Suchen Menü

Können Eure Kids schon Dreiradfahren ?

Hallo Ihr,
sagt mal, haben Eure Mäuse schon raus, wie das Pedaletreten beim Dreiradfahren funktioniert ?
Lena hat zum 2. Geburtstag ein ganz tolles PUKY-Dreirad bekommen -- zum Glück mit Lenkstange -- denn das mit dem Treten kapiert sie irgendwie noch nicht; obwohl ich´s ihr mehrfach gezeigt habe.
Oder ist es dafür noch zu früh -- und Lena ist einfach noch zu "klein", um es zu verstehen (bzw. umzusetzen) ??
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

ja

gelernt in hamburg bei kelly auf lias dreirad :-) anfang august mit 2 jahren und 2 monaten. davor wurde es als "bobbycar" mißbraucht
lg zeno

Re: Können Eure Kids schon Dreiradfahren ?

Hallo Moon,
als ich mit Demian vor ca. 2 Monaten das letzte Mal mit dem Dreirad unterwegs war, konnte er auch noch nicht fahren. Erst gestern habe ich auch daran gedacht, denn das Ding steht hier dumm und sinnlos herum, denn schieben will ich ihn damit nicht. Als wir zur U7 waren, hatte der Doc so eine Entwicklungstabelle mit den Dingen, die ein Kind zu einem bestimmten Alter können müsste/ sollte. Das Dreiradfahren stand da bei 24 Monaten. Allerdings hat er mich nicht danach gefragt, ob Demian damit schon fahren kann. Also scheint es (noch) nicht sooo wichtig zu sein.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Können Eure Kids schon Dreiradfahren ?

Hallo Moon!
Cedric hatte den Dreh mit 26 Monaten raus und seitdem kurvt er die Gartenwege rauf und runter. Er hat übrigens auch das Puky-Dreirad zum 2. Geburtstag bekommen.
LG Tanja

hier auch ein "ja"

hallo,
tim hat zum 2. geburtstag vor 2 mon. auch ein puky dreirad bekommen und innerhalb 1 woche gelernt wie man es handhaben muss um sich fortzubewegen!
abwarten, mit geduld und spucke fängt man eine mucke ;o)
lg christina

Re: Ja...aber

Lina (21 Monate) hat zwar den Bogen raus und stemmt sich 2-3 Pedalentritte vorwärts, aber ihr eigenes Gewicht ist ihr wohl noch zu heftig (Gewicht...ich lach mal kurz), da macht sie schnell schlapp.
Wenn sie mehr Muckis hat, dann fährt sie sicherlich auch flotter ;-)
LG Bronte
PS: Lina hat das allerdings schon im Frühjahr bekommen udn übt seitdem...also kein Wunder, daß sie es nach MOnaten endlich mal kann ;-)

Grundsätzlich ja - aber sie macht noch keine

großen Strecken damit, also zum "Ausfahren" lohnt es noch nicht. Dafür rast sie mit ihrem Bobby-Car wie eine gestörte ... ich sag nur: "Kindergarten"!!!!
LG Danny

ja ... echter "raser" :-)

hi bine,
da verbinde ich meine antwort auf deinen lieben willkommensgruß *danke* gleich mit der antwort hier :-). annabell hat zum zweiten geburtstag (der ja nun auch schon fast ein halbes jahr her ist) ein dreirad bekommen und ist fast sofort wie eine irre durch die gegend gedüst :-). wohl ein kleiner schumi *ggg*. sie fährt auch lange strecken, schieben lassen will sie sich nur in absoluten ausnahmen, nur das bremsen funktioniert noch nicht so recht. sie kommt aber auch mit so kleinen fahrrädern schon recht gut zurecht, vielleicht liegt ihr das irgendwie.
schön für euch, dass es in der kindergruppe gleich so super geklappt hat, ich drücke euch die daumen, dass das auch so bleibt! zu deinem unten geschriebenen beitrag: hilft es dir, wenn ich dir sage, dass es bestimmt auch nur eine p h a s e ist ;-)? ich könnte mir schon vorstellen, dass sie auch die umstellung vom ende der semesterferien zu verkraften hat, die kindergruppe ist auch neu, die jahreszeit wechselt (irgendwas ist ja immer *lach*) und mit jeder veränderung ändern sich die mäuse eine zeitlang auch im wesen, vor allem wenn sie ohnehin sehr sensibel auf ihre umwelt reagieren. versuche dir, auch mit lena, häufiger eine auszeit zu nehmen, will heißen, geh irgendwohin, wo du sie auch toben lassen kannst und genieße auf der bank die spätsommersonne oder triff dich mit anderen muttis mit kind, dann sind die kiddis miteinander beschäftigt. leg dich in die badewanne, wenn sie schläft und trink ein schönes glas wein/sekt/saft (je nach stimmung ;-)) dazu. versuche, die sachen mit humor zu nehmen (vielleicht magst du im grenzenforum mal den rumpelstilzchenbeitrag von zeno lesen - da schreiben soo viele, denen es ähnlich geht, aber es ist auch superlustig :-)). naja, und ansonsten, fühl dich gedrückt (hilft ja vielleicht auch schon ein bißchen).
bis bald wieder,
glg von anja

ach und ps ...

... baut euch gegenseitig auf (also lena und du). ich hole mir die meiste kraft für anstrengende zeiten mit annabell immer aus ausgiebigen schmusestunden mit ihr :-). ich glaube, da könnt ihr beide euch entspannen, euch zeigen, dass ihr euch lieb habt und habt mehr kraft für den nächsten "aussetzer".
nochmal liebe grüße

Re: Können Eure Kids schon Dreiradfahren ?

Hallo,
Justus (heute 2,5 Jahre alt) kann seit ein paar Monaten Dreirad fahren. Er ist vor Monaten das erstemal mit dem Ballonfahrrad seines Freundes gefahren und konnte es auch sofort. Seit Juni fährt er nun Fahrrad mit Stützräder, die schon recht hoch gestellt sind und wenn es nach ihm gehen würde dann wären die Dinger schon ab. Dreirad fahren kann er zwar aber findet es nicht so toll, denn er hat auch ein Kettcar und einen Roller und ist ständig unterwegs.
Dreirad fahren ist auch sehr schwierig, unser Kinderarzt sagte uns auch das wir ihm keins kaufen sollen, lieber einen Roller o.ä. Viele Kinder können mit drei Jahren noch kein Dreirad fahren.
Laß Lena noch Zeit, es ist echt schwierig!
LG Manuela die etwas geprahlt hat *schäm*

Nein, weil Justin noch zu klein ist :o)

Re: Können Eure Kids schon Dreiradfahren ?

Hi Moon,
Marcel ist jetzt 28 Monate alt und er kann es noch nicht. Ab und zu versucht er zu treten, funktioniert das ganze dann aber schnell zum bobbycar um - geht ja so viel einfacher. was solls, momentan ist eh der roller aktuell. ich würde sagen, wir warten einfach noch ein wenig.
gruß vampi

Just...

Naomi hat letzte Woche das erste Mal getreten, und ich dachte dass klappt nie denn sie ist keine Fahrerin, liebt Fahrzeuge nicht besonders.
Gruss
Karin

Nein !

.. woran man wieder mal merkt, daß wir rst kommende Woche zu Euch gehören ;-))
Liegt aber daran, daß bei unsrem Dreirad die Pedale "durchdrehen" und sie deshalb eh mit dem Laufrad lieber unterwegs ist. Jetzt haben "Omi&Opi" ( Peanut: "meine Eltern *gg*) ihr ein Fahrrad mit Stützrädern geschenkt und mal sehen, ob sie über die halbe umdrehung hinauskommt.
Wie so vieles, ist mir aber auch das nicht eilig- LG Gala

Re: Nein !

obwohl linus sonst motorisch 1A ist macht er keine
anstalten zu fahren- detto mit dem bobbycar,hat ihn
auch nie interessiert. er ist zwar kein großer(88cm),
aber die fuessen kommen schon knapp bis zu den
pedalen. momentan dreht sich seine energie komplett
um´s sprechen- dennt er plappert und plappert...
vielleicht mit ein grund? lg nana

Nein, aber Rollerfahren klappt jetzt :o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen