Kleiner Spielplatzunfall
Gina ist heute auf dem Spielplatz von so einer Wackelbrücke gefallen, eigentlich sind diese ja schon recht hoch und irgendwie stand mein Unterbewußtsein diesen Dingern immer schon skeptisch gegenüber. Gina geht es gut; in den folgenden Tagen wird sie wohl blau und grün im Gesicht sein, denn genau dort ist sie mit voller Wucht draufgeprallt. Nach 1 Stunde war sie aber wieder ganz die Alte. Da sie heute abend nicht über Schmerzen klagte, essen konnte wie ein Scheunendrescher, bleibt es wohl bei leichten Schwellungen. Ich ärgere mich gerade dermaßen über mich, denn ich saß ja nicht auf der Bank und habe gelesen, sondern ich stand genau daneben/darunter, gehe langsam mit und erzähle Gina die ganze Zeit noch, wie toll sie das macht und dass überhaupt nichts passieren kann und ich aufpasse. Blöderweise flutscht sie durch ein Loch auf der anderen Seite durch (ich dachte sie passt gar nicht dort durch), das ganze passierte auch noch im Zeitlupentempo, aber ich konnte sie irgendwie nicht mehr auffangen. Was sagt sie vorhin zu mir: "Mama, ich bin heute gefallen und du warst nicht da." Hmm, geht mir irgendwie grad nicht aus dem Kopf. Hauptsache, es ist nichts passiert ...
LG
Birgit
Re: Kleiner Spielplatzunfall
oh oh, Gina's Spruch geht ja ganz tiiiief und ich habe eine Gänsehaut :-(
Ist das etwa bei uns auf dem Spielplatz passiert? Gut, dass nichts Schlimmeres passiert ist und "nur" bunte Flecken ihr schönes Gesicht zieren :-) Ja, auf diese Wackelbrücke will Demian auch immer - wie der Onkel, heißt es immer. Bisher war ich sehr entspannt dabei...
Mach dir keine Vorwürfe, passiert leider :-(
Gruß++
Laubfrosch.
Ja, der Spruch sitzt :-(.
LG
Birgit
die arme Ginamaus ... Gott sei Dank ist nichts Schlimmes passiert, und ihr Schutzengel hat gut aufgepaßt.
Aber mach Dir bitte keine Vorwürfe, auch wenn man dabei ist, kann man nicht alles verhindern, schließlich rechnet man ja auch gar nicht damit.
Knuddel Gina ganz lieb von mir, und - gute Besserung für die blauen Flecken;-)
Liebe Grüße
conny
Mach dich jetzt bloß nicht verrückt.Es ist ja zum Glück nichts passiert.Die kleinen werden noch oft fallen,ohne das wir das verhindern können.Verstehen kann ich dich aber.Mein ältester ist mit 14 Monaten vom Stuhl gefallen und hat zum ersten mal geblutet.Das war so schrecklich für mich(tat mir wohl mehr weh,als dem kleinen).Ich habe mir solche vorwürfe gemacht,das ich ihn nicht gefangen habe.Ich saß nämlich direkt daneben.Innerhalb von ein paar Minuten hatte er aber schon wieder alles vergessen.Morgen ist alles noch noch halb so schlimm.
Ich hoffe,das die Schwellungen nicht so stark sind.Alles gute für deine Maus.
LG Silke
hauptsache es ist nicht wirklich was schlimmeres passiert, blaue flecken verschwinden wieder. tut mir echt leid für deine süße maus und das hat sie ja nicht böse gemeint, was sie gesagt hat, das war ja eben einfach so, sie fiel und du hast sie nicht aufgefangen. man kann die kids doch nicht 100 %ig beaufsichtigen, cedric hat heute morgen nach 3 jahren erstmalig die heiße herdplatte angefaßt und hat ne brandblase am finger...da werden noch andere dinge auf uns zukommen, fühl dich geknuddelt, zeno
vlG Susanne und puste bei Gina ganz doll ;-)
GLVG Melle
@Melle
Zu Gina: Problem ist halt, dass Gina nach wie vor kaum alleine irgendwo draufkommt, so daß ich bei allen Geräten zwangsläufig in der Nähe stehe.
Freu mich auf euch.
LG
Birgit
Viele Grüße,
Christine
@bigbird
Dass wir ihnen nicht alles abnehmen können und beschützen, stimmt 100%ig.
Danke für deine Meinung und LG
Birgit
Ach, die Kinder sind ja weitgehend aus Gummi und wenn nichts weiter passiert ist, dann hat sie daraus gelernt. Ich halte mich übrigens absichtlich etwas fern von den Teilen. Dann hat Klara nicht das Gefühl, ich könnte sie auffangen und wird so auch nicht wagemutiger. Reine Theorie, aber so komme ich mehr zum lesen ;-))
LG
Ike
@ike
Ich schrieb schon an Melle: ich kann mich von diesen Dingern nicht fernhalten, da Gina auf kaum eins alleine draufkommt. Sie schafft es einfach motorisch noch nicht, hat aber in den letzten Wochen schon nen großen Schritt gemacht. KiA empfahl mir spezielle Krankengymnastik (???), aber da sie ja nur etwas hinterherhinkt und ich Fortschritte erkenne, machen wir das nicht. Aber aufs Lesen oder Schlafen auf der Parkbank :-) freu ich mich auch schon ...
LG
Birgit
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen