Kleinkind und Katzenbaby?
Ich hab gerade unten den Beitrag mit dem Katzenangriff gelesen und musste deswegen gleich an meine frühere Katze denken, die ich ja genau deswegen auch weggeben musste (hatte immer wieder meine Tochter angegriffen)...
Und jetzt kommt in zwei Wochen unser neues Kätzchen zu uns (es ist dann ca. 11 Wochen alt, länger kann es dort nicht bleiben weil die Frau leider zur Kur muss), aber ob das auch gutgeht? Wir sind jede Woche da um uns schon mal aneinander zu gewöhnen und meine Tochter geht auch sehr lieb damit um (hat das Kätchen auch schon auf dem Arm gehabt und gestreichelt und jeden Tag fragt Laura mich wenn wir denn wieder hin gehen oder das Kätzchen zu uns kommt)...Achso, vom Wesen her muss ich noch dazu sagen erinnert mich das Kätzchen doch stark an meine Tochter , verschmust und frech...
Noch wohnen wir in einer Wohnung (hätte aber überall Rückzugsmöglichkeiten), könnte sich also prima an uns gewöhnen (hoffe ich), im Jan./Febr. ziehen wir in unser neues Haus, da bleibt das Kätzchen auch erstmal drin und wenn sie sich dort eingelebt hat wird sie sterilisiert und dann kann sie auch in den Garten...
Was meint Ihr, kann das gutgehen oder sollte ich doch lieber warten?
Ich bin außerdem seelisch angeschlagen (zuviel Stress und Streit wegen dem Haus, SV mischt sich zuviel ein) und ich bin immer ganz ruhig sobald ich bei der Katze bin und das wirkt sich wiederum positiv auf meine Tochter aus...
Vielen Dank im Vorraus für die Antworten und VLG von Helen und Laura (im Januar wird sie 3 Jahre alt)
Meine Tochter war damals 13 Monate alt.
Re: Kleinkind und Katzenbaby?
Ich denke, es gibt da kein Probleme. *mutmach*
LG Tine
Re: Kleinkind und Katzenbaby?
Meine Ginny damals war eine Schönheit, schwarz mit wenig weiß, ich hab drei Monate gebraucht um mich durchzuringen sie wegzugeben (ich hatte sie sehr verwöhnt und als mein Kind kam gings ja noch aber dann hat sie meine Tochter nicht laufen lernen lassen und immer von hinten angegriffen) und das möchte ich halt nicht nochmal obwohl ich zu dem Ehepaar wo Ginny hingekommen immer noch Kontakt habe und ich weiß das es ihr gutgeht...
Unser neues Kätzchen hat sehr viel weiß und ein paar graue Flecke (ist zwar keine Schönheit aber ich habe mich sofort in sie verliebt, auch weil sie mich vom Wesen her tatsächlich etwas an meine Tochter erinnert, komisch, oder?)
Durch die Besuche will ich die beiden schon ein wenig aneinander gewöhnen und bis jetzt klappt es auch gut und es kommt zu uns sobald sie uns sieht (die anderen Katzenkinder bleiben dann immer bei der Katzenmama als wenn sie wüßten das wir nur Interesse an das eine haben)
Naja, jetzt hab ich mich selbst auch beruhigt, ich darf mich halt nicht immerzu verrückt machen, es wird schon klappen!
VLG Helen und Laura
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen