Können Eure einen Purzelbaum???
Yannic war heute Nachmittag wie jeden Monatg bei meiner Schwägerin, da ich ja arbeiten muss.
Da will ich vorhin meinen Sohnemann abholen und er ruft mir zu, "Mama komm mal tucken (gucken)". Gesagt getan; und siehe da mein Sohn kann einen Purzelbaum nach dem anderen, aber nicht so ein halber, ne ne, der ist komplett gerade. Ich war echt erstaunt.
Dürfen die das überhaupt schon mit 2 Jahren, ich meine wegen der Nackenmuskulatur.
Ela+Yannic
PS: Er hat das übrigens von seinem Cousin gelernt...
Re: Können Eure einen Purzelbaum???
unser macht auch für sein Leben gern Purzelbäume und das auch richtige.
Ich selbst war auch erst skeptisch ob das so gut ist für die Muskelatur aber wie will man einem Kind das verbieten?
Ich lasse ihm das selbst entscheiden.
Unser hat das ganz von alleine heraus gefunden.
LG und einen purzeligen Feierabend
Yvonne
HAb mich mal eben hier eingeschlichen, denn bald kommen wir auch hierher;-)!
Dein Beitrag ist echt witzig, denn genau heute hat meine MAus einen Burzelbaum gemacht, auch so ein richtig schönen. Sie ist allerdings erst 23 Monate udn ich habe auch voll erschrocken geschaut, weil ich dachte die bricht sich das genick. Allerdings ist sie eh total beweglich udn Gelenkig.
Aber sorgen macht man sich ja trotzdem.
Abgeschaut haben kann sie es sich übrigens von niemanden, haben keine weiteren kinder ind er Nähe.
Lg Nicole udn melissa die am, 9.12 offieziell hier her kommen;-)
selbstständig kann Demian auf dem nackten Boden keine Rolle Vorwärts machen - wie der Purzelbaum fachmännisch heißt ;-))
Erst in der letzten KiTu-Stunde haben die Kinder Purzelbäume gemacht. Wenn sie wissen, wie sie den Nacken einrollen sollen, sind sie auch nicht schädlich oder gefährlich. Der Kopf muss halt super gerollt werden - als, ob die Kinder zwischen ihren Beinen nach Hinten schauen und dann noch ein Kick und schon sind sie gepurzelt :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Yannick macht das auch seit einiger Zeit. Anfangs hab ich auch immer gedacht, da muß ja sonstwas passieren, tuts aber nicht, Yannick rollt sich richtig gut ab und macht automatisch den Kopf ganz weit nach vorne auf die Brust.
Fazit: Laß ihn, wenns Spaß macht *g*
LG
Nicky
Ich habe mir ueber Nackenmuskulatur nie Gedanken gemacht, wer sagt denn, dass das gefaehrlich sein soll???
LG
Peanut
Anna hat ihn im Sommer auf dem Rasen gelernt/geübt. Sie legt das Kinn recht weit auf die Brust und rollt sich ganz gut ab.
Ich wüßte nicht, wieso sie das nicht machen dürfte.
Ich habe noch nie was davon gehört, daß das die nackenmuskeln schädigt.....
LG AnnaL
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen