Könnt Ihr mir helfen? - Gewichtskurve
Ich finde gerade nicht Giulias Untersuchungsheft. Das muß in einem der zig Umzugskartons liegen. Rauskramen muß ichs noch, denn wir müssen bald zur U7. Vielleicht könnt Ihr mir dennoch helfen. Uns interessiert es total ob Giulia noch im Normalbereich liegt. Sie wiegt mit fast 24 Monaten ca. 10,7kg (allerdings mit Kleidung und voller Windel) und ist ca. 88cm groß. Sie war schon immer eine schlechte Esserin, doch in den letzten Tagen isst sie kaum noch was, und wir machen uns schon unsere Gedanken.
Vielen Dank schonmal und
LG Tanja
Re: Könnt Ihr mir helfen? - Gewichtskurve
Ich habs mir mittlerweile abgewöhnt, mir Gedanken zu machen. Reinzwingen kann ich das Essen nicht und nachdem er fit wie ein Turnschuh ist und den ganzen Tag rumsaust, scheints ihm auch nicht schlecht zu gehen dabei. Und im Endeffekt ist es mir immer noch lieber als umgekehrt und ich müsste ständig darauf achten, daß er nicht zuviel isst - das macht nämlich später garantiert mehr Probleme.
LG, Beate
.... sie liegt ziemlich exakt auf d e r Linie, die zum Bereich "leicht" gehört.
Aber was hilft es, sich schwere Gedanken zu machen?
Du kannst Sie ja nicht zum Essen zwingen und wirst eh schon darauf achten, daß sie keine Diätprodukte zu sich nimmt...
Gerade bei Kindern, die nicht gerne essen, halte ich es für wichtig, locker zu bleiben und nichts zu erwzingen.
LG Gala ( redet sich natürlich leicht ...)
da würde ich mir nicht so grosse Sorgen machen. Ist doch toll wenn sie so leicht schlank bleibt. Ich glaube nicht das sich irgendein Kind der Welt absichtlich verhungern lassen würde. Du kannst nix anderes machen als immer wieder was anbieten. Gerne auch Sachen die sie mag. Wenn sie Hunger hat wird sie schon essen. An manchen Tagen lebt David auch nur von 2Bissen Apfel + 1/2Glas Milch. Aber danach futtert er irgendwann den SUpermarkt leer. Also wenn es in ein paar Tagen nicht weg ist kannst Du den Arzt ja auch vorher aufsuchen. Aber ich tiuppe eher auf eine Phase
LG
DANKE EUCH!!!!
Also wir versuchen sie natürlich nicht mit Gewalt vollzustopfen *g* Ich biete ihr immer wieder etwas zu essen an. Und wenn sie nicht mag akzeptiere ich das auch. Man selbst hat ja auch nicht immer Hunger. Aber bei so zierlichen Würmern macht man sich schonmal seine Gedanken ;-) Bin aber trotzdem beruhigter jetzt :-))
Danke und
GLG Tanja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen