs auch so in der Hockstellung an den Oberschenkel halten? Oder soll er sich einfach an einen Busch stellen? Bringt ihn das nicht dazu, sich auch in der Wohnung an die nächste Pflanze zu stellen? Hilfe, ich bin TOTAL überfordert mit dieser Pinkelei!
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Könnt ihr mir helfen?
also wir verreisen mit Toepfchen und ich habe den Topf in der Lernphase auch mit auf den Spielplatz getragen. Das war nur zwei Wochen noetig, aber ich wuerde auf keine Fall wieder eine Windel anziehen. Jetzt ist es zwar nicht mehr noetig, da meine Kleine ueberall drauf geht, aber ich haette keine Hemmungen, den Topf auch an den Strand mitzunehmen wenn noetig.
Gruss
Ingrid
Re: Könnt ihr mir helfen?
wie ging der Übergang von Töpfchen und Toilette? Mein Sohn sperrt sich da total. Er will nicht auf die Toilette. Kannst du auch mal meine Antwort an Ike und Anis durchlesen?
Wie war es bei euch, musst du jetzt auch noch das Töpfchen überall mit hin schleppen, wie Anis vermutet?
Berichte mal bitte. Schleifen lassen und bis nach dem Urlaub warten möchte ich ungern.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Könnt ihr mir helfen?
meine Kleine hat nach zwei Wochen aus heiterem Himmel beschlossen dochmal die Toilette zu probieren, einfach so, ich habe da nicht gedraengt. Ausserdem hat sie noch ungefaehr vier Wochen den Stinker in die Windel gesetzt. Sie hat sich gemeldet, ich habe eine Windel angezogen und sie nach 30 Minuten wieder sauber gemacht. Auch da hatte sie von alleine beschlossen, dass sie das jetzt auch auf dem Toepfchen kann. Bei meiner Grossen war es aehnlich, sie konnte allerdings am Anfang nur mit ihrem privaten Toilettenaufsatz :-)
Ich habe das Toepfchen wirklich nur zwei Wochen mit mir rumgetragen, dann nicht mehr. Bei mir hat sich keine lange gesperrt auf die Toilette zu gehen. Ausserdem kann man bald ziemlich schnell einschaetzen, wie lange sie anhalten koennen. Wenn man sie dann auf die Toilette setzt bevor man weggeht, kommt man schon recht gut zurecht.
Mir ist es wichtig, dass sie am Anfang viele Erfolgserlebnise haben und nicht wieder die Baby-Windel brauchen. Also sorge ich dafuer, dass es die Kinder bequem haben und nicht ich, weil es mir zu bloed ist, den Topf rumzutragen.
Die Grosse war mit 2 Jahren sechs Monaten trocken, die Kleine mit 2 Jahren drei Monaten.
Gruss
Ingrid
Re: Könnt ihr mir helfen?
LG Bettina
LG Bettina
Re: Könnt ihr mir helfen?
ich hab im spanien urlaub mir dort bevor wir gekommen sind noch eins von meiner schwester kaufen lassen
*grins*
die hats auch mitgenommen für sich zuhause das war praktisch
lg luna + emely
Re: Könnt ihr mir helfen?
LG
Netti
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen