Kleine Umfage
Wie verbringt ihr eigentlich Zeit mit euren Kindern wenn ihr zu Hause seid. Ich meine wieviel ihr mit denne spielt? - Oder macht ihr einfach etwas und die Kleinen spielen für sich? Es würd mich sehr interesieren unter dem alter Aspekt. Mir kommt es so vor als ob sich mein Sohn immer mehr alleine beschäftigt aber villeicht ist das so eine Pfase? Er ist 2,5 Jahre alt.
Liebe Grüße
Katarina
Re: Kleine Umfage
Dann holen wir die Playmobil- und Legofiguren und spielen Rollenspiele. Oder eben mit den Autos oder der Eisenbahn. Vorlesen ist ganz wichtig für ihn.
Natürlich mache ich zwischendrin irgendwas im Haushalt oder wir hören gemeinsam Musik oder eine Kinderkassette, aber gemeinsam ist wichtig!
Gruß Carmen, die nicht mal 3jährige kennt, die den ganzen Tag vor der Glotze sitzen, weil es der Mutter zu anstrengend ist, etwas zu unternehmen - Horror!
Philipp ist auch 2,5 Jahre. ich bin mir auch oft unsicher, ob ich mich eigentlich genug mit ihm beschäftige. *achselzuck*
Morgens beschäftigt er sich erst mal allein, dann spiele ich etwas mit ihm, dann koche ich, nach dem essen ist unsere "Kuschelzeit", dann nachmittags unternehmen wir meist was. wenn wir dann heim kommen, spielt er noch mal allein und dann spiele ich wieder was mit ihm, im Moment am liebsten memory oder domino, oder wir schaun ein buch. und dann geht er ins bett.
das ist so unser tag grob umrissen.
Jessi
wir haben einen großen Garten und ein Haus. Mein Mann ist viel auf Reisen also bin ich viel mit meinem Sohn 27. Monate alleine. Er beschäftigt sich leider fast gar nicht alleine oder spielt alleine - darum habe ich ihn in meinen Arbeitsablauf mit eineplant. Er hilft bei der Hausarbeit (z.B. Wäsche, Staubsaugen etc) einfach mit. Das ist unser Spiel. Es dauert dann zwar alles seine Zeit - aber wir haben viel Spaß zusammen. Wenn ich im Keller die Wäsche mache (aufhängen oder bügeln) bauen wir vorher zusammen eine Höhle für ihn - da zieht er sich dann eine Weile zurück. Wenn ich koche - steht er mit an der Spühle und "schält" die Karotten etc.
Der Fernseher läuft bei uns gar nicht oder nur ganz selten. Ansonsten treffen wir uns sehr häufig mit Gleichaltrigen meistens Mittags auf dem Spielplatz.
Ich würde nicht sagen, dass ich wahnsinnig viel mit ihm Spiele - aber ich vernachlässige ihn auch auf keinen Fall. LG Manuela
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen