Knete
welche Knete habt ihr für eure Mäuse gekauft?
Da gibt es ja mal wieder total die Auswahl und das in jeder Preisklasse. Und ich kann mich mal wieder nicht entscheiden...
Gibt es auch Knete, die gut aus'm Teppich rausgeht (noch mehr Flecken und mein Mann killt mich *gg*)
LG
Sabine
Re: Knete
Wir machen die Knete immer selbst, wenn die dann antrocknet läßt sie sich aus Klamotten jedenfalls gut entfernen.
Material: 4 Tassen Mehl, 3 Tassen Wasser, 1 Tasse Salz,
2 EL Speiseöl, 100 g Alaunpulver (Apotheke) oder 1/2 Pck. Weinsteinsäure, 1 EL Farbpulver (Lebensmittelfarbe)
1. Mehl, Salz und Alaunpulver oder Weinsteinsäure mischen
2. Wasser erwärmen. Öl und Farbpulver dazuschütten.
3. Die Flüssigkeit portionsweise in die Mehlmischung einrühren.
4. Dann kneten bis der Teig schön glatt ist.
Knete ist zu trocken und bröselig: mehr Wasser dazugeben
Knete ist zu feucht und matschig: mehr Mehl unterkneten
Luftdicht verschlossen und kühl aufbewahrt, hält die Knete als Naturprodukt einige Wochen!
Viel Spaß dabei und LG
Tanja
wir haben ganz gute Erfahrungen mit Play-Doh gemacht. Die gibt's auch in extraweich für Kinder ab 2, die Sorte haben wir dann genommen. Lässt sich getrocknet ausbürsten und geht auch beim Waschen gut 'raus. Dazu haben wir übrigens noch so ein Teil, mit dem man wunderbar Knet-Würste machen kann; ist der absolute Hit für Ruth.
Viel Spaß
Susanne
gekauft? gar keine ...
Viele Grüße,
Christine
schau mal bei Bastelmafia nach. mit dem üblichen davor und dahinter. Da findest Du super Sachen.
Gruß Natalie
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen