Knete
welche Knete habt ihr für eure Mäuse gekauft?
Da gibt es ja mal wieder total die Auswahl und das in jeder Preisklasse. Und ich kann mich mal wieder nicht entscheiden...
Gibt es auch Knete, die gut aus'm Teppich rausgeht (noch mehr Flecken und mein Mann killt mich *gg*)
LG
Sabine
Re: Knete
Wir machen die Knete immer selbst, wenn die dann antrocknet läßt sie sich aus Klamotten jedenfalls gut entfernen.
Material: 4 Tassen Mehl, 3 Tassen Wasser, 1 Tasse Salz,
2 EL Speiseöl, 100 g Alaunpulver (Apotheke) oder 1/2 Pck. Weinsteinsäure, 1 EL Farbpulver (Lebensmittelfarbe)
1. Mehl, Salz und Alaunpulver oder Weinsteinsäure mischen
2. Wasser erwärmen. Öl und Farbpulver dazuschütten.
3. Die Flüssigkeit portionsweise in die Mehlmischung einrühren.
4. Dann kneten bis der Teig schön glatt ist.
Knete ist zu trocken und bröselig: mehr Wasser dazugeben
Knete ist zu feucht und matschig: mehr Mehl unterkneten
Luftdicht verschlossen und kühl aufbewahrt, hält die Knete als Naturprodukt einige Wochen!
Viel Spaß dabei und LG
Tanja
wir haben ganz gute Erfahrungen mit Play-Doh gemacht. Die gibt's auch in extraweich für Kinder ab 2, die Sorte haben wir dann genommen. Lässt sich getrocknet ausbürsten und geht auch beim Waschen gut 'raus. Dazu haben wir übrigens noch so ein Teil, mit dem man wunderbar Knet-Würste machen kann; ist der absolute Hit für Ruth.
Viel Spaß
Susanne
gekauft? gar keine ...
Viele Grüße,
Christine
schau mal bei Bastelmafia nach. mit dem üblichen davor und dahinter. Da findest Du super Sachen.
Gruß Natalie
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen