Könnt Ihr mir einen Trockner empfehlen?
wir wollen uns nun einen eigenen Trockner zulegen, nachdem wir schon drei Jahre lang den von Schwiegereltern mitbenutzen. Auf was muss ich beim Trocknerkauf achten? Ich möchte gerne einen mit Wasserbehälter haben, denn wir haben keine Möglichkeit für einen Schlauch. Sind das dann Kondenstrockner? Und in welcher Preislage bewegen sich wohl die Guten?
Danke und Gruß
Heidi
Re: Könnt Ihr mir einen Trockner empfehlen?
hmm empfehlen. ich denke die geschmäcker sind da auch unterschiedlich. der eine schwört auf miele der andere auf philips.
also wir hatten einen von philips wirlpool, der war nach einem jahr kaputt. war auch einer mit wasserbehälter.
davor hatte ich einen mit schlauch , der war 4 als wir ihn mit wohnung übergaben, jetzt habe ich auch wieder einen mit schlauch. no name marke. der ist auch schon wieder 4 und noch nie ne raparatur dran.
also kann eigentlich nur welche mir schlauf empfehlen.
lg
sanne
es gibt gute Kondens- und auch gute Ablufttrockner. Ich denke, daran kann man die Qualität nicht bemessen. Hier zählt nur der Aufstellort.
Wir haben seit ca. 5-6 Jahren einen AEG Kondenstrockner (NP damals 899,-DM) und sind bestens zufrieden.
Ich würde möglichst ein Markengerät nehmen, kostet so ca. ab 400 Euro aufwärts. Sinnvolle Funktionen sind
-> Knitterschutz,
-> ein Sensor, der den Feuchtigkeitsgrad der Wäsche prüft und somit die Dauer selber reguliert,
-> Schonprogramm(e), damit man auch mal etwas empfindlichere Sachen mit reintun kann.
Sinnvoll finde ich auch eine Edelstahltrommel, weil bei den lackierten der Lack schnell durch Reißverschlüsse o.ä. ab ist. Für mich unwichtig ist eine beleuchtete Trommel. Ich finde meine Wäsche auch im Halbdunkel *g*.
Und wenn du dann noch auf den Energieverbrauch achtest, hast du schon dein Traummodell gefunden *g*.
LG AnnaL
guck doch mal hier....
http://kind.qualimedic.de/Q-5030397.html
lg
safi
ich schwöre auf meinen Siemens WTXL Kondenstrockner. habe ihn vor 2,5 Jahren bei ebay (neu) ersteigert und bin hoch zufrieden, war auch noch nie was dran. Ich finde gut, dass er "relativ" sparsam ist, hat unsere stromrechnung nicht gravierend erhöht und er hat einen Pollenfilter ( Allergikerhaushalt) und lässt sich vorprogrammieren, also geht er auch an wenn ich nicht zu hause bin und z.B. der Mittagsschlaf vorbei ist ( Männe kennt sich nicht aus damit bzw würde es vergessen).
Würde ihn jederzeit wieder kaufen..
LG
Marion
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen