Klimaanlage im Auto,wie handhabt ihr das?
letze Woche hatten wir ja 30 Grad und so war es im Auto natürlich sehr warm.
Mein Mann schaltet dann sofort die Klimaanlage an und stellt sie weit runter,das heißt auf 17 Grad.
Ich versuchte ihn klar zu machen das das gesundheitlich nicht gut ist.
Nun haben Adrian und ich die Quittung,liegen beide mit Halsweh und Husten im Bett.
Wie handhabt ihr das??
Ich selbst habe mal gelesen das man das Auto 4 Grad nur runterkühlen darf,entgegen der Aussentemperatur,das heißt z.B. draussen 30,innen 26!!
Ich ahbe glaube ich auch gelesen,das es deswegen ratsam ist weil sich so der organismus besser umstellen kann als immer vom warmen ins kalte und umgekehrt.
Das wollte ich auch meinen Mann klarmachen,ohne Erfolg.
Also,wie sind eure Erfahrungen?
Leidet ihr auch sofort unter der Klimanalage?
Ich weiß nur,das ich mich jetzt durchsetzen werden,lieber schwitze ich als meiner Maus und mir das anzutun.
LG Yvonne
Re: Klimaanlage im Auto,wie handhabt ihr das?
Viele Grüße,
Nicole
wenn mir zu warm ist, mach ich die Klimaanlage an. Dafür ist sie ja da ;o). Da man bei uns °C nicht einstellen kann, weiß ich nicht wie viel sie runterkühlt. Ich stell sie aber immer auf die kälteste Stufe.
Letzten Sommer bin ich nur mit eingeschalteter Klimaanlage gefahren und es ist niemad krank geworden.
LG Ina
ich lass die auch immer einfach laufen, wenn's sein muss, auf der kältesten Stufe (nach Grad einstellen geht bei uns nicht). Wenn's Ruth zu kalt wird, sagt sie das, und dann stelle ich höher. Ich denke, das ist immer noch besser, als mit offenen Fenstern zu fahren und einen Zug riskieren.
LG
Susanne
ich habe die Klimatronic immer zwischen auf 22 Grad eingestellt. Es stimmt das man das Auto eigentlich nicht mehr als ca. 5 Grad zur Außtentemperatur runterkühlen soll.
Aber mit 22 Grad bin ich bisher immer gut gefahren.
Die Anlage bleibt Sommer wie Winter auf diese Temperatur eingestellt, so paßt es fast immer.
LG
Claudia
was auch gut geht, ist die lüfter nach oben zu stellen, dann kriegt man net so schnell einen zug und im auto wirds schön kühl, ohne unangenehm zu sein.
wenn ich in ein heißes auto einsteige, lasse ich erst mal gut kalte luft rein, damit finja gar net erst lange schwitzt, dann erkältet sie sich auch net so leicht.
lg slke
mein Männe ist da ähnlich, die Klimaanlage wird erstmal auf volle Pulle gedreht. Ich muss da aber selber aufpassen, weil ich sofort nen Zug am Hals bekomme. Und da es im Regelfalle MEIN Auto ist, mit dem wir alle zusammen fahren, stelle ich die Klimaanlage ein, so wie es mir und den Kindern passt. In seinem Auto kann er ja machen, was er will.
LG Uta
vlG Susanne
letzten Sommer waren wir in der Heidelberger Gegend unterwegs, wie es draussen 40 Grad hatte. Dann wären wir bei 4 Grad weniger, also bei 36 Grad, auch umgekommen. Wir stellen die Klimaanlage eigentlich immer auf "Zimmertemperatur", also ca. 21 Grad. 17 Grad erscheint mir auch etwas zu kühl, das ist die optimale Schlaftemperatur, allerdings davon ausgehend, daß man zugedeckt ist. Vielleicht könnt ihr Euch darauf einigen, die Klimaanlage bei Hitze immer anzumachen, aber immer über 20 Grad.
LG
Elke
ich finde, es ist auch von auto zu auto unterschiedlich. mal sind 20° irre kalt und mal super auszuhalten.
aber ich denke, wenn ihr da so empfindlich seid, muss dein mann halt rücksicht nehmen und ein paar grad mehr sind dann doch wohl auch auszuhalten.
liegrü claudia
also: erklär das mal Deinem Mann :-> LG Carmen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen