Suchen Menü

Können Eure Kinder schon zählen?

Hallo Ihr Lieben.
Also ich bin echt erstaunt. Gestern abend erzählten wir miteinander. Ich sagte einfach mal "eins", sie sagte "zwei, ich "drei", sie vier... und das ging bis elf so? Ich war völlig schockiert und natürlich freute ich mich darüber :-) Ich konnte es nur nicht glauben, daß sie es schon so früh können, sie wird Ende April 2 Jahre! Habs vorhin wieder ein paar Mal probiert mit demselben Ergebnis *g*.
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Können Eure Kinder schon zählen?

Eins, pier, pünf, pier, pünf, pier, pünf.....
Dafür kennt Leon alle Farben, kann sie richtig bennen und Gegenstände aufzählen, die diese Farbe auch haben (Bsp.: blau wie Papa´s Auto, schwarz wie Mama´s Auto, weiss wie ein Eisbär, grün wie die Ampel, orange wie ein Müllauto etc.). Auch nicht schlecht, ne?
LG Mel (auchstolz)

Re: Können Eure Kinder schon zählen?

Hallo Tanja,
Yannick zählt mittlerweile bis 13, begreifen tut er es aber immer noch nur bis 2, alles, was drüber ist, ist 4 *g*
Farben erkennen kann er auch, ich krieg immer die roten Gummibärchen von ihm *g*
LG
Nicky

Re: Können Eure Kinder schon zählen?

Hallo,
Simon kann bis 12 zählen - das hat damit zu tun, daß er momentan auf dem totalen Uhrentrip ist - Uhren malen, Uhren anschauen etc., und immer mit Zahlen. Er erkennt die Zahlen bis 12 auch, wenn er sie sieht (Bsp. 23 - ist dann 'zwei drei', oder 40 - 'vier null'). Ich find's auch toll, obwohl ich es mit ihm nicht geübt hätte, bei uns hat sich das Ganze wie gesagt halt so ergeben.
LG, Tina

Re: Zahlen interessieren ihn nicht die Bohne o.T.

ja: eins, zwei, sieben, fünf, zehn, acht! ;-) lg

jawollo

Nina is jetzt knapp 28 Monate und sie zählt auch seit dem sie 2 Jahre alt ist. Von 1-15. Die 8 scheint ihre Lieblingszahl zu sein, die wird immer 2x genannt - grins.
LG
kiara (bin ooch stolz auf meine Mouse, nich nur wg. der Zählerei)

Max (2,5 Jahre) zählt bis 6 o.T. LG ==>>

Re: Können Eure Kinder schon zählen?

Hallo,
das ist doch toll.
Ellinor hat in dem Alter auch gezählt, zwar nicht immer ganz korrekt, aber letztendlich ist es ja kein Zählen, sondern vielmehr ein Aufsagen ;o)
Richtig zählen kann sie jetzt bis 4, damit meine ich, dass sie sich zB Salzstangen nimmt, eine nach der anderen und diese durchzählt. Ellinor wird im Juni 3.
LG Ariane

eins, zwei, neun, vier.. *gg* o. T. mit LG

Re: Können Eure Kinder schon zählen?

Mein Kleiner ist jetzt 32 Monate alt und zählt bis 12. Sogar in der richtigen Reihenfolge und auch rückwärts.

Re: Können Eure Kinder schon zählen?

hallo!
bis 10 kann er schon länger zählen. die oma wohnt im 3. stock ohne lift und wenn wir hingehen, dann zählen wir die stufen, daher kann er es. jetzt fängt er mit 11, 12 usw. an. meiner wird ende märz 2,5 jarhe.
lg, gloria

Re: Ja..."eins, zwei, vier, viele" *ggg* o.T.

Re: Können Eure Kinder schon zählen?

Marie wird nächste Woche 25 Monate und kann auch bis 12 zählen. Das kommt durchs Treppensteigen (wo wir immer die Stufen gezählt haben). Aber vor allen, weil sie sich schon lange für Zahlen interessiert. Sie erkennt auch die Zahlen. Wenn sie zB eine 3 irgendwo sieht, wird das gleich lautstark verkündet. Übrigens konnte sie zuerst die Zahlen erkennen und dann erst zählen. Dafür kennt sie an Farben nur rot und gelb.
LG Katrin

mal bis sechs ff. , mal querbeet LG o.T.

ja, bis zwölf :o) o.T. aber LG,

2 3/4 Jahre alt, bis 15 klappt es fehlerfrei ot

Re: Können Eure Kinder schon zählen?

Hallo,
Jessica konnte mit 2 Jahren bis zwölf zählen. Das weiß ich noch genau: Wir standen im Stau und sie war ganz still. Plötzlich zählte sie einfach so bis 12, und nochmal und nochmal. Ich war so perplex, drehte mich um und meinte nur:"Bitte????" Jetzt, mit 2 1/2 zählt sie manchmal bis fünf, sechs. Und sie unterscheidet eins und "zweie". "Zweie" sind eben alles außer eins. Aber bis zwölf kommt sie irgendwie gar nicht mehr. Wir üben aber auch nicht. Seit letzter Woche benennt sie viele Farben richtig, anfangs ging nur rosa und schwarz.
LG, Sabine

Léan 30 Monate kann bis 5 zählen! o.T.

Eins, zwei, vier, acht ... ;o)) m.T.

Guten Morgen Tanja!
Also bis elf kommen wir noch nicht, aber die ersten fünf Zahlen schafft sie mit Hilfe sehrwohl. Zählt sie alleine, hört sich das so an wie oben ;o))
Wir "üben" das aber momentan verstärkt, genauso wie Farben. Emily weiß schon:"Bei ROT bleibe steh'n, bei GRÜN darf man geh'n..." Und wenn wir jetzt mit dem Auto unterwegs sind und ich stehe träumend an der Ampel, heißt es oft vom Nachbarsitz:"Mama, DÜÜÜÜÜNNNN - los!!! *rotwerd*
LG Jeanine

Re: Können Eure Kinder schon zählen?

Hallo Tanja,
ja von 1-18 bis auf die elf und ganz alleine. Er zählt am liebsten die Treppenstufen, halt der Klassiker. Er kann so um die 20 Buchstaben erkennen, das allerdings seit er 20 Monate ist. Farben kann er seit einem Monat einige erkennen (rot, gelb, lila, schwarz, orange, weiß) und ich sagt er auch seitdem zu sich, ist aber heute auch schon 28 Monate.
Tschüß Steffi

Bis 10! Luca ist 2 1/2.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen