Suchen Menü

Kleine Umfrage

Was nehmen eure Kinder mit ins Bett (neben Decke und Kopfkissen).
Klara braucht ganz dringend _ihr_ kopfkissen. Klar. Brauch ich auch. Dann kommt noch Luci die Stoffpuppe und Nasi der Nasenbär mit. Meistens zumindest, das ist kein Muss. Ein Trinkbecher muss auch zumindest neben dem Bett stehen. Und dann braucht sie einen Duplostein!! Und wenn sie rüberkommt zu uns und den Stein vergessen hat, tapert sie zurück und sucht ihn noch. Seltsames Kind.
LG
Ike
Bisherige Antworten

Re: Kleine Umfrage

Hallo :o)
also Lucy braucht gaaanz dringend ein besonderes kleines Kissen auf ihrem normalen Kopfkissen, dann zwei Hasis, einen kleinen Hasen, Ernie, das Krümelmonster, eine große Puppe, zwei kleine Puppen und ihren Schnuller. Wenn sie woanders schläft nimmt sie allerdings "nur" 5 Tiere mit...
LG Inez

Re: Mittlerweile einen ganzen Zoo :-(

Bis vor kurzem warenm "nur" Kalli (die Puppe), Ernie (eben Ernie) und ihr Teddy mit im Bett...seid ein paar Wochen wird die Mannschaft immer größer *stöhn*
Nun liegt so viel in ihrem Bett, daß sie selber kaum Platz hat...Evi (ein großer Teddy), John Boy (auch ein teddy), 2 kleine Teddys, die Teddyspieluhr sind nun auch dabei. Und am liebsten würde sie jeden Abend auch noch den singenden Esel von McDonalds und den Hahn, der krähen kann mitnehmen...aber da streike ich.
OK, sobald sie eingeschlafen ist, nehme ich das meiste Viezeug wieder weg und lasse nur Kalli, Ernie und Teddy da...das reicht ihr offensichtlich auch, denn sie hat morgens noch nie Protest angemeldet.
LG Bronte *mitnochseltsamerenkind*

Re: Kleine Umfrage

sein sigikid schmusetuch (lamm) , davon das grosse lamm , einen hasen , einen bären , ebenso einen topf von mir gefüllt mit bällen , meistens noch ne tupperkanne , ein paar duplosteine , eine spieluhr , ein auto , ein buch , einen chicco fotoapparat... ätzend ;) und wenn er eingeschlafen ist kann ich den ganzen krempel aus dem schlafsack rauskramen da hat er dann nämlich alles reingesteckt ;o)
das ist kein witz..
lg hex

Re: Kleine Umfrage

Öhm, schläft er in einem Doppelbett, 2x2m oder wie passt sonst das Kind noch mit ins Bett? *grübel*
LG Mel ;-)

Re: Kleine Umfrage

ja mel..das ist ne katastrophe.. aber ist wirklich so :/
na was solls ? wenn er eingeschlafen ist , nehme ich den ganzen krempel raus und gut iss ...
es gibt schlimmeres , finde ich :)
er will halt noch ni bißchen spielen...
abschalten , ruhe bekommen ,d ie er ja hier den ganzen tag nicht hat ;o) wahrscheinlich *gg*
lg hex

Re: Kleine Umfrage

Hallo Ike,
vor einigen Wochen hätte die Antwort anders ausgesehen. Da musst de egal welches, aber irgendein Stofftier mit ins Bett. Heute geht's auch ganz ohne.
Gruß++
Laubfrosch.

Nix, nur

warm anziehen muß ich Tom, weil er nach Mitternacht nicht mehr zugedeckt bleibt. *urgh*
LG Uta

Re: Kleine Umfrage

"Puppe" die Frottee-Schmusepuppe MUSS immer und überall dabei sind. Auch im Bett. Dann "Tom" das Frottee-Schmusekissen.
Weiterhin sind anwesend (aber nicht zwingend, es geht also auch ohne) ein Nicki-Tiger, 2 versch. Hasen und ein Bär. Manchmal auch noch ein Bär und neu bekommene Spielzeuge sowieso immer....
Aber ein MUSS ist nur die Frotteepuppe. Auf alles andere kann gerne auch verzichtet werden.
LG Mel

Re: Kleine Umfrage

Hi Ike,
Du hättest die Umfrage "wer hat das Kind mit den komischten Eigenarten" nennen sollen *lach* Und ich muß neidlos anerkennen, Hex gewinnt haushoch bisher LOL
Yannick nimmt nur Mausi mit ins Bett, eine im Dunkeln leuchtende Maus. Der zippelt er so lange am Schwanz rum, bis er eingeschlafen ist :-) Und natürlich das obligatorische Wasser zum Trinken, wenn das nicht da ist, hab ich Alarm.
LG
Nicky, mit ganz normalem Kind ;-)

Re: Kleine Umfrage

Deborah und Leah nehmen immer ein Buch mit ins Bett, Deobrha liest, solange es geht, Leah schlaeft meist drauf oder schmeisst es raus...Bei Deborah finde ich gelegentlich auch einen Teddy..ist aber nicht zwingend.
Ausserdem darf bei Leah das Määäääh nicht fehlen und...es muss zum einschlafen abgeknutscht werden...von mir:-(
wobei ich das gelegentlich vergesse:-)
Judith nimmt nichts mit...
LG
Peanut

Re: Kleine Umfrage

Hallo Ike, Niklas ist noch immer vergittert und schläft im Schlafsack und fühlt sich so offensichtlich wohl. Wenn er total müde ist, nimmt er gar nichts mit ins Bett. An manchen Abenden fische ich aber, wenn ich ins Bett gehe, einen ganzen Fuhrpark da raus. Ich glaube, der Rekord steht bei 6 Autos, einer Eisenbahn und einem Bus. Einen Trinkbecher mit Wasser nimmt er auch schon mal mit. Kuscheltiere sind aber gar nicht sein Ding; er steht auf harte Matchbox-Autos ;-)
vlG Susanne, die gerade aus dem Kino kommt und einen freien Abend hatte

Re: Kleine Umfrage

hallo ika,
das ist ja mal wieder eine nette umfrage!
joshua hat ein paar kleinere stofftiere und eine puppe, die eigentlich immer im bett liegen. meist kommt dann noch eine große maus (sendung mit der maus) dazu. der trinkbecher mit wasser darf auch nicht fehlen. naja, und im letzten moment fallen ihm dann immer noch ein par wichtige sachen ein, die auch mit ins bett müssen, z.b. ein buch oder ein auto. manchmal auch 3 bücher und 11 autos, die dann später aber von mir leise wieder entfernt werden. :-)
LG, fine

Re: Kleine Umfrage

huhu fine,
sorry, ich musste grad über deinen vertipper grad herzlich lachen. ika *loool*
die maus haben wir auch. allerdings wird die von meiner schwester mit auf die couch genommen, wenn sie mal bei uns übernachtet. dann ist die hochinteressant und tino MUSS die dann einfach haben *g* sonst juckt sie ihm zumindest für die nacht nicht die bohne. *fg*
vlg tina

huch, sorry :-)

danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast! *fg*
LG, fine

Re: Kleine Umfrage

süüüss,
nen "explore" stein ;o)
also tim nimmt seinen "alten" enni und seinen "neuen" enni mit (schutzengel seit 2 jahren und ersatz-schutzengel), sein rudi (ne maus) und sein florian (en bär).
ach und der trinkbecher muss auch noch mit...
lg christina

Re: Kleine Umfrage

Hallo, nette Umfrage ;o)
Ihr Schnuckeltuch (eine Stoffwindel) ansonsten nix.
LG Claudia

Re: Kleine Umfrage

Theresa braucht ihr Kopfkissen. Dann noch ihren Schnuller und ihren Hund (den Tiramisu von Käthe Kruse), den sie Schmuser nennt. Den haben wir gleich in 3facher Ausfertigung, der schmuddeligste MUSS aber immer mit. Ersatzschmuser und Schmuser Nr. 3 werden zwar auch gewünscht, sind aber nicht zwingend notwendig. Dann schlafen noch Bernt das Lamm (nur leider ist das "Lämmchen" fast so groß wie Tessa selbst) und zwei andere Sigikid-Viecher (Hund & Katze ohne Namen) mit im Bett. Und außerdem hat sonst jeden Tag ein anderes weiteres Stofftier die Ehre, mit ins Bett zu dürfen, das sind mal die Hasen oder der Elefant, der Affe, oder ErniBet (Ernie&Bert) oder Lilli die Puppe. Die "unwichtigeren" räum ich aber meistens nach dem Einschlafen wieder raus!
& liebe Grüße
Katharina

Re: Kleine Umfrage

hallo ike!
jonas braucht im bett unbedingt sein "ma", ein stoff-lappen-schaf, eine schnuller (leider) und was zu trinken. ist nicht ganz so ausgefallen wie klaras duplostein ;o) lg nina

Re: Kleine Umfrage

Hallo Ike,
bei uns muß immer der ganze Fuhrpark mit ;-)
Und ich krieg dann nachts 'nen Rappel, wenn ich mich umdreh und wach werd, weil ich auf irgendwelchen unbequemen Matchboxautos gelandet bin *stöhn*
Liebe Grüße
conny

Re: Kleine Umfrage

Hm, so richtig brauchen tut Leon eigentlich nix. Also es gibt nix wo er nicht einschlafen würde wenn es nicht da ist. Aber er hat seinen Puky (Stoffbär mit roter Mütze von Nookie's), dann noch Teletubbie-Pooh (der wird aber garnicht beachtet). Er kuschelt sich gerne in sein Kissen und neuerdings muss ich ihn auch zudecken und er greift einen Zipfel, trotz Schlafoverall. Bei Noah sieht das etwas anders aus, er schläft bedeutend besser mit seiner Schmusedecke im Arm, außerdem hat er noch einen Hasen von Sigikid (Hase mit roter Nase und blauem Ohr). Mittags muss bei Leon ab und an mal sein Porsche mit ins Bett :-)))
LG Melle

Hase + Robbe+Schnulli o.T.

Re: Kleine Umfrage

Ich hoffe, ich vergesse nichts.
Immer:
- Riesenbär (Nalle von IKEA, falls den jemand kennt)
- Maus von der Sendung mit der Maus
- noch eine Maus
- den Hasen mit der roten Nase und dem blauen Ohr
- Babypuppe in Lebensgröße
- Schmusetuch
- Omadecke (Strickdecke, die ihm die Oma als Baby gestrickt hat)
- Schlafsack (wenn er ihn nicht anziehen will, braucht er ihn zum kuscheln)
- Pinguin (das Linux-Maskottchen)
- Trinkbecher
Und dann noch wechselnde "Lieblingsspielzeuge" - Bilderbuch, Legostein, Schiene von der Holzeisenbahn, Kochlöffel, neulich wars der Besen *seufz*
Wird Zeit, daß er ein großes Bett bekommt - manchmal hab ich schon Angst, daß er gar keinen Platz mehr hat.
LG, Beate

Doch was vergessen

Die Spieluhr!
Die Komplettausstattung gibts aber nur daheim. Wenn er woanders schläft, kommen nur Nalle und ein oder zwei ausgewählte Tierchen mit. Wobei Nalle ein absolute MUSS ist. Die Tage mußte der dringendst mal wieder gewaschen werden - die 2,5 h (!) waren ein absolutes Theater, dabei waren wir da sogar die meiste Zeit außer Haus. Wir konnten ihn nur damit vertrösten, daß der Bär beim Frisör ist und ihm nachher ein Geschenk mitbringt - das Bilderbuch ist jetzt ein absolutes Heiligtum (Bärbuch). Das einzig Gute an dem Untier ist, daß man den wohl kaum aus Versehen verlieren kann. *lol*
LG, Beate

Re: Kleine Umfrage

tino nimmt immer seinen mono (sein wort für nucki) und sein kuscheltuch mit! wenn er keins grad zu hand hat, maschiert er zu seinem schubfach, wo die tücher (mullwindeln) drin liegen und nimmt sich eins *g* genau so seltsam!
ganz selten verlangt er nach seinem raben rudi und seinem trinken, das dann neben dem bett steht.
vlg tina

Re: Kleine Umfrage

hallo ike,
kjell nimmt seine puppe, den tiger und die maus mit ins bett, seit ein paar tagen auch noch einen kleinen und einen großen stoffhasen. na, und den schnuller, der ist nachts überlebensnotwenig...
zwischen 23 und 0h kommen dann auch noch seine eltern hinzu *g*.
lg, anke

Re: Kleine Umfrage

Joshua (3 1/3) bracht entweder ein Buch oder seinen Computer ;-)
Denn er braucht was zum "Lesen" bzw übt noch paar Minütchen Buchstaben *lach*
Eleni (19,5 Mo.) braucht: Stillkissen-hat sie schon seit Geburt im Bett und benutzt es mittlerweile als Kissen-ohne das läuft garnix *g*, dann ihre Puppe und einen Teddy (oder auch mal 2,3,4 *ggg*) und 2 Nuckis, damit immer einer griffbereit ist.
Dazu noch ihren Trinkbecher...
Ihr Bettist abends immer zieeeemlich voll, undmanchmal weiß ich nicht wohin mit den Kuscheltieren ;-)
Die Puppe umarmt sie aber ganz feste, und wenn sie mal nachts zu uns ins Bett tappert, bringst sie zumindest die Puppe, manchmal noch nen Teddy mit :-)
LG Karo

Ganz klar....

....das Schnuffeltuch !!
Und dann am liebsten zwei Stück davon, aber bitte mit Knoten drin.
Dann darf der Ernie nicht fehlen und die Spieluhr, die auch immer mit auf Reisen über Nacht geht.
Ansonsten landet immer mal wieder irgendwelcher Kleinkram im Bett, welches dann im Schlaf auch innig umarmt wird, wie gestern der Ball... ;-)
LG, Anja

Re: Kleine Umfrage

Alles, was das Bett schön voll macht *stöhn*
Also Standard sind ihr Schlafschaf und ihr Spieluhrhase, die gehen sogar mit auf Reise, wenn mal woanders geschlafen wird. Ansonsten nimmt sie alles mit, dessen sie vorm Schlafengehen habhaft werden kann, ihre Puppen, ihre Stofftiere, auf jeden Fall ein Bilderbuch und nen Trinkbecher brauchen wir auch. Und wenn wir sie nachts holen, hält sie krampfhaft möglichst viel fest, damit das auch mit rüberkommt. Prima, so kam ich heute nach zu einem langen Wurm im Bett, der von ihr dann auch noch freudig besabbelt wurde (müde bin)
Lieber Gruß
Croco

Re: Kleine Umfrage

Hallöchen, bei uns ist der Bettinhalt auch immer der gleiche .... Tamara mit ihrem Schmusekissen (ein kleines Kissen ohne (!) Bezug), ein großes Heia (eine Stoffwindel die sehr weich sein muß), zwei kleine Heias (kleine Fitzelchen von weichen Windeln) und die werden wie eine griechische Perlenkette immer durch die Finger geknibbelt, fallen gelassen, aufgehoben und wieder geknibbelt. Dann darf natürlich der Nulla oder Nulli (Schnuller - die Bezeichnung unterscheidet sich nach Tagesform) nicht fehlen. Ganz wichtig ist meine Hand, denn die muß auf dem Bauch, Rücken oder Popo von Tamara liegen (schade, daß ich ihr die nicht manchmal einfach dalassen kann, dann könnt ich einfach rausgehen). Wenn Tamara nachts kommt (nicht immer), dann legt sie sich wie die Queen neben mich und klopft auf die Decke und flüstert "trose heia, leine heia, tissen, nulla), wenn ich alles geholt habe kommt ein "mama bauch" und dann ist sie zufrieden. Im Kindergarten geht es übrigens ohne irgendein Utensil, bestenfalls mal ein Schmusetier, aber nichtmal ein Schnuller ...irre, oder? LG Danny

Re: Kleine Umfrage

Hi,
eigentlich "braucht" er nur seine Decke und den Hasen.
Dummerweise schmeißt mein Mann ihm nun ständig noch mind. 10-12 Plüschtiere rein, die jedoch alle wieder draussen landen, oder alternativ unbeachtet am Fußende liegen.
Den Monster-Teddy schafft er noch nicht raus zu befördern, dafür werd ich dann meist gegen 23 h gerufen, weil das (zensiert) Vieh das halbe Bett in Beschlag nimmt und er sich kaum bewegen kann.
Ich sollte meinen Mann das nächste Mal aufstehen lassen ;-)
C.

Re: Kleine Umfrage

Hallo, Marie nimmt ihren Teddy (Tschibobär), Nuckel, Wasserbecher und oft ein Buch ins Bett mit.
LG KAtrin

Re: Kleine Umfrage

Jonah muß natrülich seinen heißgeliebten Knuffel (Schmusetuch von K. Kruse) mitnehmen, momentan auch Anna, seine Puppe. Und einen Nucki. Und den Schlafsack halt, den er anhat.
Keine Decke, kein Kopfkissen.
LG
Anja

Re: Kleine Umfrage

Hallo Ike,
also Adrian brauch seine 2 Diddles,Ernie und Bert als Plüsch und alle 5 Fuguren von den Tweenies.
Wobei er sich eher für Milo und Jake interessiert und alle anderen in der Ecke liegen,ausser seinem einen Diddl,der muss überall mit hin.
LG Yvonne

Ohne "Gerda" (Puppe) läuft/schläft er nicht oT

Re: Kleine Umfrage

hallo,
carolin benötigt zwei (nein, nicht einen und auch nicht drei!) schnuller. dann ist sie zufrieden. juliane braucht gar nix zum schlafen. trotzdem liegen von geburt an zwei käthe-kruse-, bzw. sigikid-schmustetücher mit ihm bett.
viele grüsse,
sep

Re: Kleine Umfrage

Hallo Ike,
neben Mama oder Papa zum Einschlafen sollten tunlichst mit im Bett sein:
*"Baby" (ihre Puppe)
*"Paula" (der Plüschhase)
*"Mäh" (das kleine Schaf)
*Kissen mit immer demselben Bezug (trocknet zum Glück schnell..), aber es ist nicht einschlafwichtig!
am faszinierendsten finde ich, dass Florence im letzten Moment vor dem Einschlafen noch einfällt, die Bett-Besatzung zu checken:
"Hase?" ja...ist da... "MÄH?" ja...auch da... "Baby?" jaa...
Wenn eines fehlt, dann wird es entweder kurz geholt (soefern Ort des Verweilens bekannt) oder erzählt, dass sich xxx eben schon im Traumland befindet ;o) funktioniert meist recht gut! Denn wenn Florence meint, beim Suchen helfen zu wollen, dann ists rum mit Schlafengehen.
LG, Melanie, die als Kind eine Armada an Plüschis mit im Bett hatte.

Re: Kleine Umfrage

Hallo Ike!
Luca braucht ein Haargummi von mir, das macht er um die Hand, dann seine Trinkflasche, seine Decke und sein Kissen. Sonst braucht er nix. Wenn er kommt, kommt ohne was. Ist aber dann nicht schlimm, bei uns steht auch noch eine Flasche.
LG Rinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen