Suchen Menü

Klopf an, möchte gerne wieder mitmachen...

Hallo,
da ich schon sehr lange nicht mehr hier war, möchte ich mich noch mal vorstellen. In der letzten Zeit war ich halt eher selten am Computermöchte aber gerne wieder mitmachen! Also ich bin Claudia und Sophie ist jetzt schon 2 1/2 Jahre alt.
Tja und gleich mal eine Frage an Euch, haben Eure Kinder auch so unglaubliche Phantasie? Sophie hat nämlich seit einiger Zeit ein imaginäres Krokodil! Es ist mal unter ihrem Bett, mal unterm Esstisch...heute morgen hat dann ein Babykrokodil ihren Kakao trinken wollen...Ich könnte mich immer totlachen, weil sie das immer so Bierernst erzählt.
Ich hoffe nur, wir bekommen keine Reptilienzucht...und das das alles noch normal ist!
Liebe grüße Claudia
Bisherige Antworten

Re: Klopf an, möchte gerne wieder mitmachen...

Hallo Claudia, Ja Ole hat auch so eine Phantasie. Er hat zwei unsichtbare Freunde (DINGO und KLUPPO, tolle Namen, was?) Die beiden stellen immer alles mögliche mit ihm an. Ausserdem liebt er Rollensoiele und schlüpft dann inbrünstig STUNDENLANG in irgendwelche Identitäten. Ist schon ein lustiges Alter, was?
LG Tine

Re: Klopf an, möchte gerne wieder mitmachen...

Hallo Claudia,
.. meine ist noch nicht so. Aber ich fände das ganz schön - spiel mit! Ihc meine, sie wird Dir auf diese Weise auch viel über ihre Ängste oder Pobleme erzählen - das Krokodil ist dann der "Bote".
Solllte es Dich wirklich sehr ängstigen - warum aber? - kannst Du ja immer noch ein Stoffkrokodil einzuführen versuchen, damot das wieder was "Stoffliches" bekommt. Ich würde das aber nicht machen, einfach weil es sehr spannend klingt, was Deine Tochter da macht.
Liebe Grüße, Gala

Re: Klopf an, möchte gerne wieder mitmachen...

Hallo Gala,
ich spiele auch eigentlich immer mit.Ich frage Sophie dann immer was das Krokodil macht, wo es gerade ist u.s.w. Angst hat sie nie davor, manchmla sagt sie auch "Krokodil ist sooo lieb". Manchmal beisst es zwar, aber sie findet es lustig!
Ich bin auch gegen das Stoffkrokodil weil ich denke, das stoppt dann die Phantasie. Die muss sie vom Papa haben, den nich hatte laut meiner Mutter nie soviel!
Eine gute nacht und bis bald Claudia

Herzlich willkommen zurück!

Huhu!
Schön, dass ihr wieder mitmischt! ;o)
LG Claudia

Re: Klopf an, möchte gerne wieder mitmachen...

Hallo Claudia!
Willkommen zurück!
Lia (26 Monate) ist bis jetzt in anderer Hinsicht sehr phantasievoll. Und zwar entdeckt sie in allem Möglichen Dinge oder Tiere. Das kann ein Suppenkleckser auf dem Tisch sein, oder eine Fluse auf der Erde....
Vielleicht wird das ja noch mehr später, so wie bei Euch.?
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen