Suchen Menü

Kleiner Spielplatzunfall

Hallo Ihr Lieben,
Gina ist heute auf dem Spielplatz von so einer Wackelbrücke gefallen, eigentlich sind diese ja schon recht hoch und irgendwie stand mein Unterbewußtsein diesen Dingern immer schon skeptisch gegenüber. Gina geht es gut; in den folgenden Tagen wird sie wohl blau und grün im Gesicht sein, denn genau dort ist sie mit voller Wucht draufgeprallt. Nach 1 Stunde war sie aber wieder ganz die Alte. Da sie heute abend nicht über Schmerzen klagte, essen konnte wie ein Scheunendrescher, bleibt es wohl bei leichten Schwellungen. Ich ärgere mich gerade dermaßen über mich, denn ich saß ja nicht auf der Bank und habe gelesen, sondern ich stand genau daneben/darunter, gehe langsam mit und erzähle Gina die ganze Zeit noch, wie toll sie das macht und dass überhaupt nichts passieren kann und ich aufpasse. Blöderweise flutscht sie durch ein Loch auf der anderen Seite durch (ich dachte sie passt gar nicht dort durch), das ganze passierte auch noch im Zeitlupentempo, aber ich konnte sie irgendwie nicht mehr auffangen. Was sagt sie vorhin zu mir: "Mama, ich bin heute gefallen und du warst nicht da." Hmm, geht mir irgendwie grad nicht aus dem Kopf. Hauptsache, es ist nichts passiert ...
LG
Birgit
Bisherige Antworten

Re: Kleiner Spielplatzunfall

Hallo Birgit,
oh oh, Gina's Spruch geht ja ganz tiiiief und ich habe eine Gänsehaut :-(
Ist das etwa bei uns auf dem Spielplatz passiert? Gut, dass nichts Schlimmeres passiert ist und "nur" bunte Flecken ihr schönes Gesicht zieren :-) Ja, auf diese Wackelbrücke will Demian auch immer - wie der Onkel, heißt es immer. Bisher war ich sehr entspannt dabei...
Mach dir keine Vorwürfe, passiert leider :-(
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Kleiner Spielplatzunfall

Ja, es passiert leider, hätte ja auch dümmer enden können. Aber da sie eh zurückhaltend ist und so stolz war, alleine über die Brücke zu laufen (sie wollte es ja unbedingt), kratzt es so an mir, dass ich Depp sie nicht halten konnte.
Ja, der Spruch sitzt :-(.
LG
Birgit

Re: Kleiner Spielplatzunfall

Liebe Birgit,
die arme Ginamaus ... Gott sei Dank ist nichts Schlimmes passiert, und ihr Schutzengel hat gut aufgepaßt.
Aber mach Dir bitte keine Vorwürfe, auch wenn man dabei ist, kann man nicht alles verhindern, schließlich rechnet man ja auch gar nicht damit.
Knuddel Gina ganz lieb von mir, und - gute Besserung für die blauen Flecken;-)
Liebe Grüße
conny

Re: Kleiner Spielplatzunfall

Hallo Birgit!
Mach dich jetzt bloß nicht verrückt.Es ist ja zum Glück nichts passiert.Die kleinen werden noch oft fallen,ohne das wir das verhindern können.Verstehen kann ich dich aber.Mein ältester ist mit 14 Monaten vom Stuhl gefallen und hat zum ersten mal geblutet.Das war so schrecklich für mich(tat mir wohl mehr weh,als dem kleinen).Ich habe mir solche vorwürfe gemacht,das ich ihn nicht gefangen habe.Ich saß nämlich direkt daneben.Innerhalb von ein paar Minuten hatte er aber schon wieder alles vergessen.Morgen ist alles noch noch halb so schlimm.
Ich hoffe,das die Schwellungen nicht so stark sind.Alles gute für deine Maus.
LG Silke

Re: Kleiner Spielplatzunfall

Liebe Birgit, auweia, mach dir bitte keine vorwürfe, solche unfälle passieren und dich trifft keine schuld.
hauptsache es ist nicht wirklich was schlimmeres passiert, blaue flecken verschwinden wieder. tut mir echt leid für deine süße maus und das hat sie ja nicht böse gemeint, was sie gesagt hat, das war ja eben einfach so, sie fiel und du hast sie nicht aufgefangen. man kann die kids doch nicht 100 %ig beaufsichtigen, cedric hat heute morgen nach 3 jahren erstmalig die heiße herdplatte angefaßt und hat ne brandblase am finger...da werden noch andere dinge auf uns zukommen, fühl dich geknuddelt, zeno

Re: Kleiner Spielplatzunfall

Hallo Birgit, Du brauchst Dir doch aber keine Vorwürfe machen, denn sowas passiert eben und die Kleinen können das zumeist auch gut ab. Niklas ist schon im zarten Alter von 1,5 Jahren von der Wackelbrücke auf den Rücken gefallen und ich konnte es auch nicht verhindern. Mein armer Vater stand genau daneben und konnte aber so schnell auch nicht zugreifen. Er hat sich auch dolle Vorwürfe gemacht und Niklas hat sich aber nicht mal doll weh getan. Ich halte zwar auf dem Spielplatz auch oft die Luft an, lasse Niklas aber gewähren, denn nur die Übung macht sie sicherer und mittlerweile rennt Niklas die Wackelbrücke lang.
vlG Susanne und puste bei Gina ganz doll ;-)

Re: Kleiner Spielplatzunfall

Oh, die arme Gina! Aber mach dich nicht fertig, so schnell wie die irgendwo durch sind kannst Du gar nicht gucken. Ich bin da viel nachlässiger als du. Leon kletter mittlerweile überall alleine drauf und ich stehe in einer ganz anderen Ecke und schaue nur ab und an ob er klar kommt. Den Sturz hat sie bestimmt schnell wieder vergessen! Aber sag mal wann sehen wir uns denn mal wieder??? Nächsten Ikea-Treffen? Seid ihr mit dem Bad-Umbau fertig?
GLVG Melle

@Melle

Huhu :-), ja, beim Ikea-Treffen sind wir wohl wieder dabei, bin schon auf deine Berichte von der Drupa gespannt *g*. Bad-Umbau ist fast abgeschlossen (die berühmten 1000 KLeinigkeiten)
Zu Gina: Problem ist halt, dass Gina nach wie vor kaum alleine irgendwo draufkommt, so daß ich bei allen Geräten zwangsläufig in der Nähe stehe.
Freu mich auf euch.
LG
Birgit

Re: Kleiner Spielplatzunfall

Wie die anderen schon gesagt haben, verhindern kann man sowas nicth, es wird immer mal wieder was passieren. Was ich aber nicht so gut finde ist, daß Du ihr erzählt hast es könnte nichts passieren, weil du ja aufpaßt. Ich denke mal, daß dieser Satz das eigentliche Probelm war für Gina. Wir können unseren Kindern nicht alles abnehmen und sie nicht vor allem beschützen - und wir sollten auch nicht versuchen, den Eindruck zu erwecken.
Viele Grüße,
Christine

@bigbird

Hallo Christine, ich glaube nicht, dass das Ginas Problem war. Sei ehrlich, hast du noch nie irgendwo gesagt: "mach schon, ich steh doch hier und paß auf" oder so ähnlich :-)?
Dass wir ihnen nicht alles abnehmen können und beschützen, stimmt 100%ig.
Danke für deine Meinung und LG
Birgit

Re: Kleiner Spielplatzunfall

Ärgerst du dich jetzt, weil du genauso gut hättest lesen können? *Scherz*
Ach, die Kinder sind ja weitgehend aus Gummi und wenn nichts weiter passiert ist, dann hat sie daraus gelernt. Ich halte mich übrigens absichtlich etwas fern von den Teilen. Dann hat Klara nicht das Gefühl, ich könnte sie auffangen und wird so auch nicht wagemutiger. Reine Theorie, aber so komme ich mehr zum lesen ;-))
LG
Ike

@ike

Eben, da hätte ich ja genauso gut lesen können *g*.
Ich schrieb schon an Melle: ich kann mich von diesen Dingern nicht fernhalten, da Gina auf kaum eins alleine draufkommt. Sie schafft es einfach motorisch noch nicht, hat aber in den letzten Wochen schon nen großen Schritt gemacht. KiA empfahl mir spezielle Krankengymnastik (???), aber da sie ja nur etwas hinterherhinkt und ich Fortschritte erkenne, machen wir das nicht. Aber aufs Lesen oder Schlafen auf der Parkbank :-) freu ich mich auch schon ...
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen