Suchen Menü

Kleiner Bericht gefällig?

Hallo zusammen,
ja, ich lebe noch, gerade so eben ;-) Gestern konnten wir endlich verfugen! Nachdem uns die Tapeten erst zwei Tage gekostet haben, haben wir eine Wand gefliest, dummerweise sind wir alle Laien, also SchwieVa angerufen, der erzählte dann mittendrin, daß er auch noch nie Fliesen verlegt hat *grmpf* Die Fliesen, die im Laden so schön zu den Bodenfliesen passten, sehen an der Wand im Moment ganz weiß aus, Krankenhausstimmung *grusel* Aber, die Bodenfliesen haben mein Mann und ich vorgestern allein verlegt, er hat den Kleber geschmiert und ich hab die Platten gelegt und was soll ich sagen, der Fußboden sieht top aus *stolzbin* Mein Mann hat dann gestern das Verfugen an der Wand übernommen und ich abschließend den Fußboden *stöhn* Das ist vielleicht eine Drecksarbeit. Ich hab jetzt noch ganz steife Finger. Hab ich erwähnt, daß ich empfindliche Haut habe? An den Füßen hab ich einen Ausschlag von irgendwas, die Hände sind rot vom Fugenmörtel und trocken trotz Cremen auch :-( Mein Asthmaspray ist abgelaufen und hier staubt es, daß es schon nicht mehr feierlich ist *hust* ABER! macht nix, heute kommen die Küchenmöbel teilweise wieder rein und ich kann endlich tapezieren, um das ätzende Weiß von der Wand etwas zu nehmen, werden es jetzt farbliche Tapeten werden!
Yannick ist putzmunter, allerdings ist er bis jetzt jeden Nachmittag abgeschoben worden :-( Zwei Mal Spielkreis und 2 Mal Oma und gestern war eine Arbeitskollegin von meinem Mann dann hier, weil ich Yannick
Bisherige Antworten

Teil 2 *hüstel*

nicht schon wieder weggeben wollte und schon gar nicht zu jemandem, den er nicht kennt, der muß ja das Gefühl kriegen, wir haben ihn nicht mehr lieb, wenn wir sowas machen. Naja, sie war dann hier und er ist dann ganz stolz mit ihr raus gegangen und sie sind durch den Wald getobt, fast 3 Stunden lang, so hatten wir genügend Zeit. Als mein Mann die Kollegin dann abends nach Hause gebracht hat, hat Yannick so bitterlich geweint, daß er sich übergeben mußte, weil er mit wollte.
Oh, eine kleine Anekdote noch *g* Gestern morgen sind wir in die Küche, um die Fliesen zu prüfen, Yannick durfte mit rein, war ja alles soweit weggeräumt und fertig. Mein Mann und ich haben dann schon mal alles wieder zusammen gesucht und Yannick turnte durch die Küche. Mitmal hören wir ein Rauschen und Yannick schreit "Oh, nein, Wasser" *jaul* Da hat der Bengel uns die frisch geflieste Küche unter Wasser gesetzt *grmpf* Naja, mit dem Zipfel eines Handtuches haben wir dann das Wasser auch aus den Fugenrillen wieder rausbekommen LOL
So, jetzt wünsch ich euch noch ein schönes Wochenende, meins beginnt mit einem Baumarktbesuch *g*
LG
Nicky

Re: Teil 2 *hüstel*

Das ginge ja auch nicht mit rechten Dinge zu wenn bei dir mal was glatt läuft ;-)
Gibt es denn nach der Renovierung ein Küchenfoto?
Also denk jetzt aber nicht, dass ich neugierig wäre....neeeeeeein....oder vielleicht doch?
LG Luci

Re: Teil 2 *hüstel*

hi nicky,
dann wollen wir aber auch viele, viele fotos sehen, wenn ihr mit dem renovieren fertig seid!
wir wohnen seit 4 1/2 jahren hier in der wohnung und müssen auch dringend die küche und am liebsten auch alles andere schön machen.
aber das ist ja sooo viel arbeit *stöhn* und dann auch noch mit kind *oje*.
deine schilderungen motivieren mich ehrlich gesagt nicht so wirklich ;o)
liebe grüße,
anke
liebe grüße,
anke

Re: Teil 2 *hüstel*

Mensch ward Ihr fleißig, gut so :-)
Yannick hat die neue Küche ja auch gleich auf seine Weise eingeweiht ... Du hast recht, solche Aktionen mit KLeinkind sind schwierig, ohne Fremdbetreuung geht das nicht.
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen