Suchen Menü

Knete

Hallo,
welche Knete habt ihr für eure Mäuse gekauft?
Da gibt es ja mal wieder total die Auswahl und das in jeder Preisklasse. Und ich kann mich mal wieder nicht entscheiden...
Gibt es auch Knete, die gut aus'm Teppich rausgeht (noch mehr Flecken und mein Mann killt mich *gg*)
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Knete

Hallo Sabine!
Wir machen die Knete immer selbst, wenn die dann antrocknet läßt sie sich aus Klamotten jedenfalls gut entfernen.
Material: 4 Tassen Mehl, 3 Tassen Wasser, 1 Tasse Salz,
2 EL Speiseöl, 100 g Alaunpulver (Apotheke) oder 1/2 Pck. Weinsteinsäure, 1 EL Farbpulver (Lebensmittelfarbe)
1. Mehl, Salz und Alaunpulver oder Weinsteinsäure mischen
2. Wasser erwärmen. Öl und Farbpulver dazuschütten.
3. Die Flüssigkeit portionsweise in die Mehlmischung einrühren.
4. Dann kneten bis der Teig schön glatt ist.
Knete ist zu trocken und bröselig: mehr Wasser dazugeben
Knete ist zu feucht und matschig: mehr Mehl unterkneten
Luftdicht verschlossen und kühl aufbewahrt, hält die Knete als Naturprodukt einige Wochen!
Viel Spaß dabei und LG
Tanja

Hallo Sabine,
wir haben ganz gute Erfahrungen mit Play-Doh gemacht. Die gibt's auch in extraweich für Kinder ab 2, die Sorte haben wir dann genommen. Lässt sich getrocknet ausbürsten und geht auch beim Waschen gut 'raus. Dazu haben wir übrigens noch so ein Teil, mit dem man wunderbar Knet-Würste machen kann; ist der absolute Hit für Ruth.
Viel Spaß
Susanne

gekauft? gar keine ...

... sondern selber gemacht aus Mehl, Wasser Alaun, ein bischen Öl und Lebensmittel- bzw. Ostereierfarbe. Wenn Du ein bischen suchst findest Du Rezepte im Web.
Viele Grüße,
Christine

Knete kaufen? Nein, die wird selbstgemacht. Die Bastelanleitung dazu gibts im Internet. Such mal.

Hallo,
schau mal bei Bastelmafia nach. mit dem üblichen davor und dahinter. Da findest Du super Sachen.
Gruß Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen